"Du machst alles kaputt!"

Na toll! Ich hatte gerade geistesgegenwärtig ein riesiges morsches Brett, das von der ebenso morschen Gartenlaube fiel, mit meinem Kopf aufgefangen...
Und dann hörte ich diesen Spruch: "Du machst alles kaputt!"

Und gestern, nachdem ich drei Wochen lang versucht hatte, das Hüttendach von Efeu, Wein und Wuzzelwerk zu befreien, stellte ich fest, dass die Wuzzeln schon die Teerpappe untergraben hatten und dass große Risse in der selbigen klafften.
Und was hörte ich, als ich davon berichtete?
Na logo: "Du machst alles kaputt!"


Nein, Siouxsie spazierte nicht im Wald herum, sondern auf dem Hüttendach. Das war im Sommer. Aber jetzt ist das Dach nur noch ein nasser, erdschwarzer durchlöcherter... Haufen.
Jedenfalls bin ich ein wenig deprimiert im Moment aus verschiedenen Gründen. The house will permanent renoviert werden, und es hat sich die Gartenlaube jetzt auch noch einverlauibt. Ich hab' aber keine Lust, nur noch für the house arbeiten zu gehen, da müsste ich ja bis zum Ende meiner Tage arbeiten gehen.
N I E N T E ! ! !
Aurisa - 24. Feb, 18:01

Ja Iggy... ich kann's dir nachfühlen...
Ich bin ja auch 'eigenbehaust'... und ich weiss wie viel da immer zu machen ist *seufz*...
Irgendwas ist immer kaputt... oder wird demnächst den Geist aufgeben...
Viele Grüße
Aurisa

Iggy - 24. Feb, 18:15

hat seine nachteile, aber auch seine vorzüge.
allerdings nicht, wenn man einen mann hat... ;))
punctum - 24. Feb, 20:47

Ha, das ist wirklich typisch - warte nur, wenn Du auf dem Dach sitzt, um es zu reparieren und Dich beim Abrutschen gerade noch an einer Ranke festklammern kannst, dann wird es von unten rufen: Alles machst du kaputt! :-)

Iggy - 24. Feb, 22:39

ich werd' mich hüten, was anzufassen - und eben todesmutig herunterfallen. ;))
blw (Gast) - 25. Feb, 09:11

So sieht es bei mir auf dem Dach noch nicht aus, aber wenn es dann so weit ist, wird meine Frau das auch kaputt machen. Ich freu mich jetzt schon!

Iggy - 25. Feb, 11:35

ey, mit dir schreibe ich nicht mehr... ;))
blw (Gast) - 26. Feb, 15:06

Gut, dann mache ich es eben selber kaputt, kann ich auch viel besser!
Iggy - 26. Feb, 17:40

kannst es ihr ja immer noch in die schuhe schieben. *gg*
Petra (Gast) - 26. Feb, 13:20

Hm, verstanden hätte ich, wenn die Mieze gemault hätte "Du machst alles kaputt", weil Du damit ihren heißgelieben Urwald zerstörst, auf dem sie so gerne herumturnt. ;o)
Nee, im Ernst, ein großes Haus mit Garten ist zwar wunderschön, macht aber auch viel Arbeit. Das kriege ich im Freundeskreis um mich herum immer wieder mit. Ich bewohne eine kleine Mietwohnung und habe, außer Treppe putzen, Müll rausstellen und Winterdienst in der Einfahrt keine großen Verpflichtungen außerhalb meiner Behausung. Allerdings kann einem als Mieter jederzeit passieren, z.B. wegen Eigenbedarf (weil Sohn oder Tochter da einziehn wollen) rausgesetzt zu werden. Die Probleme hat man als Eigentümer natürlich nicht. Aber na ja, die Kinder meiner Vermieter sind ja noch ganz klein ;o)
Lieben Gruß

Iggy - 26. Feb, 16:34

die mieze hat genug urwald zum rumturnen, und jetzt turnt sie halt auf dem nackten hüttendach herum, ist ja auch ganz nett.
was nicht nett ist, ist natürlich der verfall der dinge, und manchmal wünsche ich mir wieder eine mietwohnung - aber andererseits hat es auch vorteile, ich kann gestalten, wie ich will, brauch keinen zu fragen, und wenn die hütte über mir zusammenbricht, na gut, dann tut sie es eben... ;))
trotzdem wünsch ich dir noch eine lange zeit in deiner wohnung, und mögen die kinder immer bei ihren eltern wohnenbleiben...
lieben gruß
tschapperl - 28. Feb, 00:29

Sprengen, wegschieben und neu bauen. DIE Alternative zum Renovieren.

Iggy - 28. Feb, 16:04

gute idee.
leider fehlt mir für die alternative die kohle. und auch der nerv... ;))
obwohl: das sprengen würde schon spaß machen.
Trick_17 - 1. Mär, 12:08

Das sind Momente, wo ich froh bin, dass ich nur in einer Mietwohnung lebe. Und da die Renovierungsarbeiten auch abgeschlossen sind (leider kann ich nun keine Beine mehr bewundern), habe ich endgültig meine Ruhe. Bis auf das Wohnzimmer, das könnte eine Renovierung vertragen. Dann mach ich alles kaputt :-)))

LG Evi

Iggy - 1. Mär, 17:38

das wohnzimmer kannst du dir ja freiwillig antun.
oder würde es dich antörnen, wenn etwas kaputt wäre? ;))
Trick_17 - 4. Mär, 09:22

Freiwillig mache ich das ganz bestimmt nicht ;-)

Heute ist auch erst mal Sonne angesagt!
Iggy - 4. Mär, 16:38

aber dann würde es zum schlafzimmer passen, das hast du doch auch letztens... nicht wahr? ;))
die sonne war heute morgen da, dann kam sturm und jetzt ist regen. ttsssss....

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren