Vormittag einer Arbeitswütigen...



8:00 Muss erstmal eine halbes Stündchen ausruhen und Zuma spielen.
8.30 Ich packe ein paar Mäppchen aus.
8:40 Ich sitze bewegungslos da und beobachte meine Kollegen.
8:50 Der Chef kommt herein, ich springe auf und täusche Arbeit vor.
9:00 Der Chef ist weg. Ich lese eine halbe Stunde lang die Bildzeitung.
9:30 Ich schreibe drei Gutschriften.
9:35 Ich muss irgendwas kopieren und verknüpfe das mit einem Besuch bei meiner Freundin in der Zentrale.
10.15 Ich hämmere wie wild in die Tasten, damit auch alle hören, wie fleißig ich bin.
10:30 Ich muss mich entspannen und spiele ein halbes Stündchen Solitär.
11.00 Ich gehe zum Chef und verlange eine saftige Gehaltserhöhung, ist ja schließlich alles so teuer geworden.
11:15 Ich fasse es nicht! Er hat abgelehnt! Na der wird sich noch umgucken... Jetzt mache ich erstmal gar nix mehr!
12:00 Endlich PAUSE!!!

PS: Es geht dabei nicht um mich...
punctum - 3. Nov, 18:54

Klingt nach einem erholsamen Job, und Stress ist ja bekanntlich ungesund :-) (leichter Neid kommt auf). Was "Zuma" ist, muss ich erst mal nachguckeln...

Iggy - 3. Nov, 20:47

ein erholsamer job gepaart mit einem (un)gesunden selbstbewusstsein. *gg*
zuma ist ein nettes ballerspielchen, aber am besten daran ist die zündend fetzige peruanische andenmusik mit flöten und drums
punctum - 5. Nov, 10:53

aaaah - wieder was gelernt! dankeschön. nettes bild :-)
Iggy - 5. Nov, 11:52

auch danke! von hinten ist's immer besser... ;))
Bermejo - 4. Nov, 08:13

naja wenn du keine gehaltserhöhung kriegst vielleicht gibt mir dein chef dann geld - sozusagen als spende an unbekannt *grins*

Iggy - 4. Nov, 09:50

da geben wir's doch besser ans tierheim... *gg*
Bermejo (Gast) - 5. Nov, 15:00

nagut dann meinen hunden - die haben ja hier ein heim *grins*
Iggy - 5. Nov, 16:52

du gibst den armen hunden nix zu fressen? das hätte ich jetzt nicht gedacht... ;))
Trick_17 - 4. Nov, 11:07

Ich weiß, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so arbeiten. Und dass sie sich noch als Stütze der Firma sehen ist auch selbstverständlich. Manchen geht es einfach zu gut *g*

LG Evi

Iggy - 4. Nov, 12:09

und das schlimme ist: sie ziehen die anderen noch mit runter, denn warum soll's denen nicht auch so gut gehen? ;))
Hoshi - 4. Nov, 11:09

Kennst du etwa den Arbeitskollegen meines Mannes, der gerade letzte Woche ein Abmahnung bekommen hat? *grins* Der war auf jeden Fall nicht clever genug. Da hat wirklich jeder mitbekommen, was er anstelle seines eigentlichen Jobs trieb! Ich denke mal, der wartet auch noch ewig und drei Tage auf die nächste Gehaltserhöhung *gehässig lach!*


Iggy - 4. Nov, 12:15

geschieht ihm recht!
nur hat leider unsere tussi einen gönner in form des abteilungsleiters. der hält alles von ihr fern, was nach arbeit aussehen könnte. und wenn er ihr mal was gibt, dann kann sie es nicht - und gibt es mir... *gg*
Hoshi - 4. Nov, 12:24

Wie übel ist das denn? *boah* Hoffentlich langweilt sie sich den ganzen Tag. Hoffentlich fühlt sie sich genauso unfähig, wie sie ist. LEIDER sieht die Realität anders aus! Da lachen die Faulen die Fleißigen meistens aus... böseguck! Ich verstehe deinen Unmut sehr, sehr gut!

Iggy - 4. Nov, 12:33

ich trage es mit fassung, jedenfalls manchmal...
und wenn ich mal aufhöre, werden einige leute bitterlich weinen. ;))
Hoshi - 4. Nov, 12:36

Ich bin sicher, dass die genau wissen, was die an dir haben! Warum die aber so eine Lusche mit "durchziehen" verstehe ich allerdings nicht! Nuja... selbst Schuld. ;)

Iggy - 4. Nov, 13:03

da kann ich jetzt gar nix zu sagen. weder noch... *lach*
goldschabe - 6. Nov, 11:44

Der

beste Schlaf ist immer noch der Büroschlaf.....
solche hama bei uns auch *kopfschüttel*

Iggy - 6. Nov, 12:08

das ist nicht wirklich tröstlich...
hallo schabelchen, auch mal wieder im lande? ;)
goldschabe - 7. Nov, 19:39

jau :o)

der kleene Mann ist fein dabei und ich finde jetzt wieder Zeit für diese Dinge :o)
Iggy - 7. Nov, 20:44

das ist guuut! aber in den kindergarten geht er noch nicht, der kleine mann? ;))
goldschabe - 8. Nov, 20:04

Nene,

seit ich wieder arbeiten muss, ist er bei einer Tagesmutter.
sravana - 7. Nov, 18:04

Auf die Dauer

würde mich so eine Arbeit richtig ermüden. :-)

Iggy - 7. Nov, 19:38

ich arbeite auch lieber unter hochdruck, dann geht die zeit schneller vorbei und man kommt nicht auf blöde gedanken.
sravana, wie geht's dir denn? ich hoffe, gut... ;)
Kati (Gast) - 7. Jan, 21:36

So sind sie die faulen, "lieben" Kollegen

Ich kenne diese Exemplare auch sehr gut und kann es einfach nicht fassen, dass die damit durchkommen. Bei mir sitzen im Nebenraum auch 3 davon! Vielleicht ist es eine Art SEUCHE, die sich in allen Firmen langsam, aber sicher verbreitet. Die Leute, die wirklich arbeiten werden immer nur fertig gemacht, aber die, die nix tun werden komischerweise auch noch dafür gelobt!
Es ist eine verkehrte Welt in der wir mitlerweile leben. Wie soll man dieser SEUCHE nur herr werden?

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren