Quäkige Stimme:

Wenn Sie Passfotos machen lassen wollen, drücken Sie die linke Pfeiltaste und danach den grünen Knopf.
Ich tue wie geheißen, aber es tut sich nichts, irgendwie bin ich in eine Endlosschleife geraten, weil nämlich nach der Auswahl der Fotos immer wieder die Sprachauswahl kommt. Ich wähle DEUTSCH, weil ich das am besten kann, aber... sofort kommt wieder der Mist mit dem: Wenn Sie Passfotos machen lassen wollen, drücken Sie die linke Pfeiltaste und dann den grünen Knopf.

Nachdem ich das siebenmal hintereinander gemacht habe, drücke ich aus Scheiß einfach mal den Knopf mit dem Aufdruck TÜRKISCH. Verstehe natürlich Bahnhof, drücke nochmal den grünen Knopf - und oh Wunder, es tut sich was.
Anscheinend werde ich aufgefordert, mich in Positur zu setzen. Auf Türkisch. Also setze ich mich in Positur. Ich drücke wieder den grünen Knopf, ein leises Surren ertönt, und kurz darauf sehe ich etwas, es könnte sich um die Vorschau eines Fotos handeln. Gar nicht so schlecht, na ja für mein Alter, also mache ich weiter und drücke wieder und wieder den grünen Knopf.
Türkisch ist gut, so einfach, so überschaubar, und irgendwann habe ich meine vier Fotos zusammen. Auf Türkisch macht man mich darauf aufmerksam, dass die fertigen Dinger irgendwo rauskommen, im Inneren der Kabine kömmt nix raus, vielleicht außerhalb? Und tatsächlich...

Warum ich überhaupt hier bin? Mein Personalausweis wird im November ablaufen, und da ich weder Geld noch Bock für und auf den neuen elektronischen mit Sicherheits-Chip (haha) habe, werde ich den alten beantragen, das geht bis zum 31.Oktober 2010. Und der kostet auch nur 8 Euro, im Gegensatz zu dem neuen, für den ich 28 Euronen latzen müsste...

Alles klar? ;)

ps: türkisch war reiner zufall, es hätte auch griechisch sein können
Bermejo (Gast) - 7. Okt, 07:56

ach soooo sieht integration aus *lach*

Iggy - 7. Okt, 12:39

am besten gar nix

mehr sagen und gar nix mehr hören... ;)
Petra (Gast) - 7. Okt, 13:08

Jau, alles klar ! :-)
Mein Personalausweis hält noch 8 Jahre. Mal seh'n, was se sich bis dahin noch alles einfallen lassen ;o)
Lieben Gruß

Iggy - 7. Okt, 14:26

ich bin mir relativ sicher,

dass es sich um einen grandiosen blödsinn handeln wird. *gg*
lieben gruß zurück
flor - 8. Okt, 17:00

man

muss sparen wo man kann und ausserdem türkisch kann doch fast jeder mittlerweile ;)

Iggy - 8. Okt, 20:24

oh ja, ich spare, wo ich kann

und türkisch hören kann ich ganz gut. ;))
Iggy - 8. Okt, 20:32

nachtrag:

das einwohnermeldeamt hat eins von den fotos akzeptiert. ich hatte ja vorher so bedenken... *gg*

Iggy - 17. Okt, 15:04

erinnerung für mich:

im netz nachgucken, ob der ausweis fertig ist!!!
punctum - 8. Okt, 23:08

Wow ... Du kannst Türkisch und Griechisch und ... ich mag gar nicht raten, was sonst noch so geboten wurde :-)

Iggy - 9. Okt, 15:37

einiges,

nur chinesisch war nicht dabei. ;)
andiberlin - 10. Okt, 19:20

Ist Dein Bild denn jetzt eigentlich nur auf türkischen Pässen gültig?
Ich kann nur wenig türkisch.
"Merhaba, ütsch Döner!". :)

Iggy - 11. Okt, 08:24

lecker!

und mal gucken, vielleicht gilt's nur in der türkei. ;)
Christian Berger (Gast) - 27. Okt, 14:40

Maschinen

Lustig:))! Vielleicht war es positive Diskriminierung :D Gestern habe ich auch mein Kampf mit eine Maschine gehabt! Es wollte mir meine heisse Schokolade nicht geben und nach 10 Minuten war ich total wütend..aber mit Schokolade!

Iggy - 27. Okt, 16:07

das mit der diskriminierung

hat mich nicht ruhen lassen, "dis" ist ja immer etwas schlechtes, zum beispiel in disharmonie, aber in diskriminierung ist doppelt dis drin, denn kriminierung bedeutet schon benachteiligung, ergo ist diskriminierung gar keine kriminierung, denn doppelt schlecht ergibt gut, aua, meine gedanken verwirren sich...
wie auch immer, hoffentlich hast du dich nicht verbrannt an der heißen schokolade. ;))
christianberger3@t-online.de (Gast) - 28. Okt, 16:05

Nach 10 Minuten war es nicht mehr heiß:( :))) Auf jeden Fall, merkwuerdige Gedankengaenge!
Iggy - 28. Okt, 22:30

wo hast du sie denn

abkühlen lassen? im mund oder im magen? *gg*
angelface (Gast) - 25. Mär, 09:40

Text war wech...wäh...wäh

neeeeee...jetzt isser weg der text den ich eben verzapft habe dabei war er sooo schönlang...aussagekräftig sowieso.._))
luschtig auch - aber nich mehr da...w e i n ....
liegt nur
an deinem "verzerrten Wort das man unten eingeben muss..
nochmal weäääh..konnt ich nicht entziffern, aber eines ist klar..
wenn ich mich hier durch deine textgeschichten von 2010 durchwusele krieg ich noch Bauchwääh vom lachen und ständig säuselt mir jemand ins Ohr-ich soll endlich den Schlafanzug ausziehn - weil ich schon den ganzen Vormittag lese, aber den weg zur Bücherei spar ich mir gerne und les lieber deine alten geschichten hier....
ich mag nämlich gerne dickLach - Bäuche...haha...
liebe Grüße angelface....
Iggy - 25. Mär, 17:18

Tja,

das waren noch lustige Zeiten irgendwie. Schade um deinen aussagekräftigen und langen Text. Ich versuche immer alles vorher zu speichern, meistens vergesse ich es aber. ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren