Greise, Gegend und Frisöre

In unserer Gegend ist nicht mehr viel los, gleichzeitig ist es aber voller geworden.
Tag für Tag ziehen Wandergruppen vorbei, auch Einzelwalker und viele Radlfahrer sind unterwegs. Alle wollen auf die Fahrrad-Wanderwegtrasse, die über die alte Bahnstrecke gebaut wurde. Der neue Verkehr gefällt mir nicht, denn immer wenn ich im Vorgarten (Vorgärten sind Mist) werkele, trabt irgendeiner an mir vorbei und glotzt neugierig, was ich blödes Fossil denn da so treibe. Das nervt.
Aber eben war es nett: Ich beschnitt gerade mit dem Heckentrimmer (Mann kauft mir immer großartige Geräte, mit denen ich die Arbeit machen kann, die er nicht machen will), einen Buxbaum - da sagte eine greisenhafte Stimme zu mir: "SCHNEIDEN SIE AUCH HAARE?"
In Abwehrstellung richtete ich mich auf, aber es war wirklich nur ein Greis, der da stand.
"Hmmm...", ich überlegte. "Klar, warum nicht!", und deutete vielsagend auf den Heckentrimmer.
Es stellte sich heraus, dass der gute Greis keinen Männerfrisör mehr in der Gegend fand, die waren - wie die anderen Geschäfte hier - ausgestorben. Welch ein Jammer!
Mir fiel ein Gerät ein, das ich immer bestellen wollte, aber es hatte nie geklappt - es handelte sich um den Flobi, eine Art Haircutter, für den man nur einen Staubsauger brauchte. Super Teil! Damit konnte man die ganze Familie trimmen, Jung, Alt und den Hund.
- Oder Greise, die keinen Frisör mehr finden...
Natürlich gibt es den Flobi heute nicht mehr. Oder doch? Mussen gucken... Ha, es gibt ihn noch, er heißt zwar nicht Flobi, und er kostet 114 Euronen, stolzer Preis! Aber ich könnte Mann und mir damit die Haare schneiden, und wenn ich sämtliche hier vorbeiflobierende Greise dazunehme, dann hat sich datt Ding nach zwei Monaten rentiert. ;-)
Helene (Gast) - 12. Jul, 20:51

echte Marktlücke würd ich sagen,-)

Iggy - 12. Jul, 22:08

muss man ausnutzen,

um die zahnlücken zu füllen. ;-)
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 12:22

... entwickelt sich vielleicht sogar zum Trend.

kontor111 - 13. Jul, 12:30

Hier is nochmal Tante Hedwig...

Wennich nächstes Mal nachm Frisör geh, willich Locken.
Das muss lang dauern, damit ich Iggy ihren Block lesen kann.
Und ich will MEHR Schwiegermutter-Comics in Dein Block sehen-
Hör mit die Heckenschere auf, Iggy und lass den Bux in Ruhe, schreip was über SM!
Tu es für
Deine Tante Hedwig
pathologe - 13. Jul, 13:02

SM

ist doch Schweinemett, oder? Was das mit der Schewin betrifft, die noch selber schneidet: laut Beschreibung muss die bei Charmehaarfrisuren aber noch ganz potent patent sein.
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 13:39

alle selbstschneider verpetze ich - jawohl - weil das schwarzarbeit ist! die frisöre haben es so schon nicht einfach ... da muss man ihren berufsstand nicht noch mit heckenscheren unterminieren.
und was die anderen haare angeht, die da unten in der tabuzone, die gibt es eigentlich gar nicht, hört ihr! die gibt es so wenig wie die ufos in der area 51, ergo muss man sie auch nicht beschneiden!
Iggy - 13. Jul, 14:31

@ bonanzamargot

und ICH bin der erste setter. wuff!
Iggy - 13. Jul, 14:35

@ tant hedwig

hass du überhaubt ne ahnung, wie schweißtreibend datt sein kann, wenn man sowatt wie schwiegermutter aufarbeitet? nee, hass du nich! deine ist ja gottseidank früh gestorben, meine lebt. un wie... abba weil du meine lieblinkstante bis, ma kucken!
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 14:41

ein setter? ist das eine außerirdische rasse?
Iggy - 13. Jul, 14:44

@ pathologe

als charmehaarfriseurin sollte man seine schneidetechnik besser beim potenzamt anmelden. es gibt schnell nachschneider. ;-)
ich bin beruhigt, es scheint ihnen sehr gut zu gehen. auch ohne ein gewisses körperteil.
Iggy - 13. Jul, 15:05

@ bonanzamargot

verdammisch, alles überschneidet sich hier.
der setter bezog sich auf den neuen trend. aber er kann auch gut als außerirdische rasse durchgehen: hundeähnlich, liebt lebewesen, die auf nur zwei beinen gehen...
wo war ich? ach ja, von wegen selbstschneider verpetzen... ich tu's nur mit der heckenschere, das selbstschneiden. isch schwör! und bei der tabuzone weiß ich gar nicht, worum es sich handelt. wahrscheinlich um so einen dreckskram wie sex und evolution.;-)
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 15:10

es kann nicht sein, was nicht sein darf - darum nennen wir uns doch menschen und unterscheiden uns so unheimlich von hunden und aliens.

ach, ein trendsetter! jetzt hirnschlagklatsch kapiere ich es. ja ja ja, mir kommt es sowieso so vor, als wären sonntagsradfahrer, hunde und hundeführer längst schon außerirdische ... also verkleidete halt wie in dem streifen "the man in black".
gibt es schon einen frisör für außerirdische?
das wäre, finde ich, eine neue geschäftsidee ... und dir frisuren mit der heckenschere fallen ganz sicher auch außerirdisch aus.
kontor111 - 13. Jul, 15:21

Liebster Herr Pathologe,

Bei Iggy heißt "SM" Schwiegermutter.
Dat Iggy macht Comics aus ihren "Unterhaltungen"
Und die sind DER Burner!

Uuund: Wer die Anrührenste, trauig-schönste Liebeserklärung an ihre Schwester lesen will, sollte un-be-dingt "Die Zeit endent hier" lesen. Und Taschentücher bereitlegen...
Iggy - 13. Jul, 16:15

@bonanzamargot

ja! die unterscheidungen zum alien als solchen sind unheimlich groß und unfassbar unüberwindlich.
wir menschen aber dürfen uns nicht unterkriegen lassen, wir sollten alles bespitzeln bis zum geht nicht mehr - denn wir können sogar unserer eigenen spezies nicht mehr trauen. ;-)
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 17:30

Genau. Und die Amis haben das schon längst erkannt aufgrund Area 51 und "Men in Black".
Iggy - 13. Jul, 17:53

hmmm....

aber das haben die doch auch erfunden. oh je, jetzt kommt's mir... ;-)
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 17:55

Mal wieder früher, als es mir kommt.
Iggy - 13. Jul, 18:28

das ist jetzt

zwiedeutig, aber ich lasse mich nicht darüber aus. ;-)
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 18:37

Hmmm. Es gibt anscheinend nur zwei Sachen, an die ich denke (ohne es zu wissen): Sex und Aliens.
Entschuldige vielmals. Und eigentlich meinte ich gar nicht den Sex sondern meine lange Leitung, auf der ich sitze.
pathologe - 13. Jul, 18:46

@ Tante Hedwig

Schwiegermutter, Schweinemett, gibt es da einen Unterschied? Gut, das eine ist voll mit Zwiebeln und das andere bekam man gratis zum Ehegespons dazu. Auf Brötchen.

@ Iggy: es war ja nicht die Hirnanhangdrüse, die da entfernt wurde. Und bis zur Charmehaarfrisur ist der Gasmann auch nicht vorgedrungen.
Lo - 13. Jul, 19:32

Verlockend.

Wenn et sich um blonde, rote oder graue Charmhaare handelt, is dat Beschnippeln von dieselben niemals Schwarzarbeit!
Und wenn man doch mal vom Potenzamtsabschnittsbeamten erwischt wird, kann man nimmer noch sagen, datt der Job einfach zu verlockend war.
Iggy - 13. Jul, 20:01

@ bonanzamargot

...die lange leitung, auf der ich sitze... hach, ich kann nicht mehr, sorry. ;-)
Iggy - 13. Jul, 20:12

@ pathologe

also ist alles wichtige noch da, und das ist gut so.
Lo - 13. Jul, 20:16

Lange Leitung.

Blasenkatheter?
Iggy - 13. Jul, 20:22

@ lo

beim färben könnt man allerdings ins schwulitäten kommen... ;-)
bonanzaMARGOT - 13. Jul, 20:25

Absolut nicht, noch nicht. Ich meinte es metaphorisch. Selbstverständlich! Ich bin ein seriöser Herr mittleren Alters, dem sich solch obzöne Gedanken quasi von selbst verbieten.
Ich bin nur ab und zu schwer von Kapito. Oder man kann es auch dämlich nennen - ohne jetzt bitte den Damen hier zu nahe zu treten. Ach, diese Wörter, wie sie sich in alle Richtungen durchdringen - ist das nicht herrlich?!
Iggy - 14. Jul, 16:57

ich find's auch

herrlich. ;-) und manchmal muss man alles durchdringen, 's macht spass!
angelface (Gast) - 17. Jul, 10:15

haare mähen und mehr

bin am lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! diese Kommentare heeerrrlich....dir geschicht darüber:
auch...
Schönes zur Wochenmitte würd ich es nenennen und mir fällt bei der Hitz auch nix gescheites ein ausser noch ne Geschichte über schnecken...grinst.....
will jemand bei mir mähen? nicht die auf em Kopp oder woanders....
die ums haus rundum müssten auch schon wieder dran sein, die anderen gehn noch das Alter bringt es an den tag:sie wachsen spärlich und spürbar langsamer...son Mist....nix mehr zum schneiden, nicht mal nen Buxbaum.....wein......ich geh jetzt den Mäher draussen erschlagen der macht son Krach dass das Hirne rauscht.....
Iggy - 17. Jul, 16:42

also....

du meinst jetzt nicht die haare, die langsamer wachsen, wie es im alter so üblich ist? bei mir selber habe ich festgestellt, dass ich mich nicht mehr so oft enthaaaren... ach mist, das is nix für öffentlichkeit. ;-)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren