Es ist ganz egal,

...ob ich morgens früher aufstehe oder später - ich muss auf jeden Fall immer dem Bus hinterher rennen... ***

...ob ich mir die teure Antifaltencreme ins Gesicht schmiere oder die billige Handcreme - ich sehe damit nicht schlechter aber auch nicht besser aus...

...ob ich einen Zwergschirm für 1 Euro fünfzig oder einen für 15 Euro kaufe - sie gehen beide schnell kaputt...

...ob ich mir was aufschreibe zur Erinnerung oder es sein lasse - ich finde es sowieso nur durch Zufall wieder...

***Außer heute, da wurde gestreikt, aber ein netter Kollege nahm mich morgens mit. Nur das Nachhausekommen gestaltete sich schwierig, weil ich nämlich nur bis zwei Uhr arbeite. Also zu Fuß gehen. Und vorher überlegen: Wo läuft man her, auf welchem Weg ist es am kürzesten und auf welchen ist es am angenehmsten? Aber als ich schon auf dem Weg war, schmiss ich alles wieder um, lief in die andere Richtung, hätte fast noch die Villa Hügel besucht, das war mal der Wohnsitz der Krupps, sah viel Wald, machte ein Foto von viel Holz,
erreichte die S-Bahn gerade noch, musste nur zweimal umsteigen und war nach 1 1/4 Stunden zu Hause.
Man könnte sich fast dran gewöhnen. Aber warum streiken die eigentlich immer im Winter, wenn man nicht Fahrradfahren kann?
flor - 22. Feb, 19:48

mit dem aufstehen morgens geht es mir ähnlich. ob ich nun aufstehe oder nicht, es wird sowieso tag.
seit etlichen jahren benutze ich bepanthol lotion. es wirkt. ich wurde letztens ein jahr jünger geschätzt als ich bin.
einladende spazierwege finde ich!
steht das in der gemeindesatzung, dass man im winter bei euch kein fahrrad fahren kann?

Iggy - 22. Feb, 20:17

nein, mir ist es nur zu kalt und zu nass zum fahrradfahren, ich bin eben verzärtelt.
ein jahr jünger nur? also ich sehe mindestens zehn jahre jünger aus, nur der spiegel kann das einfach nicht darstellen... *gg*
flor - 22. Feb, 20:58

ich benutze den spiegel nicht mehr seit ich weiss der lügt! ich lasse schätzen, das ist ehrlicher!
Iggy - 22. Feb, 21:36

ich lasse mich besser verhüllen, da kann nix schiefgehen. ;)
flor - 22. Feb, 22:02

vielleicht sehe ich deshalb den spiegel nicht weil auch ich mich verhüllt vor ihn stelle *g* und somit nicht auf die schiefe ebene schaue!
Iggy - 22. Feb, 23:43

wieso muss ich da an schleiereulen denken? *gg*
natürlich nur bei mir...
flor - 23. Feb, 13:11

schön rausgeredet *g*
Iggy - 23. Feb, 15:39

isch bin eben weiblisch diplomatisch... ;))
tschapperl - 23. Feb, 22:43

Wer nur ein Jahr jünger geschätzt wird, als er aussieht, sieht uralt aus. Ausser man ist 7 1/2.

Sorry, Florchen.
iggy (Gast) - 23. Feb, 23:28

aber männern steht das besser als frauen, blöd für iggy...
flor - 24. Feb, 14:10

@tschapperl, in meinem greisen alter spielt das alter kein röllchen mehr. es ist doch völlig wurscht ob ich 78 oder 79 geschätzt werde. florchen macht sich aus so etwas nichts :-)

@iggy, diplomatinnen sind gefragter denn je. den männern steht sowieso einiges besser wie den frauen aber nur wenn sie älter sind...oder war das umgekehrt? ich bin unschlüssig!
Iggy - 24. Feb, 16:00

ich auch, aber das muss am alter liegen... ;))
flor - 24. Feb, 18:10

dann haben wir wenigstens etwas gemeinsam :-)
ich dachte schon wir kriegen überhaupt nix auf die reihe!
Iggy - 24. Feb, 20:32

ja das unschlüssige... obwohl ich mir dabei auch nicht so schlüssig bin... *gg*
flor - 25. Feb, 11:57

ist das nicht herrlich so richtung demenz? man lernt permanent neue leute kennen...schlussendlich!
iggy (Gast) - 25. Feb, 12:19

schlüssendlich kenne ich dich irgendwie, oder doch nicht? ;)
flor - 25. Feb, 15:28

wenn die zweifel nicht wären *g*
Iggy - 25. Feb, 16:09

zweifelsohne, zweifellos und so weiter...
Schlafmütze (Gast) - 23. Feb, 14:32

Das hänge ich mir über den Spiegel ;-)

*** ..also ich sehe mindestens zehn jahre jünger aus, nur der spiegel kann das einfach nicht darstellen... ***

Schlafmütze (Gast) - 23. Feb, 14:34

Nachtrag .. ;-)

.. und ein schönes Wochenende :-)
Iggy - 23. Feb, 15:50

spiegel sind eben spiegel und einfach nur stur, unfähig und unflexibel... ;))
das wochenende scheint ein gutes zu sein, habe eben schon im garten geschuftet.
frühling liegt in der luft, aber vorsicht, der lag schon vor vierzehn tagen in der luft... *gg*
also viel spaß!
Iggy - 23. Feb, 23:39

mein hintergrundbild ist weg, aber das sieht gar nicht schlecht aus, also weg damit.
aber wie geht das noch? mussen gucken....

andiberlin - 24. Feb, 07:19

Das mit dem im Winter streiken habe ich mich auch gefragt.
Mit grausen denke ich an den Moment wo dann mein Bus ausfällt, weil nicht nur die Angestellten des Berliner ÖPNV streiken, sondern auch die der Brandenburger... und auf letztere bin ich leider angewiesen. Dann werde ich wohl doch das Rad nehmen müssen. Und das bei dem Wetter... wo ich mich doch gerade von einem gripalem Infekt erholt habe! :(

Iggy - 24. Feb, 08:41

oh je, bei dir wäre es ja noch schlimmer. meine hinfahrt ist zumindest gesichert, und wenn gar nix mehr fährt, brauche ich na ja... 11/2 stunden, um nach hause zu kommen. das mit dem im winter streiken ist schon tradition.
also lasst uns hoffen, dass es nicht soweit kommt. und dass du nicht wieder krank wirst.
liebe grüße
Malte - 24. Feb, 16:03

Placebo

den Placebo-Effekt darf man nicht ausser Acht lassen... wenn du eine teure Creme benutzt, GLAUBST du dass sie besser sein muss, und das wirkt sich dann auch auf deine Schönheit aus :-)

Iggy - 24. Feb, 16:36

ich bin da immun gegen, das ist das gleiche wie bei teuren klamotten. die sehen auch nicht besser aus als preiswerte.
und außerdem bin ich geizig........ ;)
punctum - 25. Feb, 12:53

das ist ja ein hochromantischer arbeitsweg (außer vielleicht, wenn es regnet und kalt ist)! was die spiegel angeht... die können regelrecht unverschämt sein. statt mal am morgen diskret wegzugucken oder sich mit einem nebelfilm zu überziehen - immer brutal direkt. ph.

Iggy - 25. Feb, 16:06

eigentlich sieht mein eigentlicher arbeitsweg doch etwas anders aus, mit dem hässlichsten bahnhof überhaupt. ;) das hier ist nur die ausnahme, man könnte dort hergehen, aber die zeit, die zeit...
das mit den spiegeln ist gemein, und dabei sehe ich mich ohne brille, oder er sieht mich ohne brille, also mit weichzeichner...
Windrider - 25. Feb, 13:48

Hi Iggy,

sag mal, wohnst du bei mir um die Ecke ;-)? Also ins unserem Wäldchen sieht's derzeit ganz genauso aus...*grübel*
lieben Gruß Windrider

Iggy - 25. Feb, 16:08

das ist nur der stadtwald... nett nicht? ich arbeite tatsächlich in der schönsten und teuersten gegend von e. und wohne... woanders... *lach*

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren