Schonfrist?

Da war ich doch tatsächlich mal im Museum, genauer gesagt im Folkwang-Museum. Und zwar bei der Plakatausstellung 1968.
Interessant war es, vieles kannte ich noch aus eigener Anschauung - und es war umsonst. Na gut, nicht ganz umsonst, ich kaufte nämlich dieses Plakat:



In Wirklichkeit ist es ein bisschen größer, nämlich so circa 90 x 130 Zentimeter - und ich brauche noch eine freie Wand, auf der es zur Geltung kommen könnte...

Danach besuchte ich mit Freundin Gabi ein Cafè. Es wurde voller im Laufe der Zeit (okay das ist normal), aber dann auf einmal fingen alle an zu rauchen. Sogar zwei Mütter mit Babies pafften wie die Schlote, aber die Babies beschwerten sich nicht darüber. Na also...

PS: Ich fand dann später heraus: die Schonfrist für Raucher gilt noch bis Mai, woanders bis Juli oder ganz woanders vielleicht für immer.
herold - 12. Feb, 11:21

offenbar wird die nichtraucherei zur zeit vollkommen überschätzt.

iggy (Gast) - 12. Feb, 11:49

und dafür die raucherei unterschätzt? *gg*
Hoshi - 12. Feb, 16:03

FALLS du keine freie Wand finden solltest, dann würde ich dir gerne eine zur Verfügung stellen! *neidisch auf dat muskulöse Zappa schiel*

?? (isser doch oder?)

Iggy - 12. Feb, 17:08

jo, isser...
aber normalerweile ist der nicht so muckihaft wie popeye... *lach*
über die wand könnten wir reden, aber nur wenn ich sie mir jeden zweiten tag anschauen darf....
Hoshi - 12. Feb, 17:52

Der Zappa war eher ne dünne, fast dürre Erscheinung *lach* Auf dem Bild da oben sieht sein kleiner Schädel sehr unpassend aus *grins* fast unintelligent ;-D

Du willst hier taaaatsächlich jeden zweiten Tag auflaufen?? *schock schwerenot* Obwohl... dann hätte ich endlich die Motivation regelmässiger aufzuräumen und nicht wie gewohnt in der Regel mässig *kicher*
Iggy - 12. Feb, 18:00

ich finde, er sieht auf dem bild aus wie der incredible hulk, jedenfalls so grün....
und von wegen motivation zum putzen, ich sollte den hulk besser selber ausstellen, dann wäre es sehr viel sauberer hier... *gg*
Hoshi - 12. Feb, 18:04

Meister Propper alias Hulk alias Zappa! *lach*
Iggy - 12. Feb, 18:50

meister propper hulk, aber mit flecken... ;)
Hoshi - 12. Feb, 18:57

Hm, das ist eigentlich gar nicht propper *griiiiien*
Iggy - 12. Feb, 19:08

da juckt's einen richtig proppermäßig in den fingern, gelle? ;)
Hoshi - 12. Feb, 19:49

Oooooch.... ich spür nix kann mich gar nicht kratzen ;)))
Iggy - 12. Feb, 22:19

ich auch nicht - und mich auch nicht... ;)
Schlafmütze (Gast) - 12. Feb, 17:33

Chick .. ich nehm´s ;-)


Iggy - 12. Feb, 17:50

glaube ich gerne...
aber wie sieht's denn mit der versicherung aus? ;))
schlafmuetze - 12. Feb, 20:28

Was denn für ´ne Versicherung ..

das ich ihn gut behandle ? .. nicht verschenke (nie nicht) .. jeden Tag mit ihm rede ;-)) ?
Iggy - 12. Feb, 22:22

das ist ein kostbares kunstwerk, wenn auch ein bisschen fleckig... und muss vor räubern geschützt werden. *gg*
flor - 13. Feb, 13:20

im beisein von kindern raucht man nicht. in den kleinen kneipen darf wieder geraucht werden. und musik habe ich auch gefunden.

Iggy - 13. Feb, 16:17

das ist echt ein klassiker, und diese stimme... hatten die eigentlich mal einen richtigen hit außer diesem? ich glaube nicht.
das mit der kleinen eckkneipe kann ich ja verstehen, aber in restaurants wollen sogar raucher manchmal bessere luft haben. ;)
mit kinder ist natürlich sch... da paart sich die dummheit mit der sucht.
flor - 13. Feb, 21:28

sehr sexistische texte aber das war ja sein markenzeichen musikalisch gesehen.
in restaurants ist es auch weiterhin verboten zu rauchen, das gilt nur für die ganz kleinen "steh"kneipen, das nichtrauchverbot.
wer im beisein von kleinen kindern raucht und dann noch in kneipen, sollte standesrechtlich erschossen werden wegen dummheit.
Iggy - 14. Feb, 06:37

die texte sind mir egal, ich hör nur auf die musike.
aber das mit dem rauchverbot kapier ich nicht, das war jetzt ein richtig großes café und keine kleine kneipe. ich schätze mal, das gesetz wird ausgehebelt werden. bei uns in der firma ist es ja auch so...
flor - 14. Feb, 15:30

aber musikalisch hat der doch nicht soviel drauf gehabt! der hat doch mit den worten nur so gespielt.

deutschland sollte das spanische rauchverbots übernehmen: "am eingang steht klar und deutlich ob dort geraucht werden kann oder nicht"
dann kann jeder selbst entscheiden ob er die lokalität betritt oder nicht.
Iggy - 14. Feb, 16:26

ich mein ja nur dieses stück, bei dem anderen zeug bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. experimental halt...
das mit dem hinweis finde ich gut! dann kann sich hinterher keiner beschweren. ;)
flor - 15. Feb, 15:53

o.k., wenn du nur das eine mal meinst *g*
Iggy - 15. Feb, 16:40

wenn nicht, würdest du mich dann verstoßen? *g*
flor - 15. Feb, 21:02

auf keinen fall verstoßen! *g* auch nicht abstoßen!
Iggy - 15. Feb, 22:14

gut, dass mir das nicht zustoßen tut.... ;)
flor - 16. Feb, 12:27

das finde ich jetzt nicht anstößig!
Hoshi - 16. Feb, 12:39

Darauf könnt ihr ja anstoßen ;-D
Iggy - 16. Feb, 13:36

immer noch besser als aufstoßen... ;)
flor - 16. Feb, 14:19

stimmt, ist auch nicht abstößig!
Iggy - 16. Feb, 15:05

merde, mir fällt nix mehr ein, außer wegstoßen dieses anstößige thema...
flor - 16. Feb, 15:18

es ist auch nicht leicht *stoßseufzer* dieses thema obwohl stoßweise fällt einem schon was ein jetzt nicht unbedingt zur stoßzeit aber ich mache ein stoßgebet damit alles stoßfest ist.
Iggy - 16. Feb, 15:39

wenn ich ein auto hätte, bräuchte ich bestimmt neue stoßdämpfer, aber ich brauch stoßsicher neue tapeten, die ich auf stoß klebe - oder auch nicht.... ;)
flor - 16. Feb, 15:58

und was sagt die high society beim anstoßen mit den gläsern? stößchen!
Iggy - 16. Feb, 16:17

das ist wirklich echt bestusst! *g*
Sun-ray - 19. Feb, 19:11

zappa kommt gleich nach bach.
er war ein genie.
und weil er mit allem was er tat,
gegen den mainstream rebellierte -
sogar gegen den der flower-power-bewegung -
war ihm der bobby-brown-erfolg unsäglich unangenehm.

seine texte sind begnadet -
wenn man sich denn mal damit auseinandersetzt,
statt nur hauptsache-klang zu suchen.

am ende seines lebens arbeitete er
nur noch ganz für sich allein.
und schuf gigantische kompositionen.
humor hatte er auch für zehn.
ach ja, und liebevoll aufmerksamer familienmensch
war er außerdem.

zum anderen thema:
ich bin für jedes lokal dankbar,
das sich gegen zwangsverordnete entmündigung wehrt.
zum glück gehört mein lieblingsitaliener dazu.
nach kurzer zeit tödlich einknickender kassen
besannen sich einige wirte eben darauf,
dass sie arbeiten, um zu verdienen -
nicht, um gehorsam zu beweisen.

stößchen vom anderen standpunkt! :o)
Iggy - 20. Feb, 11:50

ja stimmt, er war ein rebell, und ich mag ihn, obwohl ich mich mit seiner musik nicht auskenne. und mit den texten habe ich sowieso probleme, weil ich irgendwie, wie soll ich sagen... englischtaub bin, das heißt, ich kann zwar englisch sprechen und lesen (na ja, habe viel verlernt im laufe der jahre) aber von gesungenen texte kriege ich nicht viel mit. die deutschen übersetzungen der stücke scheinen ja auch recht unterschiedlich zu sein, so dass da auch nicht viel zu holen ist. mal gucken...

zum anderen thema: und es soll aber tatsächlich leute geben, die in kneipen und restaurants gehen, ohne zu rauchen, und die bereit sind, sogar geld dafür auszugeben. und das sind nicht wenige, eigentlich ist es mittlerweile die mehrzahl. da es aber nun einmal nicht geht mit rauchern und nichtrauchern zusammen, muss halt getrennt werden, die fronten sind verhärtet, jeder beharrt
auf seinem recht und auf toleranz, und vielleicht sollte man einen raucherstaat ausrufen. mittlerweile separiert sich ja fast alles...
so genug gelästert, ich wünsch dir noch was. ;)
flor - 20. Feb, 14:26

ich separiere mich auch ;-) aber nur von der dummheit der anderen!
es scheint jetzt auch hier die runde zu machchen...das stößchen *g*
Iggy - 20. Feb, 16:23

na dann auf gutes separieren!
stößchen drauf... ;)
flor - 21. Feb, 15:41

heute morgen, kurzes gespräch mit einem ostfriesenmakler: "moin, moin herr makler, ich wollte nur mitteilen, dass ich das haus nehme!" darauf die antwort:"herr flor, sie sind ja ein schwätzer!" ich: "wieso schwätzer?" darauf er: "bei uns heisst das moin und nicht moin, moin; wer moin, moin sagt ist ein schwätzer!"
Iggy - 21. Feb, 16:44

*gg* da musst du dich aber noch richtig in schweigsamkeit üben. das wird bestimmt schwer... ;)
flor - 21. Feb, 17:43

vor allen dingen muss ich mich gewaltig umstellen. immerhin bin ich von schleswig-holstein gewohnt moin, moin zu sagen!
ich glaube die ostfriesen gucken mich aber noch blöder an wenn ich zu denen sage: ¡hola!
Iggy - 21. Feb, 18:09

aber bestimmt nicht, wenn's nur einmal ist... *gg*
sach mal, ist das ein spanisches i, dieses ¡ ???
flor - 21. Feb, 20:01

nein, das ist einaufdenkopfgestelltes ausrufezeichen, welches im spanischen ab und zu benutzt wird z.b.
¡buenos días! ¡hola! ¡buenas noches!
und da gibt es noch das aufdemkopfstehende fragezeichen z.b.
¿qué tal? ¿cómo te llamas?
iggy (Gast) - 21. Feb, 21:02

das gefällt mir gut, dieses umgekehrte fragezeichen.
das kommt mir gar nicht spanisch vor. ¿¿¿ ???
könnte auch eine nase sein... ;¿)
flor - 21. Feb, 21:28

hey, du hast aber schnell spanisch gelernt ;-)
iggy (Gast) - 21. Feb, 22:51

sí, sen~or... *gg*
flor - 22. Feb, 00:24

das mit dem "ñ" musst du aber noch ein bisschen üben *g*
iggy (Gast) - 22. Feb, 06:30

ja ich weiß, aber ich konnte nicht widerstehen... ;~)
flor - 22. Feb, 12:22

wenn das widerstehen so einfach wäre, gäbe es viel weniger probleme *g*
Iggy - 22. Feb, 13:12

viele kennen das wort gar nicht. wozu auch, gelle? ;))
flor - 22. Feb, 15:47

wenn man es nicht kennt, das wort, hat man auch keine so grossen probleme *g*
widerstand zwecklos!
Iggy - 22. Feb, 18:44

sie werden assimiliert! oder sind es schon.... *haha*
Malte - 13. Feb, 18:08

Wenn der Rauch wenigstens angenehm riechen würde, so nach Vanille oder so... aber Zigarettenrauch stinkt grausam. Das nervt mich auch immer.

Iggy - 13. Feb, 19:24

er stinkt wirklich grausam.
und die klamotten auch, nach kürzester zeit...
Windrider - 14. Feb, 14:04

Hi Iggy,

ich hasse diese Raucherei, obwohl ich selber 20 Jahre lang geraucht habe, aber irgendwann war Gott sei Dank Schluß und seit etlichen Jährchen habe ich auch nicht EINE angelangt, geschweige denn geraucht. Die Stinkerei war echt ätzend und leider muß ich sie ab und an bei meinem Mann auch immer noch ertragen. Es ist wirklich eine schlimme Sucht. Ich liebe jedenfalls rauchfreie Räume, endlich kann ich auch trotz meines Asthmas in rauchfreien Restaurants essen. Das ist doch schon was oder ;-) - nur schade, dass bei uns alles nur mit Druck von oben funktioniert!
lieben Gruß Windrider
Iggy - 14. Feb, 16:36

hallo windrider,
ich hab auch ziemlich lange geraucht, fast 30 jahre lang, und ich weiß, dass man als raucher irgendwie anders reagiert. ich weiß aber nicht mehr, was ich daran gutgefunden habe... ;)
aber eine trennung muss sein, anders geht es nicht. ich weiß noch, wie es damals im büro war, alle raucher (verhältnis 8:1) haben lustig weitergeraucht, haben mich zwar bewundert für mein tolles durchhaltevermögen und mir dabei dem qualm in die nase geblasen. jetzt ist das verhältnis zwischen rauchern und nichtrauchern umgekehrt. gott.sei.dank!
lieben gruß von mir
Spule (Gast) - 15. Feb, 14:56

Schweren Herzens habe auch ich jetzt einen Schritt gegen übermässiges Rauchen unternommen: Im Schlafzimmer dürfen Kinder unter acht Jahren vor zehn Uhr früh keine filterlosen Zigaretten mehr rauchen!

Iggy - 15. Feb, 16:34

na hauptsache, du selber rauchst nicht... *hust*
Trick_17 - 15. Feb, 15:24

Oh man....

bei uns schon so etwas von normal. Keiner regt sich mehr über das Rauchverbot auf. Und inzwischen gibt es einige Lokale, wo eben ein Räuchereckchen ist. Jetzt kommt es... die bevorzuge ich gar nicht mal, die sind jetzt erst recht verräuchert. Entweder lasse ich es, oder warte auf die Freiluftsaison.

Schönes Wochenende!

LG Evi

Iggy - 15. Feb, 16:39

genau das ist es. es war doch schon gegessen, jeder hat sich drauf eingestellt, möglicherweise waren sogar einige raucher froh über die bessere luft und über das damit verbundene 'weniger rauchen' - und dann wird alles wieder rückgängig gemacht.
na ja, ich könnte dich ja mal zum grillen einladen in der freiluftsaison... ;)
auch dir ein schönes wochenende. hier ist es sonnig-saukalt.
Peanut77 - 17. Feb, 10:01

Ich finde das Rauchverbot ein wenig übertrieben. Ich bin der Meinung, die Wirte sollten selber entscheiden, ob in ihrem Lokal geraucht werden darf oder nicht, kann man ja an die Tür schreiben.

Allerdings mit Baby im Arm paffen ist nicht wirklich okay...

Iggy - 17. Feb, 11:07

das fände ich auch okay, mit hinweis an der tür. man muss es nur vorher wissen.
ob allerdings die raucher sich nur unter ihresgleichen wohlfühlen bei der dicken luft? *gg*
geschweige denn die babies...
Chinaski - 26. Feb, 18:24

Ich kenne den Typen auf dem Plakat. Er heisst George Parros, spielt Eishockey in der NHL bei den Anaheim Ducks. Na gut, er spielt weniger, er lehrt Kontrahenten das Fürchten. :D

Image Hosted by ImageShack.us

Iggy - 26. Feb, 20:20

die ähnlichkeit ist wirklich nicht von der hand zu weisen. oder vom fuß oder vom arm... ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren