Essen ist 'ne große Stadt,

die auch schöne Gräber hat:



doch leider ist die Skyline
bei weitem nicht so skyfein:



Die Gegend, die ist grässlich
und Gleise gibt es mässlich

man kann sie gut erreichen
die Schienen und die Weichen

wohin führt wohl die Reise
schmiss man sich auf die Gleise...

Nur ein Witzchen, ich habe keine Absicht, mich auf die Gleise zu schmeißen. Aber diese Stadt ist dermaßen, ich will nicht hässlich sagen... Okay, sage ich einfach potthässlich. Potthässlich kommt bestimmt von Pott = Ruhrgebiet. Es gibt natürlich auch schöne Ecken, aber die Gegend um den Bahnhof ist dermaßen deprimierend, da könnte man sich wirklich auf die Gleise schmeißen...
Bermejo - 10. Aug, 08:59

ich war noch nie in essen, abe schwarz/weiß siehts auf deinen bildern recht passabel aus. hat einen 70iger jahre touch und das ist derzeit wieder hip, ergo müßte essen auch hip sein ;-)

Iggy - 10. Aug, 13:30

seltsamerweise

sieht in schwarz-weiß-fotografiererei alles viel besser aus, gibt es schwarz-weiß brillen? und würde ich mich dann glücklich schätzen? ;))
nömix - 10. Aug, 09:17

Mit Essen, das sei festgestellt,
verhält sichs wie mit Bielefeld:

Das Fazit lautet: Essen
kannste ruhig vergessen.

Iggy - 10. Aug, 13:34

wobei sogar in bielefeld
laufen leute rum von welt
während hier in essen...
kannste wirklich vergessen. ;)
flor - 10. Aug, 16:26

bahnhofsgegenden...

sind immer hässlich ausser sie werden mit millionen bzw. milliarden aufgepäppelt.

Iggy - 10. Aug, 20:48

und hier sind

die ganz besonders hässlich.
nicht die milliarden, sondern die gegenden. ;))
flor - 14. Aug, 14:39

du hast...

es gut. du hast wenigstens einen hässlichen bahnhof *g* oder ziehst nach berlin, die haben den schönsten.
Iggy - 14. Aug, 22:55

ja der ist schön,

aber sowas können wir uns hier nicht leisten. ;))
flor - 15. Aug, 13:02

stuttgart...

kann sich das auch nicht leisten und leistet es sich trotzdem *g*
Iggy - 15. Aug, 16:23

ich erblasse

vor neid. sieht ja aus wie eine kathedrale. aber gut investiert meiner meinung nach, schönheit hebt die stimmung... ;))
flor - 17. Aug, 12:27

schönheit...

hebt nicht nur die stimmung, sie macht auch den geldbeutel leer *g* ja, das wird ein wahnsinnsprojekt.
Iggy - 17. Aug, 20:16

und das senkt dann wieder

die stimmung. ;))
Iggy - 21. Aug, 16:20

wenn man richtig heulen will,

kommt das unheimlich gut. ;)
flor - 24. Aug, 13:42

mein lieblingslied beim tod meiner mutter...

groggymaus (Gast) - 24. Aug, 18:47

Liebe Gruesse und Herzliches Beileid

Liebe Iggy!
Ich schreibe Dir aus Mallorca und hoffe, dass es klappt. Herzliches Beileid nochmal.Ich hoffe, Du hast die Beerdigung ueberstanden und es geht Dir langsam etwas besser.

Ich hatte Dir vor meiner Abreise eine E-Mail gesendet und hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben die Schmerzen ueber den Verlust Deiner Schwester etwas besser zu ertragen.

Ich sende Dir ganz viel positive Energie und etwas Sand mit Meeresrauschen.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich von hier aus meine E-Mails checken kann.
Halt die Ohren steif!
Liebe Gruesse Bussi Groggymaus (Katrin)
Iggy - 24. Aug, 20:35

mach dir keine

gedanken darüber, genieße deinen urlaub, mir geht es ganz gut. am freitag ist die beisetzung, in der familie herrscht währenddessen das chaos, jetzt rechet man ab...
ich halte mich da raus, bin einfach nur traurig. ;)
lieben gruß an dich
Bermejo - 25. Aug, 07:59

eine familie kann in solchen situationen recht unverständlich reagieren
halt die ohren steif!
Iggy - 25. Aug, 16:53

unsere familie kann

das ganz besonders, aber ich halt mich da raus - und die ohren steif. ;))
Groggymaus (Gast) - 28. Aug, 20:37

Unglaublich!!!

Hallo Iggy!

Es tut mir wirklich leid, so etwas zu hoeren, denn gerade in so einer Situation sollte doch die Family zusammenhalten und sich nicht um die schnoeden Besitztuemer streiten - wie primitiv ist das denn!!!

Ich wuerde mich an Deiner Stelle auch da raushalten, lass sie doch streiten, es gibt Wichtigeres im Leben. Man sollte einfach dankbar sein fuer jeden Tag, an dem man gesund ist!
So denke ich zumindest in solchen Situationen, da wird einem wieder einmal klargemacht, wie endlich das Leben ist, leider!
Ich hoffe, Du hast die Beisetzung gestern einigermassen ueberstanden und konntest Dich nochmal verabschieden.
Ich denke an Dich.
Hier ist es sehr heiss ca 37 Grad und Kopfschmerzwetter. Ganz liebe Gruesse Bussi Deine Groggymaus Bis bald
Iggy - 29. Aug, 21:04

kopfschmerzwetter ist

hier auch, kommt wohl vom regen und vom wind. und den anderen sachen. ;)
ich hab auf deinem blog was geschrieben, ist aber geheim...
punctum - 10. Aug, 23:14

Ich war ein Mal in Essen
und fand dann ohne Grimm,
man kann es wohl vergessen,
doch war es nicht so schlimm.

Echt mal, das ist zwar schon ziemlich ganz schön lange her, aber mich hat das viele Grün ringsum angenehm überrascht. Kann aber auch daran liegen, dass ich vom Ruhrpott mehr Schwärze erwartet hatte :-))

Iggy - 11. Aug, 13:08

das grün mit betonung auf:

ringsum... und zwar vor allem im süden. ;))
tschapperl - 15. Aug, 10:14

Auswandern!

Iggy - 15. Aug, 16:20

wandern

ist sowieso gut. ;)
Bermejo - 16. Aug, 09:18

wandern in essen oder besser wandern und dann essen ;-)
Iggy - 16. Aug, 16:09

wandern in flandern

tun dann die andern. ;))
Frau Tupfelmaus - 21. Aug, 19:10

Da kann ich Dir als Essenerin nur zu stimmen!!!

Iggy - 22. Aug, 10:02

na also,

hab ich mir nicht eingebildet... ;))
Johanna (Gast) - 27. Sep, 14:12

Über Graben und Frieden

Es war Sommer und ich machte eine Spaziergang durch Pere Lachaise, ein Friedhof in Paris. war so schün, still und voller Frieden dass ich Tod vergessen habe.

Tobias (Gast) - 30. Sep, 16:22

Frieden unter Erde

Dein Foto ist sehr gut gemacht...beruhigend..
Christian Berger (Gast) - 2. Nov, 11:02

Potthässlich

Du bist diplomatisch:P "nur/ einfach potthässlich", eh? Ja, so sieht es aus. Leider ist es immer so wenn grau das Stichwort ist. Aber bitte, bleib weg von Gleise:P

lg,

Christian

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren