Schreck in der Morgenstunde

"Jetzt hat's mich erwischt!" dachte ich entsetzt.
Das Pandabärchen hatte nämlich einen Virus oder sonstwas festgestellt und kam immer wieder mit der gleichen Meldung an, nämlich: Virus oder was...

Das Ding tauchte alle zwei Sekunden elegant auf, ließ sich nicht verschieben - und scrollen konnte man deswegen auch nicht mehr.
Surfen war unmöglich geworden.
Aber was tun? Sich selber bloßstellen, indem man zugab, auf verseuchten Seiten gewesen zu sein? Ungern, sehr sehr ungern...

Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Also zwei Virusse mit einer Klappe schlagen. Nämlich den Virus selber - und die Leute, die immer schon drauf lauerten, dass ich endlich nach Hause ging (hab' um 14:00 Feierabend), um sich dann flugs auf meinen Platz zu setzen und dort nach Herzenlust zu surfen. War ja nicht weiter schlimm, aber manchmal, wenn ich nur kurz aus dem Büro ging und dann zurückkam, saß da schon jemand... Unglaublich!

Ich schlug also ordentlich Krach. Der sogenannte Firmenaministrator konnte den Virus zwar auch nicht loswerden, aber wir einigten uns darauf, dass der Internet Explorer zerschossen wäre, und er verschaffte mir Firefox.
Und mein Abteilungsleiter drohte allen Leuten Prügel an, falls sie sich jemals wieder auf meinen Platz setzen würden...

Jetzt habe ich mehr Privatsphäre - aber auch mehr Verantwortung...
virtualmono - 15. Nov, 19:02

Warum sperrst Du Deinen Rechner auch nicht, wenn Du den Platz verläßt? Das gehört ja geradezu bestraft ;-)

Iggy - 15. Nov, 19:31

ich darf doch gar nix machen, außer bildschirmschoner mit passwort. und das ist doch leicht zu umgehen...
Trick_17 - 16. Nov, 11:57

Hui hui hui

da wäre ich aber....

Und lieber mehr Verantwortung, als wieder so ein Ding auf dem Computer.

Schönen Sonntag noch!

LG Evi

Iggy - 16. Nov, 15:30

ich bin mir mittlerweile sicher, dass es überhaupt kein virus war, sondern nur ein missverständnis zwischen ie und panda... der effekt ist aber der gleiche. sehr sehr unangenehm.
und mal gucken, wie's jetzt wird. drei kreuze...
auch lieben gruß
Spule (Gast) - 16. Nov, 23:35

Entschuldige bitte, liebe Iggy!
Seit meine neue Katze ständig über die Tastatur rast, spinnen die Computer weltweit.
Sie ist wohl eine vom CIA eingeschleuste Krallenhackerin.

Iggy - 17. Nov, 09:33

seltsam, ich hatte gestern an dich gedacht...
kannst die kleine ja mal vorbeischicken, damit sie den virus fängt, scheint ja ein talentiertes tier zu sein. ;))
und was ist mit cayenne? hoffenlich nicht das....
Bermejo (Gast) - 18. Nov, 12:56

da wollte wohl der ie nur für etwas verwirrung sorgen und du bist ihm auf den leim gegangen*grins*
Iggy - 18. Nov, 16:25

jetzt werd ich den leim nur nicht mehr los... *gg*
punctum - 18. Nov, 20:18

oh weh, ich hatte vor etlichen Jahren mal einen kleinen Weihnachtsmann, der mit einer Glocke bimmelnd über den Bildschirm tanzte. Sehr hübsch. Aber außer Weihnachtsmann war leider gar nix mehr (war aber nichts Schlimmes).

Iggy - 18. Nov, 21:11

das wäre aber ein hübscher virus - und so passend für die jahreszeit... *gg*
punctum - 18. Nov, 22:15

Du willst nicht wirklich, dass ich ihn Dir besorge... :-)
Liebreizende Kollegen hatten mir außerdem mal ein Programm aufgespielt, dass beim Start des PC ein Fenster öffnete mit der freundlichen Anfrage: Möchten Sie Windows und alle Unterverzeichnisse löschen? ja / nein - und während man hektisch vor Schreck versucht, auf "nein" zu klicken, hüpft der Mauszeiger auf "ja" und der Bildschirm wird schwarz... Sehr, sehr witzig! :-)
(Und nebenbei: DANKE nochmals!!!)
Iggy - 19. Nov, 10:19

ich hatte mal was ähnliches, nur wurde dabei die festplatte formatiert. nicht wirklich, natürlich... ;))
und nix zu danken, nebenbei. *gg*

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren