Ich will dich nicht mehr,

denn du bist ein total kalter Typ. Zuerst hab' ich ja gedacht, ich könnte etwas mit dir anfangen. Nach strahlendweißen und eisblauen Tagen mit dir schwebten mir kuschelige Abende vor.
Doch es war nicht so wie erwartet. Du gingst auf keinen meiner Wünsche ein. Du warst fast immer grau und nichtssagend. Du hast jedes Gefühl in mir erstickt, als ob ich schon tot wäre. Und du gabst mir nicht den Hauch der Wärme, die ich brauche.

Aber dann kam ER. Er ist so total anders als du. Er bringt mich zum Singen, ich glaube, ich bin verliebt...

Also geh' endlich weg! Good bye! Arrivederci! Schieß in den Wind, Moskito! Go einfach home, Winter! Das ist mein letztes Bild von dir!

PS: Lago Baldini (Baldeneysee) in Essen bei Sonnenaufgang. Man sieht den See in der Ferne dampfen...
flor - 17. Mär, 11:37

nee! also ein typ, der noch nicht einmal einen ganz kleinen wunsch erfüllt, neee, so einen typ kannste vergessen. gib ihm den laufpass, der nächste steht doch schon in den startlöchern um wünsche erfüllen zu können.

superschönes bild! ich frage mich, ob das auch ein sonnenuntergang sein könnte?
(mal abgesehen von dem wissen der realität)

Iggy - 17. Mär, 12:42

stimmt, was soll ich mit dem? *gg*
von wegen sonnenuntergang, ich finde, die sind irgendwie wärmer von der farbe und bunter auch. sind auch leichter zu fotografieren wegen der zeit... ;)
flor - 17. Mär, 15:45

ob der typ sich das merkt, dass du ihm quasi den laufpass gegeben hast? wenn der nämlich bei gelegenheit wieder mal kommt, dann könnte er sich rächen aber rechne nicht damit. rechne mal lieber mit dem neuen typ, der ist irgendwie wärmer (hoffentlich nicht zu warm).
Iggy - 17. Mär, 16:25

manchmal kommen sie wieder, solche typen sind ziemlich rachsüchtig, aber da denk ich jetzt gar nicht dran, denn neue liebe neues glück...
flor - 18. Mär, 12:31

vor allen dingen muss man auch mal den augenblick geniessen und nicht immer an das was noch kommen könnte denken!
Iggy - 18. Mär, 15:56

GENAU! obwohl ich im moment irgendwie nicht so richtig hochkomme...
flor - 18. Mär, 16:01

das liegt sicherlich an der übergangsphase. du musst dich erst noch auf den neuen typ ein bisschen einstellen und den alten typ ein bisschen mehr vergessen!
Iggy - 18. Mär, 16:44

oder ich hab schon die mühjahrsfrüdigkeit. ;)
flor - 19. Mär, 11:38

hoch soll´se leben...
hoch soll´se leben...
dreimal hoch!
ob das hilft zum richtig hochkommen?
iggy (Gast) - 19. Mär, 12:29

danke, ich bin gerührt. ;)
und wir werden sehen...
flor - 19. Mär, 22:01

morgen soll ein hochkommtag sein...habe ich gehört!
Iggy - 19. Mär, 22:17

und übermorgen ist dann ein hochfrommtag, das bringt mich wieder runter... *gg*
flor - 19. Mär, 22:41

übermorgen ist DER-tag...hier und ostereier suchen kennen die auch nur vom hören/sagen.
Iggy - 20. Mär, 06:29

das hört sich nicht sehr fröhlich an... ;))
flor - 20. Mär, 11:41

das ist auch noch lang hin bis "oh du fröhliche"
Iggy - 20. Mär, 16:12

na hoffentlich liegt ein sommer zwischen hochfrommtag und "oh du fröhliche"...
flor - 20. Mär, 21:27

ich bin sicher...kalendarisch gesehen!
iggy (Gast) - 20. Mär, 22:58

angeblich haben wir ja frühling, aber der hält sich sehr bedeckt...
flor - 21. Mär, 12:54

du musst das mehr globalzusammenhängend sehen, schliesslich bereitet sich die untere erdhälfte mit einem herbst auf den winter vor!
Iggy - 21. Mär, 14:04

...der aber nicht kommen kann, weil er noch hier ist... ;)
sravana - 17. Mär, 11:55

wow

ist das schön geschrieben, diesen Gefühlen kann man so richtig nachfühlen. Dass man ohne Foto bis am Schluss diese auch anders interpretieren könnte einfach super! Liebe Grüsse und dass die Wünsche bald in Erfüllung gehen.

Iggy - 17. Mär, 12:54

danke sravana!
es stimmt, es ist mehrdeutig, und das ist natürlich absicht.
und wer wollte das nicht auch wünschen... ;)
liebe grüße an dich.
Petra (Gast) - 17. Mär, 13:06

Bei so einem schönen Foto von ihm möchte man ihn eigentlich nicht in die Wüste schicken, den Herrn Winter.
Aber ich geb' ihm jetzt auch den Laufpass.
Ich will endlich SOMMER !!
Lieben Gruß

Iggy - 17. Mär, 15:14

den winter in die wüste schicken ist gut... *gg*
und das foto reicht mir eigentlich, er muss nicht unbedingt in persona da sein, der herr winter.
liebe grüße zurück
punctum - 17. Mär, 13:30

Aber er hat auch was, dieser Typ, nicht? Die Aussicht auf heißen Tee im Büro zum Beispiel oder die auf Erwärmen der abgefrorenen Fingerspitzen...

Iggy - 17. Mär, 15:17

die eiskalten füße wieder zum leben zu bringen und froh sein, dass die ohren nicht abfallen... ja, er hat durchaus was. ;))
Bermejo - 17. Mär, 19:29

genau!

weg mit dem winter!

iggy (Gast) - 17. Mär, 20:22

's wird zeit, er ist überfällig, der guteste... ;)
Side Affects - 17. Mär, 20:24

er kommt wieder

und besiegt die sonne.

Iggy - 17. Mär, 22:55

ach, das ist doch nur so ein blöder nebeneffekt wegen der stellung der erdachse... ;)
Lo - 17. Mär, 23:17

Macht so ein Winter eigentlich mal Sommerurlaub?

Iggy - 18. Mär, 06:27

im sommer macht er winterurlaub... ,)
Falk (Gast) - 18. Mär, 08:57

"Du warst fast immer grau und nichtssagend."

Die Fotos, die ich in diesem (viel zu kurzen) Winter gemacht habe, waren nicht nur grau:

http://fotoblog.psycho-blog.net/00086.htm

8)

LG,
Falk

iggy (Gast) - 18. Mär, 12:08

wie ich sehe, hast du dir eine bestimmte wetterlage vorgenommen, aber das war doch nur zwei tage lang so. der rest ist graues schweigen... aber schöne bilder ;)
herold - 18. Mär, 09:39

die ungeliebten typen sind manchmal ganz besonders hartnäckig.

iggy (Gast) - 18. Mär, 12:11

und die mit namen "winter" ganz besonders, zum beispiel heute morgen...
Petra (Gast) - 18. Mär, 12:41

Wenn's draußen immer so wäre wie auf all den Fotos, würde ich ja nicht meckern. Aber hierzulande ist er (Herr W.) meist geradezu zum Wegrennen !

Iggy - 18. Mär, 15:59

und hier in der großstadt ist er möglicherweise noch mieser. jede miese ecke sieht noch fieser aus... ;)
Trick_17 - 20. Mär, 11:34

Hier geht er einfach nicht, obwohl es heute offiziell ist. Macht nichts, er hat auch seine schönen Seiten. Er ist so gemütlich. ;-)

Bei uns dampft kein See... *g*

Schönen Start in das Osterwochenende!

LG Evi

Iggy - 20. Mär, 16:10

was denn, bei euch dampft kein see? ist vielleicht nicht kalt genug draußen ... *gg*
ansonsten wetterlage wie immer, grau und ungemütlich und so.
trotzdem schöne ostern...
andiberlin - 21. Mär, 08:52

Und hier sitzt einer der gerade ganz bitterlich weint weil er trotz Frühlingsanfang friert.

Iggy - 21. Mär, 10:11

ach du armer andy! ich schick dir mal wärmende grüße, obwohl die bestimmt nix bringen... ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren