Von wegen Glücksbringer ...

So lustig war er gar nicht, der neue Bezirksschornsteinfeger, der sich persönlich zu uns aufgemacht hatte, um alles niederzumachen.
Zuerst machte er das Rauchofenrohr nieder, das vor kurzem erst repariert worden war. Dieses Rohr (seit Jahrzehnten im Dienst) wäre überhaupt nicht für Ölheizungen geeignet. Also erneuern! Okay...
Und man sollte meinen, so ein flatschneuer Brenner würde gut genug brennen, um keine Ölrückstände zu fabrizieren. Haha! Das erwies sich als Irrtum! Und auch Kohlenmonoxid wurde reichlich gemessen. Oh Gott! Absolut tödlich!
Ich weiß nicht, wen ich jetzt mehr hasse, den neuen BZSF (der im übrigen ein fieser kleiner Sack ist), den Installateur oder die Firma, welche die Brenner herstellt. Oder mich, weil ich eine Ölzentralheizung habe...
Allerdings haben wir sechs Wochen Zeit, um alles reparieren zu lassen. Und vielleicht haben wir ja Glück und die neu anfallenden Öltanks können bis dahin eingebaut werden. Auch das wird eine irre Aktion mit unberechenbaren Folgen werden. Abgesehen von den Kosten...

Jedenfalls bin ich mies drauf. Und der getigerte kastrierte Drecks.... äääh Kater sollte heute unbedingt zum Nachimpfen. Mal schauen, ob das klappt.

Das einzig Gute heute war, als meine Schwester sagte: Du hast ja wirklich ein Superfigürchen, Hintern und Taille und überhaupt...
Meinen Bauch hat sie netterweise übersehen... ;))
flor - 29. Feb, 16:04

wenn ich das alles lese bin ich froh, dass ich dann gas haben werde und auf jeden fall kommt noch ein allesbrenner dazu!
ist doch toll wenn man eine schwester hat, die auch mal was übersieht...ich hab auch eine ;-)

Iggy - 29. Feb, 16:21

ja, schwestern sind gut...
ölheizungen sind sch... rott!
und allesbrenner können anscheinend alles verbrennen, und das tun ihre besitzer anscheinend, so wie es manchmal stinkt.
ja ich weiß, du nicht...
flor - 29. Feb, 16:39

in der hauptsache kommt in den allesbrenner holz. habe mich schon schlau gemacht wie man an einen holzschein kommt!
Iggy - 29. Feb, 18:02

die werden immer begehrter. und wenn du dich nicht beeilst, ist schon alles abgesägt... *gg*
flor - 29. Feb, 20:11

aber nur in deutschland, in holland (ist ja nicht so weit weg) läuft das einwandfrei.
Iggy - 29. Feb, 20:33

hier sind die eben unersättlich, vor allem, wenn's was fast umsonst gibt...
flor - 1. Mär, 14:40

umsonst ist der tod und selbst der kostet das leben *g*
wenn es richtung "umsonst oder günstig" geht steht die menschheit sowieso immer schlange!
Iggy - 1. Mär, 15:38

das hat meine oma auch immer gesagt... nein, nix gegen dich, *lach*
aber geiz ist geil. und hauptsache billig!
flor - 2. Mär, 12:33

kein problem! deine oma wird mein alter haben *g*
nee, das mit dem geizgeilbilliggesülze kann ich nur wenig mit anfangen.
an meinem compi ist wieder mal das netzteil defekt gegangen. auf die frage ob die immer so schnell kaputt gehen, hat mir der reparateur gesagt "die wollen alle immer nur billig also muss ich billige netzteile besorgen". nun kostet das neue netzteil 3x soviel wie das billige aber dafür habe ich ein jahr lang garantie, die bei den billigen nicht gewährt werden kann.
Iggy - 2. Mär, 19:35

über das alter der oma möchte ich mich jetzt nicht auslassen, da würde ich ja selber, ach lassen wir das... *gg*
tja die netzteile sind ein leidiges thema, ich lass mir meine computer ja immer zusammenschrauben, nehme ein etwas teurerereres (!!!!) board und auch eine etwas bessere netzkarte, weil ich keine lust habe, mich damit rumzuärgern. bis jetzt hält sie seit fünf jahren.
ps: bevor ich das kommentiert habe, hatte ich zigmal den allgemeinen Fehler...
flor - 3. Mär, 11:58

den alten der oma sollten wir aussenvorlassen *g*
wenn ich hier nicht "alles" mit diesen geräten

http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=17

abgesichert hätte, könnte ich alle halbjahr neue netzteile kaufen oder sonst irgendwelche gerätschaften auf den müll bringen. die stromschwankungen sind da und ab und zu auch mal ein stromausfall und wenn die dann wieder einschalten geht fast immer ein gerät zu bruch.
das sind keine allgemeinen fehler...
Iggy - 3. Mär, 12:58

was ist das, ein computer für den computer? *gg*
dem himmel sei dank sind hier noch nicht viel stromschwankungen und wenn, dann sind sie selber produziert so wie letztes jahr, als irgend was in der wand verschmolz und der strom dauernd weg war... aber das hat der comp überlebt.
flor - 3. Mär, 16:45

eigentlich ist es so eine art batterie. bei einem stromausfall hat man noch zwischen drei und fünf minuten zeit etwas am compi zu erledigen und ordnungsgemäss runterzufahren. gleichzeitig ist es ein spannungsbegrenzer, ist hier notwendig weil so gleichmässig wie in deutschland ist der strom hier nicht. demnach kann ich die dinger hier lassen, denn in deutschland werde ich sie nicht brauchen.
Iggy - 3. Mär, 17:37

ich würde sie trotzdem behalten, diese batterie.
wer weiß, was hier noch alles passiert. die stürme und so weiter...
flor - 3. Mär, 21:24

meinst du es wird bald kanarische verhältnisse in deutschland geben...wettermässig?
Iggy - 3. Mär, 22:17

nein, vor allem nicht diese sandstürme.
jedenfalls hoffe ich das...
flor - 4. Mär, 15:54

das fehlt mir gerade noch, saharasand bei den ostfriesen...hoffentlich stimmen deine prophezeiungen!
Iggy - 4. Mär, 17:21

die berühmt berüchtigten ostfriesischen sandstürme bestehen nicht aus saharasand sondern aus... nordseedünensand... ;))
flor - 4. Mär, 18:18

nordseedünensand! gibt es das überhaupt?
wahrscheinlich kommt dieser sand von der düne bei helgoland.
ansonsten sind doch die deiche meistens grün und richtige dünen nur auf den inseln beheimatet.
Iggy - 4. Mär, 18:30

dann bist du noch nie in nordholland gewesen, da ist auch westfriesland. und da ist so viel sand... gute güte! *gg*
flor - 4. Mär, 20:06

stimmt, da war ich noch nie, nur auf texel!
ist ja nicht weit ;-)
ich sehe schon, meine entscheidung wird immer richtiger.
Iggy - 4. Mär, 20:47

dünen und meer, pommes, nasi-und bamiballen, gebakkene mosselen, lakritz jeder art...
flor - 5. Mär, 11:39

ist ja dann nur ein katzensprung entfernt. das sage ich lieber nicht meiner katze. der sage ich, dass es nur ein steinwurf entfernt ist.
lakritz...mmmh...lecker
ich muss mal rumsuchen was mosselen sind.
Iggy - 5. Mär, 12:10

und krabben, natürlich ungepult...
ich muss gestehen, dass ich nur die holländische nordseeküste kenne, aber die ist einfach gut. ;)
flor - 5. Mär, 13:00

wie ich das rauslese, kennst du auch nur die westfriesische küste, oder? ich glaube zwischen der holländischen westfrieslandküste und der deutschen ostfrieslandküste gibt es keinen grossen unterschied. im übrigen haben sich viele holländer auf deutscher seite ein haus gekauft oder gebaut.
krabben gepult habe ich schon in schleswig-holstein jede menge und auf die matjes freue ich mich...sabber!
Bergeundmehr - 5. Mär, 13:15

Jaaaa ! Das wärs ! Kanarische Verhältnisse hierzulande: Tagsüber so 25 Grad und Sonne, und den Regen (für die Natur natürlich) nachts ! Jaaaa, das wäre es. So nimmt man doch gerne einen Klimawandel in Kauf ;o)
Grüßchen,
Petra :-)
flor - 5. Mär, 14:31

das kommt mir aber jetzt spanisch vor ;-)
Iggy - 5. Mär, 16:28

@flor
ich war mal in bremerhaven, aber da hab ich nur die weser gesehen. und an der ostsee, die ist nun ganz anders als die nordsee, strandkörbe, hundestrände, nicht viel gezeiten, quallen (aber die gibts auch in holland), die strände waren nicht sehr breit, dahinter fing direkt ein birkenwäldchen an... gut, aber das nordseegefühl fehlte irgendwie.
Iggy - 5. Mär, 16:32

@petra
ja, das könnte uns so passen, das mit den 25 grad.
aber hier müssen sie immer gleich übertreiben: über 30 grad und schwül... oder unter 6 Grad und saunasskalt...
liebe grüße zurück
flor - 5. Mär, 17:49

man kann nicht alles haben!
mann kann nicht alles haben!
frau kann nicht alles haben!
man muss prioritäten setzen!
gezwungenerweise ;-)
Iggy - 5. Mär, 19:08

das hast du ja getan. *gg* aber meckere ja nicht übers wetter, wenn du wieder hier bist...
flor - 5. Mär, 21:30

ich habe noch nie über das wetter gemeckert! das machen nur die, die sonst nichts zu tun haben *g*
ausserdem gibt es weder schlechtes noch gutes wetter. alles hat seinen reiz...wenn man nicht gerade arbeiten muss und in shitwetter raus muss etc.
Iggy - 6. Mär, 06:22

in der tat, wenn ich schon in rente wär, dann könnte ich jedes wetter genießen, aber so? ;(
flor - 6. Mär, 14:38

die rente ist sicher...hat mal jemand von sich gegeben!
Iggy - 6. Mär, 15:57

ich kann mich schwach dran erinnern.
und natürlich ist die sicher, wenn man nicht mehr als zweieurofünfzig pro tag braucht. ;)
flor - 6. Mär, 17:19

ich denke, das hat der kleine gartenzwerg damals auch gemeint ;-)
Iggy - 6. Mär, 18:25

ein vorausschauender mann - oder einer, der uns verkohlen wollte...
flor - 6. Mär, 20:17

heute kann er uns nicht mehr verkohlen, heute merkel ich das gleich!
Iggy - 6. Mär, 20:39

dann tut's eben ein anderer. *gg* sind doch genug da...
sravana - 29. Feb, 21:36

Ach

da kommt ja einiges auf Euch zu. Dass du mies drauf bist kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir, dass du trotz diesen Unangenehmen Angelegenheiten ein gemütliches und schönes Wochenende hast.
Liebe Grüsse

Iggy - 29. Feb, 22:24

es wird schon irgendwie wieder, muss ja...
und zumindest der kater ist schon eingesperrt im oberen gemach und wird morgen nachgeimpft. und wenn das passiert ist, dann werde ich ein schönes wochenende haben.
und das wünsche ich dir und deinen lieben auch! ;))
punctum - 29. Feb, 23:56

wieso hab ich keine schwester?! ich brauch eine, sofort!
im übrigen werden diese "miesen kleinen säcke" von schornsteinfegern völlig überschätzt. statt glück zu bringen, wie sich das gehört, verursachen sie nur ärger. erst muss man keller und dachboden halbwegs begehbar gestalten, und dann mäkeln sie auch noch rum. und unsern bzsfm würde ich nicht mal mit der kneifzange anfassen, geschweige denn mit der hand! da such ich das glück lieber anderswo.

Iggy - 1. Mär, 07:28

ich kann sie dir ja mal leihen, oder ICH sag's dir... ;)
ich habe übrigens schon angst vor dem richtigen fegen, wahrscheinlich haut der miese kleine sack den schornstein ganz kaputt. dieser glücksbringer mit monopol...
virtualmono - 1. Mär, 08:02

Also mein...

... neuer Schornsteinfeger ist eine wunderhübsche junge Frau - und die hatte nichts zu beanstanden. Aber ich habe ja schließlich auch eine Gasheizung.

Nur ihre Spontanität muß sie ablegen - ich mag es nämlich gar nicht, wenn irgendjemand unangemeldet um kurz nach sieben bei mir vor der Tür steht...
Iggy - 1. Mär, 08:50

gesegnet seien die gasheizungen und weibliche schornsteinfeger, vielleicht sind die milder.
und anscheinend auch spontaner... *gg*
punctum - 3. Mär, 22:27

dann lass mich dich als schwester engagieren! :-) wenn's mal not tut, schick ich dir dann ein bild vom hinterteil oder wahlweise anderen regionen :-))) aber bitte voooorsicht beim abgeben der statements, gaaanz dünnes eis!
das mit dem monopol macht die burschen wirklich übermäßig selbstbewusst und mutwillig zerstörerisch. böse leute sollen ja schon daran sägen, am monopol. aber das wird wohl nischt. schlaf mal schön!
Iggy - 4. Mär, 12:01

gut geschlafen hab ich.
und okay, schick rüber, die schwester ist da. ;)
aber im ganzen wirkt es bestimmt überzeugender, so als paket...
Chinaski - 1. Mär, 11:17

Ach a bisserl Bauch stört auch niemanden :)

Iggy - 1. Mär, 14:14

und zur not zieh ich ihn ein, wenn ein netter mann vorbeigeht...
Bermejo (Gast) - 1. Mär, 15:19

schornsteinfeger sind überflüssig wie ein kropf :-)
der hiesige wollte meinen kamin stilllegen und faselte was von fehlender betriebserlaubnis ....
hab mich dann bei der innung beschwert und mit klage gedroht - nu isser wieder lieb der schwarze mann :-)))

Iggy - 1. Mär, 15:43

wer hat angst vor dem schwarzen mann...
weiste was, wenn der mir allzublöd kommen sollte, dann heize ich nur noch elektrisch, obwohl das teuer und unökonomisch ist. aber für die 8000 euro, die das ganze kostet, wenn nicht noch mehr, da könnte man schon ein paar kilowatts durch den schornstein - ach so ein mist, dazu braucht man ja gar keinen schornstein - jagen... ;)
Malte - 2. Mär, 14:10

Zumindest ist es besser Geld zu investieren als einen Brand zu riskieren...

Iggy - 2. Mär, 19:36

ich hab doch schon soviel geld ausgegeben... ;))
Nachtblau - 4. Mär, 20:50

Papa Nachtblau hat immer Angst, dass der unsere Abgasrohre anbohrt, um da zu messen...einmal hat ers schon getan, das war ein Aufstand ;)

Iggy - 4. Mär, 22:57

und hinterher übers undichte rohr meckern. ;))
meiner kann sogar kohlenmonoxyd riechen, ein echter wunderknabe...
Hoshi - 4. Mär, 23:17

Deine Schwester ist ja total lieb! Meine nicht,
die übersieht mich seit Jahren voll und ganz! ;-)

Iggy - 5. Mär, 06:29

du arme!
was ist das denn für eine blöde schnepfe? ;))
Hoshi - 5. Mär, 09:48

Ich bin genauso blöd ;) naja... fast ;)
Iggy - 5. Mär, 12:05

das kann ich jetzt GAR NICHT glauben... ;))
Hoshi - 5. Mär, 12:33

Glaub es ruhig =) So schnell geb ich das nicht wieder zu! *lalala* Im Ernst... ich kann SEHR stur sein! Blut ist für mich auch nicht automatisch dicker als Wasser. Es gibt halt Menschen, mit denen man nicht auskommt. Seitdem meine Schwester verheiratet ist, ist sie nicht mehr die Selbe und mir nicht mehr geheuer! Da lebe ich lieber ohne sie, dafür in Ruhe und Frieden *achselzuck*
Iggy - 5. Mär, 13:05

kommt mir irgendwie bekannt vor. bei mir ist es der viel jüngere bruder, mit dem ich so gar nichts gemeinsam habe, der ist mir einfach zu egoistisch und geldgeil, wobei meine eltern nicht unschuldig dran sind.
und da bin ich auch stur... ;))
Hoshi - 5. Mär, 13:09

Dann weisst du ja, wie es mir ergeht *lach* Ich finde es sehr wichtig, auf sich zu achten. Und Stress, den ich vermeiden kann, den vermeide ich auch *zwinker*
Iggy - 5. Mär, 16:35

das ist eine sehr weise an- bzw. einsicht. ich wünschte, ich könnte mir das auch alles ersparen aber manchmal schaffe ich es nicht... ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren