Iggy inda house ...

Die Dachgaube ist undicht. Wahrscheinlich schon seit längerem. Watt nu? Mann beauftragen, von wegen mal anzurufen bei einer Dachdeckerfirma, die vor Jahren einiges hier repariert hat?
„Nee, ich rufe nicht gerne an.“ Ja nee, is klar, wer ruft schon gerne an?
Also geht er auf die Seite von dem Dachdecker und sendet eine Mailnachricht ins Nirvana. Ist ja viel bequemer.
Egal, es gab eine Antwort darauf. Irgendeine Dachdeckervermittlerstelle hatte jemanden gefunden, der unser Problem lösen könnte. Und dieser jemand würde sich 'zeitnah' bei uns melden.
Ja toll! Von wegen 'zeitnah' ... Nach zwei Tagen des Wartens hatte sich immer noch keiner gemeldet.
Heute Morgen platzte mir dann der Kragen und ich rief die Dachdeckerfirma direkt an. Natürlich war niemand zu erreichen und ich hinterließ auch keine Nachricht.
Aber ... zu meinem Erstaunen riefen die mich eine Stunde später an und ich konnte ihnen meine Probleme kundtun, also nur die Dachprobleme. ;-)
Zwanzig Minuten später erschienen zwei wirklich nette Männer Handwerker, die sich den Schaden anguckten.
„Falls es nicht regnet, kommen wir später wieder, weil wir jetzt noch woanders zu tun haben.“
Das fand ich wunderbar. Leider aber regnete es.
Und wieder rief man mich an. Ob es morgen passen würde?
Himmel, wo bin ich hier? In einem Handwerkerhimmel? Falls ja, dann liebe ich ihn.
zuckerwattewolkenmond - 23. Mär, 21:12

Dein Mann

ist mir sympathisch. Ich telefoniere auch nicht gerne und schreibe lieber Emails. Klappt in der Regel gut. Das Internet ist der Himmel für Nichttelefonierer. ;-)

Iggy - 24. Mär, 10:32

Wie schön,

die Dachdecker sind gerade gekommen. Heißt das nicht pünklich wie die Dachdecker? Oder waren das die Maurer? Ansonsten bin ich die größte Telefonverweigerin überhaupt, aber manchmal klappt es telefonisch besser als per Mail.
Lieben Gruß an dich
kontor111 - 10. Apr, 13:16

dachdecker ...maurer what auch immer...

ich denk mal
dat nennt man
" handwerkerüberlastung in der Neuzeit"
was das Telenieren angeht,
kenn ich...(auch von dir:-)) lacht...
versprochen - gemeint - vergessen - und dann doch - es geht eben nix über ein gutes Gedächtnis...
auch dem der Handwerker oder heisst das jetzt handmadeworker???????? zwinker...t angel

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren