IMMER WIEDER DIE ...

Diesmal standen sie unverhofft und vor allem unangemeldet vor der Tür.
Sie sahen aus wie die Kinder vom Oberschornsteinfeger und ich dachte: „Was passiert hier, Karneval ist doch schon vorbei!“
Es waren aber wirklich Schornsteinfeger, wenn auch ein bisschen jung. Ich versuchte sie abzuwimmeln, denn ich war total unvorbereitet. Warum? Es war keine Nachricht an der Haustür hinterlassen worden, die mich zu einer Wartung der Heizung veranlasst hätte.
Die kamen einfach so vorbei, und ich musste sie zähneknirschend hineinlassen. Wobei sie faselten: „Wenn die Heizung immer gut gewartet wird, ist das doch kein Problem.“
Ja Kacke! Bis jetzt hatte ich immer eine Woche Zeit gehabt nach der Benachrichtigung. Und jetzt? Nix an Zeit, der Brenner lief ein ganzes Jahr lang ohne Wartung. Ich stellte mich also immer noch zähneknirschend ein auf eine doppelte Gebühr wegen der nachträglichen Messung, also auf ca. 200 Euro.
Doch zu meinem Erstaunen waren die Werte vorzüglich. Ich hab also recht gehabt, den Brenner manuell zu schalten, nämlich 5-6 Stunden vormittags und 5-6 Stunden ab frühabends. Zwischendurch ist er aus. Und wenn er an ist, dann mit relativ hohen Temperaturen. Ich glaube, die hohen Temperaturen verbrennen Rückstände und Abgase gut. Und man kann ihn ja ausschalten, wennz zu warm wird.
Halleluja!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren