Es muss die Hitze sein...

Hab ich doch eben einen Frosch gerettet.
Okay, es war nur ein Fröschlein, viiel zu klein, um es zu küssen. Wohl meine beste Tat des Jahres. Das Fröschlein schwamm in einem offenen Wasserbehälter herum, und zuerst dachte ich: "Au Kacke, nicht schon wieder ein aufgeblähter Mausleichnam, den die Katzen da deponiert haben..." Aber dann entpuppte es sich als wunderbares nato-olivfarbenes unauffälliges Lurchlein, das hilflos in dem Wasserfass herumschwamm und den Rand nicht erreichen konnte, wohl hoffend auf eine Lurchgangsstraße...
Ich reichte ihm ein Weinblatt, es kletterte daran empor und sprang in die Büsche.
Sind Frösche jetzt auch Molche? Ich - hoffend auf nichtwissentschaftliche Unerkenntnisse! ;-)
Helene (Gast) - 23. Jul, 19:45

Wie kein Rettungsbeweisfoto?

Iggy - 23. Jul, 20:12

hätte ich die digi

geholt, wäre das tierchen zwischenzeitlich abgesoffen. ;-)
Lo - 23. Jul, 20:31

Es steht schon in der Zeitung!


Iggy - 23. Jul, 21:29

applaus,

applaus, applaus, mister lo! ich bin stolz auf mich äääh.... auf dich! ;-)
Lo - 23. Jul, 22:10

;-))

Hihi.....
Helene (Gast) - 25. Jul, 06:53

Ach Kermit saß in der Tonne.Gut dass du ihn gerettet hast,ich liebe dieses kleine grüne Kerlchen;-)
Iggy - 25. Jul, 13:43

genau,

der war's! er hatte aber ein unauffälliges mäntelein an. ;-)
nömix - 24. Jul, 08:28

Eine lurchaus lobenswerte Tat, bravo.
Frösche und Molche sind übrigens Lurche (wie Sie hier* bereits richtig erkannt haben), aber Frösche sind keine Molche.

Iggy - 24. Jul, 09:10

es liegt am

schwanz, wie ich mittlerweile geguggelt habe.



dann ist das wohl ein olm oder salamander. bei mir im garten ist ja freier lurchgang. ;-)
nömix - 25. Jul, 14:50

Bestimmt passierts dem Frosch kein zweitesmal, dass er in den Wasserbehälter fällt – man kennt ja die Redensart:
»Lurch Schaden wird man klug.«
Iggy - 25. Jul, 16:33

ja nee ist klar:

der hat mittlerweile den lurchblick. ;-)
nömix - 26. Jul, 08:10

Haben Sie gewusst:
Nicht jeder Schwanzlurch ist ein Lustmolch.
Umgekehrt schon.
Lo - 26. Jul, 10:45

Wenn Lurche sich lieben,
nennt man das dann lurcheinander?
angelface (Gast) - 26. Jul, 11:15

der lurch lurcht....

witzig-spritzig der Lurch er lurcht durchs Wässerchen, warum war er aber auch so dabbelig in dein Wasserfässchen zu springen, vielleicht wars ja eher ein verkappt getarnter Turmspringer:))!°:))
ich "sehe" hier und man muss die Äugleich schnell rollen und auf einen Punkt fixieren sonst sind se schnell wech - nur so kleine braun-grau-grüne kleine Sprinterchen die von Grashalm zu Graashalm hüpfen und mir die katz erschrecken!..die dann gebannt davor steht, nicht ahnend dass das kleine kerlchen ihr fix auf den Kopp sprinten kann...
aber wie sich Lurche lieben, neeeeeeeee dat weiss ich auch nicht - hüpfend im Flug???????????????????????lacht
Iggy - 26. Jul, 16:19

@nömix

lustmolch.....
wieso fallen mir da so seltsame begriffe ein wie "lustgrotte", in denen lustmolchige olm-opas untergrottenschlechte sexspielchen spielen wollen? ;-)
Iggy - 26. Jul, 17:50

@ lo

hauptsache, sie haben lurchhaltevermögen. ;-)
kontor111 - 26. Jul, 18:48

Ein Prins...

sum Lurch, warum haste denn den Lurchprins nicht geküsst, mein Iggy?
Wäre su schön gewesen...
Übrigens haste recht: Der Schwans macht den Unterschied.
Apropos: Lurch. Ich kannte da mal einen. Der hatte ein Magasin, da hiess er Lurchi und das gab`s bei Salamander, wenn man Schuhe kaufte.
Ich war damals noch gans jung und glaubte noch an Prinsen.
Is lange her...
Iggy - 27. Jul, 13:28

den kenne ich auch,

den lurchi. hatten die nicht auch so einen durchleuchteapparat? für die füße, wenn einem angeblich die schuhe zu klein waren? schädliche strahlen? neeeeiiin....
ja, die prinsen, die werden immer jünger, watt soll ich so'n baby küssen, dann hätte ich ja einen babyprins, also ein blag. ;-)
kontor111 - 27. Jul, 17:46

Denk dran,

dass Frauen ca. 6 Jahre länger leben als Männer.
Da ist frau ja geradezu GEZWUNGEN, einen Jüngeren zu nehmen!
Jaaa, diese komischen Durchleuchtungs-Kästen früher. Waren das eigentlich Röntgen-Strahlen? Ich hatte immer Schiss davor, meine Füßchen da reinzuhalten...und hab heute trotzdem Platt-Senkfuss.
Danke, Mama!
Iggy - 27. Jul, 18:51

neeiinn,

das war was vollkommen neues, vollkommen harmloses. enfach so zum durchleuchten. und dafür nehmen wir die senkplattfüße doch gern in kauf. ;-)
kontor111 - 28. Jul, 12:00

Dooooch - schabs für disch gegoogelt, guckst du:

Google:


Das "Fluoroskop": Vom Party- zum Werbe-Gag

Wer bis 1965 geboren wurde, hatte gute Chancen, in besseren Schuhgeschäften ein "Schuh-Fluoroskop" in Aktion erleben zu dürfen. Damit ließen sich direkt im Geschäft - und unter Verzicht auf Kleinigkeiten wie Strahlenschutz - Füße in Schuhen röntgen und direkt betrachten. Schuhverkäufer müssen damals im Dunkeln geleuchtet haben, so verstrahlt wurden sie: Spätestens an diesem Punkt wird klar, warum die amerikanischen Drehbuchautoren Al Bundy ("Eine schrecklich nette Familie") gerade diesen Beruf andichteten.
Doch Scherz beiseite: Füße röntgen war "in", und kein Mensch dachte an mögliche Folgen. "Das haben die damals vor allem bei Kinderschuhen gemacht, und bei Babyschuhen immer", erzählt meine Mutter heute. "Ihr Kleinen konntet ja nicht sagen, wo es drückt."
Ergebnis einer Fluoroskop-Untersuchung: Der Schuh passt
Der Witz am Fluoroskop war ja eben, dass sich damit das Röntgen direkt darstellen ließ. Mit modernen Fluoroskopen röntgt man heute allenfalls Koffer, nicht Kinder. Bei dem bereits 1896 erfundenen Verfahren macht man sich den Effekt zunutze, dass auftreffende Röntgenstrahlung bei bestimmten Phosphorverbindungen einen Leuchteffekt verursacht. Das Bild "leuchtet nach" und ist so für eine kurze Zeit sichtbar.

Die später im Schuhhandel weltweit üblichen Modelle der fatal-genialen Maschinen wurden wahrscheinlich gegen 1924 von Clarence Karrer erfunden. Sie wurden schnell zu wahren Publikums- und Kundenmagneten, gebaut wurden sie rund um den Globus von zahlreichen Unternehmen.
Iggy - 28. Jul, 16:32

ich hab's geahnt,

befürchtet, vermutet... von nix kömmt nix. von strahlen kömmt aber was.
aber das an armen kinderfüßen auszuprobieren, ohne warnung, ohne das man sich einen schultornister davor halten kann. ich bin schockiert!
kontor111 - 28. Jul, 17:47

Wir sind Opfer.

Mit uns hamses gemacht.
Wenn Dir`n drittes Knie wäschst, ruf mich an, mein Iggy *mitderUnterlippezitter*
Lo - 29. Jul, 09:00

Lurchi!

Womit wir wieder beim Thema sind:
"Lurchis Abenteuer" von Salamander!
;-)
pathologe - 29. Jul, 10:44

Vieleicht

wurde man(n) ja gerade durch diese Bestrahlung zum Schwanzlurch? Hans-Werner Olm könnte bestimmt bei der Aufklärung helfen.
kontor111 - 29. Jul, 11:03

Also, ICH hab davon keinen Schwanz gekriegt...

- obwohl...vielleicht doch.
Weil meine Füße so schön im Dunkeln strahlen...?!
ScheißdieWandanisdatschööön, Herr Olm!
Iggy - 29. Jul, 13:31

@ kontor111

also, so'n drittes knie wär gar nich schlecht. so als reserve. ;-)
Iggy - 29. Jul, 13:34

@ lo

da beißt sich der lurch in den schwanz! alles ist lurchleuchtet.
Iggy - 29. Jul, 13:38

@ pathologe

männer mit mutationshintergrund? nomen est omen? fragen über fragen...
Lo - 29. Jul, 14:32

männer mit mutationshintergrund haben eine hohe lurchfallquote
pathologe - 29. Jul, 14:48

Mehr

als der Lurchschnitt?
Iggy - 29. Jul, 16:17

das muss ich

erstmal lurchdenken...
kontor111 - 29. Jul, 16:41

Und grüne Äpfel schön lurchkauen,

mein Iggy.
Damit du keinen Lurchfall kriegst.
Iggy - 29. Jul, 16:55

ha....

muss erst die zähne fragen, bevor ich diesbezüglig eine lurchsage mache... -)
pathologe - 29. Jul, 20:53

Mit

Spannung erwarte ich die Lurchsage Euer Lurchdaucht!
Iggy - 30. Jul, 07:48

nach lurchsicht

aller lurchschläge verfüge ich lurch erlass: lurchhalten und sich lurchbeißen!
Lo - 30. Jul, 08:50

Das klingt...

ja lurchtbar!
kontor111 - 1. Aug, 01:48

Guck mal aufe Uhr, Iggy -

ich hab in letzter Zeit solche Probleme mit dem Lurchschlafen!
Was soll`s - ich hab ja genug Bücher, die ich heut Nacht lurchlesen kann...
Iggy - 1. Aug, 12:07

ich hatte die probleme

zwischen 3 und 5 uhr. wie heißt es doch so schön:
das leben ist wie eine klobrille, man macht viel lurch... ;-)
kontor111 - 3. Aug, 10:10

Ich HABE diese Probleme

leider immer noch. Ein Geschenk der Wechsel-Jahre.
Eine Homöopathin sagte:Zwischen drei und fünf Uhr Morgens ist "Leber-Zeit".
Ein Arzt und Schlafforscher sagte in der NR-Talkshow: Das ist die Zeit des (einsamen) Wolfes.

Also sind wir zwischen drei und fünf einsame Wölfinnen, deren Leber entgiftet...das klingt doch lurchaus plausibel, nä?
nömix - 3. Aug, 12:28

Das hört sich äußerst olminös an.

(Haben Sie übrigens gewusst:
Lurche und Molche lassen sich platzsparend durch Abheften in Leitz-Ordnern aufbewahren, indem man sie vorher dampfbügelt.)
Iggy - 3. Aug, 15:55

@ kontor111

ach die leber... die soll sich mal nicht so haben. für datt bissken allohol, watt ich trinke möchte ich zwischenlurch auch ein bissken nachtsruhe haben. :-)
Iggy - 3. Aug, 16:12

@nömix

ich bügel jetzt nicht so gerne - und müssen das lurchaus leitz-ordner sein? ich hätte da zwar noch ein paar alte aus der firma...



na ja, mehr gab die firma nicht her...
Lo - 3. Aug, 16:38

Was wolltest Du mit dem Molche? Sprich!

Den Chef erschrecken, vergiss es nich!

Tut mir Leitz, aber so´nne Firma wär bei mir schnell untenlurch.
nömix - 3. Aug, 16:50

Ah, von daher stammt also der Begriff »molchlings ermordet«.
Lo - 3. Aug, 16:52

Molchelmörder.

Ja.
Wobei geamselt nicht gleich erdrosselt ist.
pathologe - 6. Aug, 10:20

Benötigt

man zum Amseln nicht auch einen Spatz?

(Als Folge sollen sich übrigens die Molchdrüsen vergrößern, so hört man. Und sieht es auch schriftlich, wenn man sich mal einschlägige Literatur lurchliest.)
Iggy - 6. Aug, 18:06

ach was, taube

ganz tut auch viel für die molchdrüsenvergrößerung, so vom lurchvögeln her. ;-)
Lo - 8. Aug, 14:53

Hauptsache. ..

man bekommt vom Amseln keine Molchose.
Iggy - 8. Aug, 19:42

molchose holt man sich

in der regel in der kolchose. leider gibt es solche kaum noch. elch jammer!
pathologe - 9. Aug, 14:43

@Iggy:

Warum darf die Gans beim Molchdrüsenvergrößern eigentlich nicht zuhören?

Und was die Kolchose betrifft: da sagte ja schon Jesus: "Lass diesen Kolch an meiner Hose vorübergehen!"
nömix - 9. Aug, 14:53

Haben Sie gewusst:
Der Axolotl, ein mexikanischer Grottenmolch, wurde von den Azteken als heilig verehrt, von daher erklärt sich der Begriff »Molch der frommen Denkungsart«.
Iggy - 9. Aug, 17:22

@ nömix

von dem axolotl bin ich lurchaus begeistert! warum gibt's davon noch keine comics? er sticht einem molchartig mitten ins herzelein!

Iggy - 9. Aug, 17:37

@ pathologe

zuhören darf die gans schon, nur reinquatschen sollte sie nicht.
doch jetzt sollten wir über jesus reden. ;-)
pathologe - 10. Aug, 16:57

Jesus

hat ja auch viel lurchgemacht. Kein richtiger Vater, und am Ende hatte er's mit'm Kreuz. Wenigstens hatte er keine kalten Füße bekommen, weil es da in Palästina ja kaum Froscht gibt. (Ich will es aber nicht beunken)
bonanzaMARGOT - 9. Aug, 14:28

immerhin sieht man noch ab und zu (lebendige) tiere in seiner umgebung. das sind besondere erlebnisse.

Iggy - 9. Aug, 17:43

ich muss gestehen:

als ich zum erstenmal so ein tierchen erblickte, war ich etwas erschrocken. aber die sind so hübsch, so klein, so blau, sie blinzeln, wenn man einen stein aufhebt und sie ins licht gucken mussen - und sie richten bestimmt weniger schaden an als meine katzen.
bonanzaMARGOT - 9. Aug, 17:49

ja, nicht wahr! sie haben augen wie wir oder so ähnlich, und haben nur eine etwas andere gestalt, sind vielleicht etwas klitschiger, zumindest die frösche ... obwohl ...
Iggy - 9. Aug, 18:05

ich stell mir dann immer vor,

wie hässlich, bizarr und grobklotzig WIR in ihren augen aussehen müssen. ;-)
bonanzaMARGOT - 9. Aug, 18:13

weiß nicht, diese tiere sind erstmal furchtbar naiv.
Iggy - 9. Aug, 19:50

und hinterher immer noch,

so ein lurchhirn ist nicht sehr komplex. aber die besser entwickelten verhalten sich auch nicht anders.
ich würde allen tieren raten: haltet euch fern vom menschen! andererseits werden sie so oder so ausgerottet, oder gezüchtet und getötet. ach mist, ich hab seltsamerweise den ganzen vormittag drüber nachgedacht. aber jezz ist schluss, erstmal.
kontor111 - 10. Aug, 11:52

Nö.

Bei Lurchsicht aller Kommentare geht mir das Herze auf.
Für Tiere.
Und anderes Gekräuch.
Vor allem für Lurche, diese lurchsichtigen, lurchscheinenden Kameraden, die Iggy so fein zum Lurchdenken ihrer lurchaus tiefschüfenden Gedanken bringen können - und das bei der Hitze!
Meine Anfrage: Ist dieser Herr Axolotl noch heiratbar?
Sein Profilbild hat mich umgehauen.
Den tät ich gerne küssen wollen.
Schwürd auch nach Mexiko ziehen...


Allesamt lurchaus empfehlenswert, diese Kommentare: Weiter so!
Iggy - 10. Aug, 15:46

au ja,

lass uns nach mechiko ziehen und dort vor ort alle axolotls küssen - bevor ich hier noch eine einzige lurchschwitzte nacht lurchmache. ;-)
kontor111 - 10. Aug, 16:26

Ich hab`s geschaaaaaafft:

Dat Iggy zieht mit mir nach Mechiko! *aufundniederhüpf*
angelface (Gast) - 10. Aug, 17:12

lurchsausen und meeeer...

ich wackel mich grad durch euer Lurchgespräch und schmeiss mich amend grad wech....seid IHRRRR albern,
sooo schön ab ich schon ewig keinen mehr kalauern gehört, ...ähm...geleesen...
scheeeeeeeeeeeeeeen...
aber wie kriegste HIER die Bildchen rein???!°!;.... in meiner "Kommentarfunktion" geht das net!...wäh....fröhliches lurchsausen, ich hab jetzt HUnger und braat mir nen Storch, die essen auch gerne salamander....................:))
pathologe - 10. Aug, 17:20

MSolch

ein Lob ist lurchaus angenehm zu lesen!
nömix - 10. Aug, 17:53

Der Name Axolotl stammt übrigens aus der Aztekensprache und bedeutet übersetzt: »Tier, das noch dämlicher aussieht als es heißt«.

kontor111 - 11. Aug, 10:53

Wie können Sie es wagen,

Herr Nömix, den Namen meines Verlobten so ins Lächerliche zu ziehen.
Ich finde Rothaarige sexy.
Nun gut, an der Körperbehaarung kann Axo noch etwas arbeiten...aber sehen Sie nur diese wunderschönen, blauen Augen, dieses entzückende Lächeln...
Profilfotos bei ELITE-PARTNER sind ein Scheiß dagegen!
Ich habe mal für Sie gegoogelt, Herr Nömix, guckst du:
"...Eine Besonderheit, die der Axolotl etwa mit dem Grottenolm und manchen anderen sogenannten obligat pädomorphen Amphibien gemeinsam hat, ist, dass sie nie richtig erwachsen werden..."
Ha!
Ich sag nur: Ha!
Und dann kann dieser bezaubernde Schwanzlurch noch Organe.
Jaaa.
Wenn mal was kaputtgespielt werden sollte beim Liebesspiel, dann macht mein Axo einen neuen...Schwanz oder so.
Kriegst DU das etwa hin, Herr Nömix?
pathologe - 11. Aug, 11:42

Der

Reinhard kann das aber. Nicht umsonst heißt es doch: "Alles neu macht der Mey!"
nömix - 11. Aug, 14:04

@Kollegin Kontor111,

Ehrlich gesagt halt’ ich nicht viel
von des Schwanzmolchs Sex-Appeal:
    Der Axolotl im allgemeinen
    wirkt nicht sexy, will es scheinen.
    (Anders sieht, naturgemäß,
    die Axolotlin das indes.)
(Haben Sie gewusst, dass Olme & Molche zu den Wirbel­tieren zählen, obwohl die gar keinen Wirbel machen.)
(auch Herr Molcho* macht keinen.)
Iggy - 11. Aug, 14:21

@ angelface

jau, man kann hier bilder einfügen, aber nicht viele, weil der speicherplatz von 3 mb... nicht viel ist. aber wenn man eine homepage hat oder ein google-content, kann man alles hier machen. leider ist im moment keine neue bloganlage möglisch.
freut mich aber sehr, dass du dich amüsierst. ;-)
Iggy - 11. Aug, 14:25

@nömix

und haben sie gewusst, dass die vorgänger der azteken die zapoteken waren? die hatten schon fernseher und fernbedienungen, mit denen sie sich lurchs programm zaponieren konnten. ;-)
nömix - 11. Aug, 15:24

Ja, allerdings werden die Zapoteken häufig mit den Zátopeken* verwechselt: von denen hat sich bis heute noch keiner einfangen lassen, weil die so schnell rennen können.
Iggy - 11. Aug, 15:30

nein,

nicht verwechselt, der emil war mit sicherheit ein nachfahrer der zapoteken, der nur bescheuert gut rennen konnte.
Iggy - 11. Aug, 16:18

kann man übrings

jezz noch in zapoteken nachlesen. ;-)
Iggy - 11. Aug, 17:28

@ nömix

keine substitution in bezug auf einen gewissen herrn molcho, es sei denn kollegin kontor111 wäre dazu bereit. *gg*
kontor111 - 11. Aug, 17:36

Kollege Nömix,

Sie können ja auch dichten.
Sie sprechen von der Frau Axolotlin - der Mistkerl ist also verheiratet...
wie der Herr Molcho, dessen quirlige Gattin sich körpersprachlich gerne in talk-shows zeigt. Letzten Samstag war das, glaube ich, wo sie im NDR koscher auftischte.
Also: Ich habe verstanden.
Kein Schwanzlurch für mich.
Und auch keinen Molcho.
*mitderUnterlippezitter*
Lo - 11. Aug, 18:20

Ich hab ja die Zapotheken-Rundschau adoptiert, die erscheint periodisch jeden Monat neu.
Iggy - 11. Aug, 19:24

so ein geheimblatt,

nur für adepten?
Lo - 11. Aug, 22:00

Dahinter steckt immer ein kluger Kropf.

Wenn man die Zapotheken-Rundschau fleissig liest, ist man nicht mehr dept. Dann hat man den Lurchblick! Zum Beispiel weiss ich aus dem Blatt, dass Lurche Ampfibien sind.
(Ampfibien ohne "h" - weil Ampfibien keine Haare haben!)
Und Ampfibien haben früher sogar Theater gespielt.
Ist aber schon lange her. Darum sind die Ampfibientheater auch alle oll und kaputt. Einigen kann man noch in Kriechenland finden. Das Land heisst so, weil Ampfibien dort kriechen.
Iggy - 12. Aug, 16:48

wahnsinn!

und sag ich doch: nur für adepten. wen interessieren heute schon noch ampfibien-theater, wo ampfibien theater gespielt haben - aber nur männliche und mit perücke. ;-) bin mal gespannt, wie lang sich die zapotheken-rundshow noch hält. zuviel konkurrenz lurchs internet...

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren