Volkssport...

Der Herr Nömix hat mir verraten, wie man einen alten Betrag wieder nach "vorne" holen kann, ohne dass die Kommentare verloren gehen. Ich versuch's mal... Ist schon ein bisschen älter, aber immer noch aktuell.

Heute
... erhielt ich einen Brief, und oh Wunder, es war der Oberbürgermeister von Essen daselbst, der mich ganz lieb drum bat, CO2 einzusparen, weil die Stadt Essen es sich zur Verpflichtung gesetzt hätte, den Ausstoß von CO2 um blablabla Prozent pro Jahrzehnt zu senken. Das gab mir echt zu denken - denn senken und denken gehört irgendwie zusammen.
Okay, ich fahre kein Auto, andererseits fahre ich Fahrrad, und dabei produziert man ja ganz schön viel CO2.
Andererseits hab' ich zehn Jahre Zeit, und vielleicht werde ich dann ein Zeichen setzen und einfach aufhören zu atmen...

... fielen mir zwei sehr junge Frauen im Supermarkt auf, die kichernd nach Großpackungen mit kleinen Softschnäpsen suchten.
"Wieviel kosten die wohl?", fragte die kleinere und hielt eine Schachtel mit 'großen Mutigen' hoch.
"Neunzehnneunundneunzig", sagte eine Stimme, deren junger und einwandfrei männlicher Besitzer vor mir an der Kasse stand.
"Ach ja?" Die kleinere kicherte. "Was meinst du, wieviel Fläschchen da wohl drin sind?", fragte sie ihre Freundin nach einer Weile. War wohl zu dämlich, fünf mal vier auszurechnen.
"ZWANZIG!" Wieder ertönte die Stimme aus dem jungen männlichen Korpus. "Aber im Internet kriegt ihr sie für VIERZEHN Euro..."
"Du hast ja echt Ahnung!" Diesmal wurde er nicht ignoriert, aber darüber grinste er nur kurz und guckte weg von den beiden hübschen Mädels.
Aber jetzt war MEIN Interesse geweckt, ich schaute mir die Sachen an, die er auf das Einkaufsband gestellt hatte.
Es handelte sich tatsächlich um DREI Flaschen Wodka - und sonst nix...
Blitzi - 25. Jun, 17:39

Tja, da sprach dann wohl der Fachmann in Sachen Alkohol :-)

Iggy - 25. Jun, 18:01

und ein sparsamer typ.
obwohl er den wodka bestimmt auch billiger im internet gekriegt hätte... ;)
Lo - 25. Jun, 23:26

Oder sprach da der Flachmann?
Iggy - 26. Jun, 10:54

klar wie klarer... ;)
Petra (Gast) - 26. Jun, 12:35

So ist das mit dem Volkssport: die einen laufen, die anderen saufen.....
Ob man denn beim Saufen weniger CO2 ausstößt ? ;o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Iggy - 26. Jun, 13:22

am meisten produziert man wohl beim raufen... ;))
ich wünsch dir auch ein schönes wochenende, ist sehr sehr warm hier.
Spule (Gast) - 28. Jun, 23:38

Bitte um Aufklärung

Was, zum Kuckuck, hat der (oder sagt man "die"?) Vodka wohl mit dem CO2-Ausstoss zu tun?
Ach ja, das liegt wohl am NWF (Nächtlicher Weckfurz).
Aber da darf ich Dich, liebe Iggy, doch auf meine bahnbrechende Forschungsarbeit über die weltweite Bedrohung durch Darmgase hinweisen:
Abgesehen von den brasilianischen Kühen belasten Abstinenten und Vegetarier die Umwelt weit stärker als Säufer und Fleischfresser.
Sag das mal deinem Bürgermeister!

Iggy - 29. Jun, 06:35

ich sag's ihm, liebe spule. und es hat doch miteinander zu tun. wenn die devise vor ein paar jahren noch hieß: aus kanonen werden zapfhähne, saufen für den frieden...
dann heißt sie heute: saufen für das weltklima. ;)
punctum - 30. Jun, 13:15

Dein Obümei bittet Dich persönlich, weniger CO2 zu produzieren...? Wow. Hast Du schon ein Konzept entwickelt, wie Du das anfängst? (Den Vorschlag, das Atmen einfach einzustellen, ignoriere ich mal als nicht akzeptabel.) :-)

punctum (Gast) - 30. Jun, 13:18

PS: Was soll man schon zu drei Flaschen Wodka noch dazu kaufen? Da braucht man definitiv nix mehr!
Iggy - 30. Jun, 16:15

ich schmeiß die heizung raus und bade nur noch kalt. trinke kalten kaffee und warmen weißwein - und gekocht wird auch nicht mehr. hmm, das hab ich mir eigentlich schon immer gewünscht, das mit dem kochen...

ps: vielleicht noch einen kasten bier zum runterspülen? ;)
Iggy - 15. Jul, 13:57

hach,

es geht! danke herr nömix!

kontor111 - 15. Jul, 16:00

Na siehste,

ich hatte gestern Post von meiner Kirche.
Sie erbittet Geld.
Ich möge doch so freundlich sein, mein Schärflein als arbeitsloses Schäflein freiwillig zu entrichten.
Man habe so viel zu tun.
So viele arbeitslose Familien und Kinder von Arbeitslosen, die Hilfe dringend nötig hätten.
Geld hab ich leider keins - aber ich hab zum Trost anderer arbeitsloser Schäflein eine CD von Schäfer Heinrich geschickt: "Ja,jaaa, so und so, bei den Schäfern is das sooo...!"
Iggy - 15. Jul, 16:55

tatsächlich,

das gibt es, das schäferlied... musste ich auch reimen:
wenn ich auch hartz4-ler bin
hab ich dennoch frohen sinn
frohen sinn und heit’res leben
und von lauter Geld umgeben.
spend' ich meinen einz'gen cent
für die kirche im advent.
kontor111 - 15. Jul, 19:29

Ja, jaaa,

so und so, bei den Schäfern is dat sooo...

Ach, mein Iggy.
Jetzt hab ich dieses Lied im Kopp.
Und Schäfer Heinrich.
DER wär doch für mich DIE finale Lösung: Hab ich Arbeit, hab ich Geld, hab ich viele Freundinnen, die was von Wolle verstehen, Hufe und geschlitzte Augen haben, hab ich Schäfer...äh, sachma, was riecht denn hier so streng...?
Lo - 15. Jul, 21:37

Schafe Frage:

Wenn ein Schäfer seine Schafe verkloppt:
is dat dann ein Mähdrescher?
Iggy - 15. Jul, 22:03

@ kontor111

das ist bestimmt der schäfer. ;-)
Iggy - 15. Jul, 22:06

@ lo

wenn der datt tut, dann hol ich den schafrichter.
Lo - 20. Jul, 15:28

Jau, Iggy!

Dann kommt der Drescher zur Strafe auffet Schafott!
Dat hat ein ganz schafet Beil.
Iggy - 20. Jul, 16:02

man nennt

ihn auch schafmacher, den verführer im schafrock...
Lo - 20. Jul, 16:06

Der kann auch...

schaf schießen!
Iggy - 20. Jul, 16:52

hoffentlich

schaf daneben...
Iggy - 15. Jul, 22:08

das schafsthema


kontor111 - 15. Jul, 22:43

Nochn Witz:

Ein Schäfer geht mit einem Schaf an der Leine durchs Dorf. Kommt ihm ein Bauer entgegen und sagt: Schönes Schwein haste da an der Leine.
Sagt der Schäfer: Is doch kein Schwein, issn Schaf!
Sagt der Bauer: Ich hab auch mit deinem Schaf gesprochen...
Iggy - 16. Jul, 12:46


;-)
kontor111 - 19. Jul, 23:52

Steht ein Schaf

und ein Rasenmäher auf einer Wiese.
Sagt das Schaf: Määhhhh!
sagt der Rasenmäher: Du hast mir garnix zu befehlen!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren