Das Gespenst auf der Wand...

Es fing an mit einem Fleck neben der Haustür. Er ähnelte einer Zeichnung von Picasso, und ich habe ihn kaum wahrgenommen, auch nicht als er größer wurde. Hätte ich es mal getan...
Oder dieser seltsame Geruch im Badezimmer... Er roch wie aufgelöster alter Kleister, alte Farbe oder so modrig wie ein Grab. Auch das ignorierte ich.
Später am Tag fiel mir dann auf, dass die Badezimmerdecke zarte gelbliche Flecken hatte. Das ist nur eine Sache der Beleuchtung, dachte ich - und ignorierte es.
Richtig stutzig wurde ich, als ich zwei Stunden später wieder ins Badezimmer ging - und Wasser von mindestens zwei Wänden herunterlaufen sah. Ich trat entsetzt näher - aber das Phantom des Wassers verschwand einfach nicht.
Ich ging nach draußen und sah mir die Hauswand an. Oh Grausen! Mittlerweile sah der Fleck nicht mehr aus wie eine Zeichnung von Picasso, sondern wie eine riesige Geistergestalt aus einem Comic.

Und als ich zurückkehrte ins Badezimmer, da trat ich eine gewaltige Pfütze, die sich auf dem Fußboden gebildet hatte.
Das konnte ich nun wirklich nicht mehr ignorieren!
Mit ein bisschen Scharfsinn fand Mann heraus, dass es sich um den Abfluss der oberen Badewanne handeln musste. Alles klar, Schwester wurde verboten, zu baden und zu duschen, Klempner stellte zwei Tage später fest (ist schwierig, jemanden am Neujahrstag zu bekommen), dass dieser Abfluss 1.) aus Messing (???) und 2.) quasi verrottet war.

Aber jetzt ist alles repariert, und in ein paar Wochen werden Decken und Wände trocken und der seltsame Geruch verschwunden sein. Hoffentlich!

Was sagt uns das? Ignoriere nie einen Fleck auf der Wand, der nach Picasso aussieht...
Trick_17 - 6. Jan, 12:09

Ich hatte es mal genau Heiligabend, dass meine Heizung in der Küche den Geist aufgegeben hatte. Auch mit einem zunächst sehr kleinen Fleck auf dem Fußboden, den ich erst ignoriert hatte. Da kam auch zunächst gleich ein Fachmann, der sich das aber nur angesehen hatte. Fazit: Bis ins neue Jahr eiskalte Küche.

Schlimm, wenn so etwas genau die Feiertage passiert.

Trotzdem schönen Sonntag noch!

LG Evi

Iggy - 6. Jan, 13:43

auch nicht schlecht! und wenn's weihnachten passiert, ist's noch schlechter...
aber mittlerweile geht es ja wieder bis auf den geruch, und deswegen habe ich einen schönen sonntag. ;))
und den wünsche ich dir auch!
nömix - 6. Jan, 12:42

Gabs das Gespenst nicht schon mal in einem Ikea-Schrank?

Iggy - 6. Jan, 13:46

jo, aber da war es noch ein bisschen klarer.
herr nömix, sind sie vielleicht ein gespensteraustreiber? ;)
schlafmuetze - 6. Jan, 14:44

.. " .. modrig wie ein Grab " ..

dat könnte ich aber nicht ignorieren ;-)
Deine Photos belegen eindeutig, das es einen Schuldigen gibt... "PlitschPlatsch", der Messing fressende Wassergeist. Hat der denn ´ne Versicherung ;-)
Lieben Gruß

Iggy - 6. Jan, 14:59

modrig wie ein grab ist doch irgendwie rein biologisch. und das ist doch gut, oder? *gg*
ich weiß jetzt nicht, ob der messinggeist eine versicherung hat. wahrscheinlich ist der so flüchtig wie jeder andere geist - und hat bestimmt die beiträge nich bezahlt... ;)
tschapperl - 6. Jan, 14:50

Praktische Anwendung:Du kannst die Kommentare, die da noch kommen, im Sinne eine Rohrschach-Tests deuten, dann erfähst du wenigstens einiges über die Typen, die bei dir lesen.
Ich sehe hier einen Flaschengeist.

Iggy - 6. Jan, 15:00

dann bist du wohl ein flaschenkind... ;)
...sagt iggy freud.
punctum - 6. Jan, 20:50

mist, das mit dem geist aus der flasche wollte ich doch auch gerade schreiben... aber picasso... iggy, verkauf den fleck, solange er noch frisch ist! organisiere ausstellungen, mach führungen, stell eine kasse auf, verteile prospekte!

Iggy - 6. Jan, 21:22

hmmm, gute idee...
ich müsste ihn nur permanent nass halten, den fleck, aber das ist kein problem. kommt der neue abfluss eben wieder ab! ;)
flor - 7. Jan, 13:47

sieht sehr gespenstig aus! kaputt geht doch nur das was benutzt wird, im regelfall. an solchen "feiertagen" werden gerade diese sachen doch sehr genutzt, benutzt. die leute sollten an solchen tagen weniger essen und trinken damit das zeugs nicht "ausgerechnet" an den feiertagen kaputt geht wo es doch so schlecht ist jemanden für eine evtl. reparatur zu finden.

Iggy - 7. Jan, 16:41

genau, ess-und trinkverbot vor und an feiertagen! und für die figur wäre es auch besser...
in diesem fall war es gottseidank "nur" abwasser, ist zwar nicht toll, aber die ursache wurde sofort gefunden. aber das andere, wie heißt es, zulaufwasser... wenn da ein leck ist irgendwo, dann heiliger wassergeist! ;))
flor - 8. Jan, 13:43

unter druck ist alles immer sehr schlimm!
Iggy - 8. Jan, 16:19

hauptsache, WIR stehen nicht unter druck. oder doch?
flor - 9. Jan, 12:29

manchmal sind auch wir unter druck *g* aber das lässt sich mit druckausgleich ganz gut bewältigen. ekelhaft ist nur der druck, der uns beim geldverdienen so aufgezwungen wird.
ich habe mich nicht gezwungen das hier zu schreiben und ich stand unter keinem druck! das wollte ich mal ausdrücklich bemerken!
Iggy - 9. Jan, 16:30

ist das jetzt eine erklärung an eides statt? *gg*
ja das blöde geldverdienen ist schon ein ziemlicher druck, vielleicht nicht das geldverdienen selber, sondern alles drum herum...
flor - 10. Jan, 17:58

ich schwöre so wahr ich unter druck stehe! *g*
wir sollten die rente einreichen, das würde ein bisschen weniger drücken. wenn das liebe geld nicht wär...
sind schon ganz schön anstrengend, so zwei bengels aber was tut onkel nicht alles. noch einmal schlafen und dann sind sie weg :-(
Iggy - 10. Jan, 19:33

rente ist gut, brauch ich auch unbedingt, hab gestern meinen schef schon mal informiert, dass ich in zwei jahren aufhöre, wäre ausgepowert und nicht mehr belastbar. jetzt schont er mich. *gg*
soso, morgen sind sie weg! drei X X X (das sollen kreuze sein) ;)
flor - 11. Jan, 15:18

hättste das nur mal deinem schef schon vor fünf jahren mitgeteilt *g* dann hätte er länger von dir gehabt...vielleicht!
einerseits mache ich schon drei kreuze aber anderseits ist es eben auch familie und wir haben ein gutes verhältnis...meine schwester und ich!
iggy (Gast) - 11. Jan, 15:56

ich hätte das dem chef schon vor fünfunddreißig jahren mitteilen sollen. dann wäre vieles anders gelaufen...
ist doch schön, so ein gutes verhältnis - und irgendwann werden die kids auch größer und stressen nicht mehr so. oder noch mehr? ;)
fata morgana - 8. Jan, 16:38

auch wenn die zeit knapp ist, jetzt muss ich doch endlich mal nach deinem gespenst schaun !

also mit dem ersten gedanken - habe ich deine kreativität bewundert, liebe iggy. so kann man doch einer solch unschönen sache, noch etwas komisches abgewinnen ;-)

liebe grüße an dich und das (wohl langsam) verblassende ungeheuer !

Iggy - 8. Jan, 18:15

ich hoffe auch, dass dieses ungeheuer verblasst, aber das dauert...
und ich hoffe, dass du mal mehr zeit haben wirst. ;)
liebe grüße zurück
Malte - 9. Jan, 19:02

Sei froh dass es kein Jesus-Gesicht war, sonst hättet ihr alles Pilger gehabt... ;-)

schlafmuetze - 9. Jan, 20:14

*grins*

deprifrei-leben - 9. Jan, 20:31

Der Geist hat was. Hast du das weisse Umrandung virtuell hinzugefügt?
Iggy - 9. Jan, 20:39

@malte
dann hätte ich die mit heiligem wasser aus der badewanne versorgt... ;)
Iggy - 9. Jan, 20:46

@schlafmütze
ja du hast gut grinsen, und hier wäre es wie in lourdes...
Iggy - 9. Jan, 20:47

@ deprifrei
ja hab ich, ich wollte die hauswand nicht NOCH auffälliger machen, in dem ich sie anmale. ;)
Bermejo - 11. Jan, 07:05

wenn

picasso im jenseits meinen wasserschaden eher bemerkt als ich, so würde mir das arg zu denken geben *grins*

Iggy - 11. Jan, 12:22

er kam eben sehr langsam. der wasserschaden natürlich und nicht der picasso...
herold (Gast) - 11. Jan, 10:34

das gespenst auf der wand
sieht seine eig'ne schand

Iggy - 11. Jan, 12:28

das ist die schand
aus meiner hand

oder so...
Peanut77 - 13. Jan, 12:38

Ich finde, so umrandet hat das Gespenst durchaus etwas symphatisches. Auch, wenn es natürlich nicht wirklich erwünscht ist. Ich hoffe, mittlerweile ist es weitergezogen...

Iggy - 13. Jan, 14:01

is immer doch da. ein hartnäckiges gespenst ist das, und ich habe das gefühl, es wäre größer geworden. dafür ist es aber ein bisschen heller. ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren