Essen kann auch


schön sein...
Bergeundmehr - 8. Feb, 13:11

Das ist ja wirklich ein hübsches Eckchen :-)
Schönes Wochenende. Petrus hat uns ja Sonne versprochen ;o)
Lieben Gruß
Petra

Iggy - 8. Feb, 15:41

sieht richtig nett aus, 'ne?
und bei dem wetter kriegt man echt frühlingsgefühle...
dir auch ein schönes wochenende. ;)
tschapperl - 10. Feb, 16:17

Ein Sommermärchen. Viel Grün auf den Bäumen.
Iggy - 10. Feb, 17:52

okay, das foto ist schon etwas älter...
aber bis auf den einen baum da hinten sieht es auch im winter so aus. ehrlich! ;)
flor - 8. Feb, 14:46

kann man im parlament gut essen?
das ist ja fast schon eine dorfidylle!

Iggy - 8. Feb, 15:59

ich war leider noch nie drin, aber hauptsache, sie halten da keine debatten ab...
der 'dorfkern' von diesem etwas größeren dorf ist echt idyllisch. aber leider haben sich die einwohner von kettwig nicht sehr gefreut, als sie 1975 nach essen eingemeindet wurden.
flor - 8. Feb, 21:05

mach das mal ausfindig ob man da gut essen kann oder überhaupt obwohl warsteiner in essen (!)...da gehört doch stauder hin. das ist wie hier, hier gibt es auch warsteiner "gaga"
1975 (?) gibt es überhaupt noch einwohner von kettwig aus dieser zeit?
Iggy - 8. Feb, 22:27

das mit dem warsteiner machen die bestimmt aus protest gegen essen. vielleicht machen sie ja auch das essen schlecht aus protest gegen essen... muss mal gucken. *gg*
flor - 9. Feb, 12:38

prost! auf essen!
die gerechtigkeit siegt, den eindruck habe ich wieder mal momentan. ganz deutschland sonnt sich und bei mir ist es grau und manchmal pieselt es.
Iggy - 9. Feb, 15:28

auf essen und auf trinken!
das wetter hier ist wirklich fantastisch. wir hoffen aber, dass das nicht schon der sommer war... ;))
flor - 9. Feb, 17:07

da schickt mir doch gestern der makler eine mail und schreibt unten drunter "grüsse aus dem sonnigen ostfriesland".
das sonnenwetter soll mal lieber da sein, wenn ich auch da bin ;-)
natürlich prost auf essen und trinken! weisst du zufällig wo trinken liegt, so ungefähr?
Iggy - 9. Feb, 17:23

meines googelns nach gibt es kein 'trinken' und auch kein 'saufen'. es gibt auch kein 'schlucken', wobei die suche nach 'schlucken' richtig peinlich war... *gg*
flor - 9. Feb, 21:42

google nicht soviel, dann wird es auch nicht peinlich! andere suchmaschinen sind da aufrichtiger.
wenn es kein trinken und kein saufen gibt, dann sollten wir essen ins auge fassen ;-) immerhin bin ich bald nächstens.
iggy (Gast) - 9. Feb, 23:07

dann wird's also ernst. nächstens in der näheren nachbarschaft...
werd schon mal ein tischleindeckdich reservieren. ;))
flor - 10. Feb, 15:41

deswegen hatte ich ja erwähnt, ob das parlament auch ordentlich was zu essen hat in essen. also mach das mal ausfindig, für tisch reservieren ist es noch etwas zu früh.
kommendes wochenende werde ich ein ernsthaftes wörtchen reden mit ernst.
Iggy - 10. Feb, 17:51

ernst ist dann wohl der makler oder sowas? ;)
isch musse mal gucken essenswegen...
flor - 10. Feb, 20:48

ernst heisst hartmut, im ernst!
klär das mal, nicht das wir da umsonst...ähhh, ohne essen in essen unterwegs sind.
heute gab es bei mir ein typisches canarisches essen: bratwurst mit kartoffelbrei und rotkohl!
iggy (Gast) - 10. Feb, 21:37

wie bratwurst? spanische bratwurst?
wir haben auch jede menge pommesbuden und dönershops...
flor - 10. Feb, 22:31

bratwurst kennen die schon aber den rest nicht.
o.k., wenn das mit dem parlament nichts wird müssen wir auf die pommesbuden ausweichen, dann aber currywurst!

man, was stottert twoday!
Iggy - 11. Feb, 06:33

hat gestern morgen nicht nur gestottert sondern, na ja...
also currywurst ist okay, wenn alle stricke reißen. ;)
flor - 11. Feb, 12:40

ja, so eine gute currywurst und dazu ein gläschen veuve cliquot...natürlich nur wenn die parlamentsstricke reissen!
Iggy - 11. Feb, 16:18

oder ein fläschchen stauder dazu. das perlt auch. ;)
aber nicht im parlament...
hab noch was gefunden:
flor - 11. Feb, 21:44

sieht auch einladend aus! wenn es dort was ordentliches zu essen in essen gibt, wäre mir das sogar noch lieber. da stauen sich doch gleich die staudergelüste bei mir auf.
"am esel"? in frankfurt kenne ich "zum lahmen esel"! da gibt es aber kein bier, nur äppelwoi!
iggy (Gast) - 12. Feb, 06:29

ich weiß gar nicht, ob ich das wiederfinden würde.
es liegt aber an einer hauptstraße, der stein schrügt also... ;)
flor - 13. Feb, 14:58

du wirst es wiederfinden, wenn es drauf ankommt!
Iggy - 13. Feb, 16:11

dazu bräuchte ich aber ein auto... ;))
flor - 13. Feb, 21:23

auch das ist kein wirkliches problem, wenn es drauf ankommt!
Iggy - 14. Feb, 06:34

ja okay, aber so in der gegend herumfahren. ich kenn doch meine ortsblindheit...
flor - 14. Feb, 15:25

örtlich?
Iggy - 14. Feb, 16:24

nicht nur örtlich...
sravana - 8. Feb, 23:19

ja

das sieht einladend aus. Auch bei uns soll es wunderschönes Wetter geben, aber kalt ist es immer noch. Ich wünsche dir ein gemütliches und schon fast frühlings haftes Wochenende. Liebe Grüsse

Iggy - 9. Feb, 07:55

ich habe gerade eben mal rausgeschaut und:
strahlendblauer himmel!
das wird ein richtiger frühlingstag...
liebe grüße an dich, sravana
paulchen - 9. Feb, 08:21

Ich lass auch mal liebe Grüße hier.
Ja, Kettwig ist schön. :)

Das schöne Wetter kommt mir sehr zu pass. Wir wollen nämlich gleich mit meiner Nichte einen Ausflug machen über Nacht. Sie freut sich schon sooo auf das (Drachenfels)Hotel.
Wir haben sie gestern nachmittag schon geholt und meine Nacht war etwas eng/kurz. :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Iggylein.
Dein Paulchenschatz

Iggy - 9. Feb, 11:53

hallo paulchenschatz,
dann bist du hoffentlich frisch genug, um den tag gut zu überstehen... ;)
und das wetter ist ja wirklich klasse.
ich wünsche euch viel spaß!
Trick_17 - 9. Feb, 11:21

Jede Stadt..

hat eine schöne Ecke. Man muss nur richtig schauen. ;-) Sogar mit dieser dicken fetten schwarzen Wolke im Hintergrund. *g*

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Evi

Iggy - 9. Feb, 11:55

in essen haben wir jedenfalls ein tolles kontrastprogramm....
und die dicke fette wolke bringt das weiß der häuser richtig zum strahlen, na ja immerhin etwas gutes. *lach*
wünsch dir auch ein schönes wochenende...
Chatterling - 10. Feb, 11:46

Und ich hab jetzt doch gerade glatt kastrationsprogramm gelesen *PRUUUST* ;-).
Da hatte ich wohl noch den Beitrag über den Katzendoc samt Preisliste im Kopf ;-).
Hallo auch, ich bin die Neue hier ;-).
Iggy - 10. Feb, 12:54

volles kastrationsprogramm... *lach*
tachchen chatterling!
Bermejo - 9. Feb, 19:05

das auge isst mit ;-)

iggy (Gast) - 9. Feb, 20:02

in diesem stadtteil ganz besonders.... *gg*
Ansuzz - 9. Feb, 23:09

Oh! Das gefällt mir! Richtig schnuckelig!

Iggy - 10. Feb, 10:44

schön, gelle?
leider wohne ich in einem ganz anderen stadtteil... ;(
irie_ways - 11. Feb, 00:27

Und den Glöckner gleich mit im Bild. Fein. ;)

Iggy - 11. Feb, 06:34

tatsächlich! und ich sehe sogar einen glöcknerhund... *gg*
deprifrei-leben - 11. Feb, 14:56

Sehr schönes Foto.
Iggy - 11. Feb, 16:34

danke schön! ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren