Sagenhaft solitärer Beitrag...

„Wenn Sie also demnächst aufhören“, sagt Abteilungsleiter Bödmann zu Frau Iggy, „dann setzen wir uns vorher zusammen, und Sie zeigen mir, wie Sie das mit dem Excel machen...“

„Okay“, sagt Frau Iggy. „Kein Problem...“

PS: Dazu muss gesagt werden: Frau Iggy macht allen möglichen Mist mit Excel und Paint, weil sie nichts Besseres zur Verfügung hat. Mit diesen primitiven Mitteln erstellt sie Druckvorlagen für Kataloge, macht Angebötchen mit Bildchen, Statistiken sowieso, behelligt Bödmann nicht mit Umsatzmeldungen, die auf den Server gewisser umsatzstarker Verbände geladen werden müssen, und macht blahblahblah, auch sonst noch einiges.

„Und Frau Weinlich kann dann auch zuschauen“, sagt Bödmann.

„Ja sicherlich“, sagt Frau Iggy und grinste sich einen. Frau Iggy versucht schon seit Jahren, Frau Weinlich für diese Sachen zu interessieren, aber Frau Weinlich hat ein Gehirn wie ein Sieb - und wohl auch nicht das Interesse dafür...

„Gut, dann machen wir das demnächst“, sagt Bödmann.

„Gut“, sagt Frau Iggy. „Aber nur, wenn Sie folgende Bedingungen erfüllen...“

„Ja watt denn?“ sagt Bödmann und guckt blöde.



„Sie müssen am Wochenende mindestens drei Stunden lang Solitär spielen, um sich mit der Maus vertraut zu machen.“ (Es ist nämlich eine Zumutung, Bödmann zuzusehen, wie er mit der Maus umgeht. Plump ist das, er fasst sie an, als hätte er ein Beil in der Hand, mit dem er Harakiri begehen wollte...)

„Hahahahahaha“, sagt Bödmann lachend.

Und Frau Iggy verspürt ein Gefühl, das sich manifestiert in dem Gedanken: „Die werden noch richtig weinen, wenn ich weg bin...“
virtualmono - 7. Feb, 18:37

Oh je - bei Mauslegasthenikern...

... weiß man nie ob man lachen oder weinen soll :-/

Iggy - 7. Feb, 19:27

in diesem fall lache ich, und zwar ganz ganz laut... ;))
punctum - 7. Feb, 22:53

Die werden aber ganz richtig weinen!!! Du kannst nicht aufhören! (Das ist doch nicht Dein ernst?)
Über Deine chefliche Weiterbildungsempfehlung per Solitär habe ich mich sehr amüsiert - das kann ja was werden... :-)

Iggy - 8. Feb, 09:00

doch es ist mein ernst! ;)) es wird unerträglich, neuer chef, der alles ummodeln will und der keine ahnung hat, alter chef, der sowieso irre ist...
ich bedaure nur die armen leutchen, die bleiben müssen. na ja, zwei von denen... *gg*
andiberlin - 8. Feb, 09:46

Ach ich kenne das Gefühl wenn man die Firma verlässt und damit etwas Wissen mitnimmt das anderen fehlt, welches sich vorher keiner aneignen wollte oder konnte.
Dummer Weise hat es nach dem verlassen Firma trotzdem immer "irgendwie so" geklappt... was mich wiederum geärgert hat. Man ist eben doch ersetzlich! :(

Iggy - 8. Feb, 09:58

ja das stimmt: niemand ist unersetzlich...
nur werden sie dann viel mehr zeit und mühe für gewisse sachen aufwenden müssen - und vor allem für die korrekturen von gewissen sachen. *gg*
fata morgana - 8. Feb, 19:44

ja, und wo gehst du hin ?
du kannst dich doch unmöglich schon ins rentner-dasein flüchten ? ;-)

goldschabe - 8. Feb, 19:54

genau!

wohin, wohin geht die Reise??
Iggy - 8. Feb, 20:34

doch, genau dorthin geht die reise. ich hab die nase voll. in der firma kommt bestimmt nix gutes. die zeit vergeht auch immer schneller, ich hab die nase voll von den öffentlichen verkehrsmitteln, vom einkaufen in stoßzeiten, ich hab einfach die nase voll, auch wenn ich mich einschränken muss. aber das kann ich. ;))
Groggymaus - 8. Feb, 23:06

Echt schade dass Du gehst

Hallo Iggy!
Die werden sich noch umgucken und Dich herbei wünschen! Schade, würde gerne Deine Arbeit übernehmen - wenn Du ein gutes Wort einlegst bei Bödmann wäre das bestimmt für mich von Vorteil, oder ist er total auf Fr. Weinlich fixiert? Wer weiß wann die zurückkommt und ob überhaupt.
Jedenfalls gehöre ich zu den Armen, die diese Launen der Chefs noch weiter ertragen muß, würde mir wirklich auch was anderes wünschen!
Ist ja jetzt schon schlimm, aber es kann nur noch schlimmer werden. Mit wem soll ich denn dann reden? Naja, werde Dich, wenn die Zeit gekommen ist weiterhin auf dem Laufenden halten, wenn Du magst. Wird bestimmt amüsant, wenn Herr Bödmann alles alleine machen muß, weil Fr. Weinlich keinen Bock hat und nix auf die Reihe kriegt. So, wie der mit ner Maus umgeht denkt man er hätte ein Schlachtermesser in der Hand - total grobmotorisch!
Der Juniorchef hat einzelnen Mitarbeitern schon versprochen, daß eine Umstrukturierung stattfindet bald ( z. B. der Ex-Azubine Fr. B.),grade die will sich anscheinend LIEBKIND machen bei dem - aber sonst nicht den Hintern hochkriegen. Es wird noch ein totales Irrenhaus werden und ich weiß nicht, ob ich das noch erleben möchte, vielleicht sollte man sich was anderes suchen - aber zur Zeiten der Rezession sieht das wohl schlecht aus.
Liebe Grüsse Groggymaus (ich verstehe Dich gut!)
Bring Dich in Sicherheit bevor es noch schlimmer wird, wenn ich es könnte, würde ich es auch tun.

Iggy - 9. Feb, 12:10

soso umstrukturierung, könnte mich kaputtlachen, auch köpfe werden rollen, munkelt man.
und der hat doch von nix 'ne ahnung, aber anscheinend reicht es aus, sich bei ihm anzubiedern und, wie hieß es noch, einen anderen kompetenzbereich zu verlangen und von verantwortung zu faseln. auch darüber könnte ich mich kaputtlachen.
ich hoffe aber, dass ich noch einiges miterleben werde bis zum süßen ende...
bödmann und weinlich? auch darüber könnte ich... ;))
spule (Gast) - 9. Feb, 22:22

Stelle frei

Ihrem Text entnehme ich, dass Sie sich mit Mäusen auskennen und sich von vertrottelten Zweibeinern nicht alles gefallen lassen.
Da ich mehr Perspnal brauche, bitte ich Sie hiermit um eine ausführliche Bewerbung.
Herzlich
SHEILA
(Hauskatze von Spule)

Iggy - 10. Feb, 11:57

ein verlockendes angebot, der liebreizenden sheila zu diensten zu sein, aber ich stehe schon im dienst von zwei bis drei anderen katzen.
andererseits, wenn die mäuse stimmen würden...
tschapperl - 11. Feb, 09:52

Sorry, aber ...

... Gnädigste tun da ein bisserl irren!

Es ist leider eine Wunschvorstellung, dass es ohne einen selbst nicht mehr weitergeht. Die meisten Systeme verkraften einen personellen Verlust.

Die bittere Wahrheit für den Hoffenden ist in der Regel: Es wird kein Stein vom anderen rollen.

Vielleicht wird Blödmann es gar nicht bemerken, wenn du weg bist. Und wie geht es dir dann?

Verschwende also deine Gedanken nicht an solche Dinge - außerhalb der Firma braust das Leben!!!

Nur das zählt.

Iggy - 11. Feb, 11:39

natürlich verkraften die das, aber gewisse leute werden trotzdem weinen, wenn sie ihren mist selber ausbaden müssen.
aber datt soll misch egal sein, hauptsache ich bin frei.................... ;)))))
Aurisa - 15. Feb, 11:16

*FETTGRINS*
Ja liebe Iggy... das Gefühl kenn ich auch.
Auch ohne mich wird es irgendwie weitergehen... aber meine Vorgesetzten und Kollegen werden sich auch ganz schön umschauen, wenn ich nicht mehr länger ihre Arbeit mitmache ;)...
Schade, daß wir beide dann nicht Mäuschen spielen und sie fluchen und uns hinterherjammern hören können ;)...
Liebe Grüße
Aurisa

Iggy - 15. Feb, 13:55

das wäre echt nett, wenn man's sehen könnte... ;))
allein schon, was die mit den 1000 preisen treiben werden, die ich verwalte, inklusive extrawürste für 10 verbände. hach, da möchte ich wirklich mal mäuschen spielen.
aber eigentlich hab ich damit abgeschlossen, sollen sie doch machen, was sie wollen können. *hahahaha*
lieben gruß an dich, aurisa

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren