Ha, gestern war ich schlecht drauf,

aber heute noch viel mehr....

Gestern kehrten die Ameisen zurück und liefen locker flockig über die Arbeitsplatte...
Heute haben sie sich vermehrt, kriechen aus allen Ritzen der Küche und suchen nach Fressbarem (Tipp: ein Katzenleckerli-Stick, der nicht ganz dicht ist...)

Gestern hatte ich ein bisschen Angst vor der Nachmessung des Schornsteinfegers...
Heute weiß ich, dass die Angst berechtigt war. Messung immer noch schlecht, Behörde muss verständigt werden... Deal mit Schornsteinfeger: Vier Tage Zeit zum Nachbessern. Was, wenn nicht gebessert? Verhaftung? Pah, bestimmt Geldstrafen!!!

Gestern: Alles andere, wie dicken fetten Efeu im Garten auszumisten - und dass die Wandfarbe nicht die eklig gelben Riesenflecken an der Badezimmerdecke abdeckt... Alles Killefitt!
Heute bin ich soweit, dass eine Verhaftung verlockend wäre...
goldschabe - 8. Apr, 19:05

Ach jeh,

das hört sich aber wirklich niedergeschlagen und gar nicht gut an. Ereignisse sind feige, sie kommen immer im Rudel.
Kopf hoch, es kann nur besser werden

Hoshi - 8. Apr, 19:20

Stimmt, ein Unglück kommt selten allein! *tröst*
Iggy - 8. Apr, 20:25

@goldschabe
ich hoffe es. und ich weiß ja, dass es nicht wirklich schlimm ist, aber im mommente... ;(
Iggy - 8. Apr, 20:26

@hoshi
danke fürs trösten. ;)
und mit den ameisen kann ich mich vielleicht arrangieren aber mit dem anderen unsagbaren ???
schlafmuetze - 8. Apr, 21:35

*tröst* .. ;-)

Auf dass das Leben spannend bleibe !!
Kopf hoch .. und bitte rechtzeitig deine neue Adresse bekanntgeben ;-))
Morgen scheint die Sonne !!!

Iggy - 8. Apr, 22:10

knast@iggy.com oder so ähnlich wird es heißen.
und hoffentlich ist der empfang einigermaßen... ;))
die liebe sonne werde ich dort bestimmt nicht sehen, weil die mauern so hoch und die schatten soooo lang sind....
herold - 9. Apr, 08:45

und wie sieht's heute mit dem wohlbefinden aus?

iggy (Gast) - 9. Apr, 09:35

man hat sich abgeregt und zieht in den kampf...
Bermejo (Gast) - 9. Apr, 10:24

so ist es fein - nicht unterkriegen lassen;-)
Iggy - 9. Apr, 11:51

wenn ich nur ein bisschen mehr zeit hätte, der ganze urlaub geht für so einen sch... drauf!
punctum - 9. Apr, 10:36

ach herrje... ich sach's ja, wenn's kommt, dann richtig und von allen seiten. doch ein einfachfluch nach island? oder soll ich dich in meinem kücheneckschrank verstecken? (mach ich gern!). oder kuchen backen mit feile drin? vielleicht findest du eine pfiffige wartungsfirma, die an den einstellungen was verändern kann. auf in den kampf! und viel erfolg.

Iggy - 9. Apr, 12:01

ich nehme dann den fluch nach island, da gibt es bestimmt nicht viele ameisen.
und morgen kommt der installator mit einem von der brennerfirma - und dann mal gucken.
dieser schornsteinfeger, der geilt sich so richtig dran auf, wenn er den rüssel in das rauchrohr steckt und stundenlang misst... ;)
punctum - 9. Apr, 23:52

der schnüffelt sich in deinem schornstein so richtig in form, das war ja zu befürchten! ein schwarzer fanatiker, der himmel steh dir bei. oder der installator.
Iggy - 10. Apr, 09:59

wer hat angst vor dem schwarzen mann? ICH!!!
aber mal schauen, heute morgen kommt der installator mit einem von der brenner-firma.
wenn sie denn kommen...
und wenn sie denn was finden...
Trick_17 - 9. Apr, 12:21

Ameisen in den Schornstein locken?

Dann wäre er zumindest noch einmal dienlich ;-)

Ich kenne das mit den Schornsteinfeger, die letzten Jahre meiner Therme waren die Daten auch wackelig. Fernwärme hat doch noch Vorteile.

Geht alles vorbei, Kopf hoch!

LG Evi

Iggy - 9. Apr, 12:51

am besten den schornsteinfeger auch noch hineinwerfen... *gg*
na ja die hoffnung habe ich noch, dass es vorbeigeht... drei kreuze!
flor - 9. Apr, 13:10

an dem tag, an dem sich der schornsteinfeger anmeldet musst du ein zettel aussen an die tür machen auf dem steht "...iggy ist in australien und kommt im januar 2009 wieder..."

Iggy - 9. Apr, 16:09

auch nicht gut, denn dann ist ja wieder die messung fällig. ;))
flor - 10. Apr, 11:30

aber bis januar 2009 ist noch lang!
Iggy - 10. Apr, 12:12

nein das geht blitzschnell.
nur heute geht es ganz langsam, weil ich auf nachrichten vom klempner warte... das wird wohl nix mehr ;(
punctum - 10. Apr, 12:50

ich drück dir die daumen, dass er just in diesem moment an der tür klingelt! (ich erinnere mich da unangenehm an kürzliches - der klempner kam am abend, warf einen blick auf die kaputte leitung und sprach: ich komme gleich wieder! so saßen wir also geduldig den ganzen abend da und warteten. woher sollte man auch wissen, dass bei einem klempner "gleich" so viel wie "übermorgen" bedeutet!)
Iggy - 10. Apr, 13:00

er war da, sogar mit dem brennertypen.
beide haben gemessen, werte gut, protokolle haben sie dagelassen.
jetzt stehe ich zwischen zwei lagern...
flor - 10. Apr, 15:27

vielleicht sollte der schornsteinfeger jetzt seine eigenen werte mal feststellen lassen!
Iggy - 10. Apr, 15:58

ich glaube, der wollte mich verarschen.
er ist flugs herbeigeeilt, hat gemessen - und was soll ich sagen? alles bestens!
natürlich muss ich für zweimal nachmessen zahlen, obwohl ich nicht kapiere, dass die werte (ohne dass klempner und firmenfuzzi was dran gemacht haben) auf einmal blendend sind...
spirit2die4 - 10. Apr, 17:29

Dafür gibt es nur eine Erklärung: deine drei Kreuze haben ein Wunder ausgelöst ;O)
lg
spiritus
Iggy - 10. Apr, 17:48

mag sein, aber die drei kreuze hätten vielleicht schon ein bisschen früher wirken können... ;))
flor - 10. Apr, 22:28

das ist ja fast schon ein fall für einen anwalt!
Iggy - 11. Apr, 06:34

ja irgendwie, aber ich will den guten mann nicht zu sehr verärgern. wenns allerdings das nächste mal wieder so ist, dann innung oder sowas...
punctum - 11. Apr, 12:58

eine absolute unverschämtheit, der typ lässt sich seine unfähigkeit bezahlen... andererseits - so ist es doch noch ganz gut ausgegangen, und das ist ja auch was wert. atme tief durch und reg dich nicht weiter auf :-) fröhliches we! (schönen gruß an die tapferen ameisen)
Iggy - 11. Apr, 15:40

im augenblick lässt sich keine ameise blicken, aber die lauern bestimmt im hintergrund und warten auf katzenleckerlis...
ja, und entweder ist dieser typ unfähig oder abgebrüht. bin gespannt aufs nächste mal, aber ich kann doch nicht immer gleich installator und einen von der brennerfirma kommen lassen. ;))
dir auch ein schönes wochenende.
flor - 13. Apr, 14:53

schrecklich diese monopolisten!
Iggy - 13. Apr, 16:00

auf jeden fall...
flor - 13. Apr, 16:22

sehr gut, wir sollten deutschlandweit eine kampagne starten, zumal es mir demnächst auch zugute kommt!
Malte - 10. Apr, 18:01

Ameisen überleben sogar eine Vergiftung durch atomaren Staub und Strahlung... die Viecher sind einfach nicht totzukriegen. Das macht sie eben so erfolgreich (und das muss man auch anerkennen).

Iggy - 10. Apr, 18:08

ich erkenne es neidlos an, menschen sind im vergleich dazu absolut wabbelig und unsozial und überhaupt nicht widerstandsfähig, aber müssen sie das in meiner küche demonstrieren?
ich meine natürlich die ameisen... ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren