Dort geschehen Wunder...

Das war die Frage:

Am Anfang der Umfrage haben sich 99 % der Wähler für etwas entschieden, doch als ich gestern mal wieder reinguckte, stand es 58 % für das erste, und 42 % für das zweitere. Hääää?

Ich war erstaunt, wählte noch mal, und siehe da, auf einmal hatte die "Ja, es verbessert das Krankenkassensystem Fraktion", wo sich bis dato überhaupt nichts getan hatte, 200 Stimmen mehr, und nach einer Minute noch mal 200 Stimmen . Während die armen irregeleiteten "Nein, wir zahlen schon genug Wähler" nur langsam, aber stetig vorankamen, leider nicht genug vorankamen. War wie ein Wettlauf zwischen Hase und Schildkröte. Aber wenn es denn, sag' ich einfach mal, 'manipuliert' wurde, wer hätte einen Nutzen davon? Die Regierung, die Krankenkassen oder irgendwelche anderen Idioten? ;))

Das war gestern, und upps, mittlerweile hat es sich manifestiert:

Und es geht bestimmt noch weiter, ich bin jetzt fast schon überzeugt, dass "Ja, es verbessert das Krankenkassensystem", die richtige Antwort ist. Soviele Menschen können sich nicht irren... *gg*
Aurisa - 31. Jan, 20:01

Tja, da hat wohl jemand eine Marktlücke erkannt...

Vermutlich gibt es irgendwo ein "Institut für Umfrageoptimierung" ;)...

Iggy - 31. Jan, 20:38

ein schönes wort,

hört sich jedenfalls sehr optimistisch an. ;-))
ungefähr so wie solidaritätszuschlag...
Bermejo - 1. Feb, 08:07

oder so hübsch wie das wort pflegeversicherung ;-)

Iggy - 1. Feb, 11:20

noch besser ist

pflegeheim... ;))
nömix - 1. Feb, 08:51

Skandal !

Hab zehnmal hinternander für "Keine Meinung" gestimmt und diese Schurken haben mich wieder auf 0 % runtergesetzt ..

Iggy - 1. Feb, 11:29

keine bange,

da wird nicht betrogen, jetzt ist alles wieder okay... ;))
flor - 1. Feb, 16:51

ob der...

...verfasser der meinungsumfrage die jetzige regierung ist?
so etwas kann man herrlich manipulieren...wer es darauf anlegt.

Iggy - 1. Feb, 19:30

glaub' ich nicht,

die brauchen das nicht, die reden sich mit irgendeinem scheiß einfach so raus und weg.
worthülsen ohne sinn und verstand, politikergeschwafel eben. *gg*
flor - 2. Feb, 12:37

es muss...

...ja alles irgendwie in die wege geleitet werden auch meinungen *g*
so lange die schwafeln muss man sie nicht ernst nehmen...also immer ;-)
Iggy - 2. Feb, 17:18

ja ja...

erst verabschieden sie gesetze, und dann schwafeln sie drüber, dass alles nicht so ernst gemeint war.

und dann schwafeln sie wieder drüber, dass alles noch viel erster werden wird? tsssssssss..... ;))
flor - 3. Feb, 15:23

vieles...

...wird ernster und manches sogar erster ;-)
wenn ich wüsste wie man kubaner werden kann, ich glaube ich würde es machen!
Iggy - 3. Feb, 17:50

aua, erster... ;)

ob man da einwandern kann, in kuba?
flor - 4. Feb, 13:35

mit...

...genug geld ist fast alles möglich auch einwandern in kuba. spanisch kann ich ja schon *g*
ich nehme das ernst aber nicht als erster.
Iggy - 4. Feb, 16:37

als ernstes

sollte man sich erkundigen, was die für eine währung haben, vermutlich $, kubanische $...
und nö, der ernste erste wirst du bestimmt nicht sein. ;)
flor - 5. Feb, 14:42

natürlich...

...ist das der $ genauso wie damals zu ddr-zeiten die d-mark DIE währung war *g*
castros bruder nimmt bestimmt auch sehr gerne den euro...hauptsache eine ordentliche währung.
jetzt fehlt nur noch das ich ernst heisse, dann könnte ich allen ernstes erster werden.
Iggy - 5. Feb, 16:28

der erste ernst im neuen leben...

komisch, ich dachte immer, kubas wärung währen die zigarren... ;))
flor - 6. Feb, 16:13

währe...

...kuba´s wärung zigarren ginge es ganz schön rum mit kuba´s währung aber nur wenn es so wäre...ich gewehre *g*
Iggy - 7. Feb, 18:06

sei dir gewehrt...

denn währlich wärt am längsten... ;))
flor - 8. Feb, 15:49

jetzt...

...muss man nur noch die ganzen ä´s austauschen gegen ü´s und schon ist die übersetzung ins türkische perfekt.
Iggy - 8. Feb, 17:44

so üngeführ:

ürhlich würt am lüngsten...
wüsü ist flür noch dü, dö blüg ist doch düüt...
aua, das liest sich eher wie sächzsch... *grügrü*
flor - 9. Feb, 15:50

wow...

...du kannst sogar türkisch!
flür hat keine lust rumzubloggen und anstatt die musikvideo´s auf die festplatte zu machen ist es sinnvoller die ins netz zu stellen, da sind sie sicherer *g* und immer abrufbar wenn man sie mal braucht.
ausserdem hatte ich ja gedacht, dass mit dem löschen des blogs auch flür verschwindet. keine ahnung warum ich so blöd gedacht habe *g*
Iggy - 9. Feb, 19:44

sei dür mal nicht so

sücher mit der sücherheit. bei you tube sind viele videos nicht mehr verfügbar, was weiß ich warum, also nüx is sücher, garnüx!
flor - 10. Feb, 15:23

das...

...ist allerdings wahr aber wer youtube benutzt, benutzt auch google und ist damit selbst dran schuld wenn´s nicht rund läuft.
doch, etwas ist ganz sicher...eines tages werde ich nichts mehr hier reinschreiben können *g* ganz sicher!
Iggy - 10. Feb, 17:16

wie denn was denn

eines tages? ha! versprochen? ;))
punctum - 2. Feb, 21:34

Wo kann ich bitte ankreuzen, dass ich lieber etwas Geld zurück hätte?
(Ich bezweifle, dass überhaupt jemand der Ansicht ist, er würde gern mehr bezahlen - ist ja unglaublich.)

Iggy - 3. Feb, 10:49

ich befürchte,

dafür gibt es nichts zum anzukreuzen, man kann sich nur dreimal bekreuzigen und hoffen, dass der spuk bald vorbei ist... ;))
Lange-Weile - 5. Feb, 11:40

Wohin soll die Reise gehen?

Hallo Iggy,

manchmal frag ich mich, wohin das Dilemma mit dem Krankenkassen führen soll. Dabei nutze ich mal einen Rückblick.
Vor 15 Jahren war ich schon mal selbstständig und ich mußte meinen Kassenbeitrag zu 100% selbet tragen. Damals zahlte ich 330 DM und bekam noch meine Lesebrille und vieles andere von der Kasse.
Heut zahle ich den Mindestbeitrag von 330 € und bekomme weitaus weniger von der Kasse, als vor 15 Jahren. Was haben sie seid dem alles schon aus ihren Leistungen gestrichen?

Wohin soll das führen? Irgendwann bleibt ja nur noch eine minimale Grundversorgung und astronomische Beiträge übrig.

Wohin soill die Reise denn gehen?

Gruß LaWe

Iggy - 5. Feb, 16:16

hallo lawe

tja, wohin soll die reise gehen?
auf jeden fall zur minimalen grundversorgung, gepaart mit astronomisch hohen beiträgen.
möglicherweise auch in die totale vormundschaft des staates, denn jeder, der zuviel zahlt im verhältnis zum einkommen, wird beim staat (WIR SIND ja eigentlich selber der staat *gg*) als bettler vorstellig werden, um die differenz zum existenzminimum einzuflehen... ein anfang ist ja schon mal gemacht mit dem ermächtigungsgesetz für die krankenkassen... ;)) und demnächst kommen dann gleich hohe beiträge für alle. damit könnte ich mich ja anfreunden, aber nur, wenn es für alle auch das gleiche gehalt geben würde.
jedenfalls alles murks!
Bermejo - 5. Feb, 19:12

ach die wollen doch alle nur unser bestes ;-)

Iggy - 5. Feb, 22:45

meinst du etwa

unsere inneren werte? *gg*
Bermejo - 6. Feb, 08:20

die bestimmt auch, aber zuerst die werte die sich in den taschen befinden *grins*
Iggy - 6. Feb, 17:46

in meinen taschen befinden sich

nur noch fahrkarte, geldkarte, bankkarte, aber das ist wahrscheinlich schon zuviel...

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren