The House, the Stress...

Erst einmal der alljährliche Schornsteinfegercheck, natürlich sehr kurzfristig angesetzt - und ich bin nicht so blöd, ihn ohne Wartung der Heizung zu riskieren. Nur... ist der Klempner meines Vertrauens gerade in England, wo er irgendein Schwimmbad baut, prüft oder sonstwas. Haben die in England keine Klempner? Termin verschoben auf nach Ostern, das muss reichen.

Und dann die Prüfung der privaten Abwasserkanäle, die jeder Hauseigentümer jetzt allmählich in die Wege leiten sollte. Warum warten bis 2015, bis dahin ist das Geld bestimmt viel weniger wert und die Preise viel höher. Unser Abwasserkanal ist, ratet? Klar doch, ziemlich verrottet ist er, also Totalsanierung. Ist nicht so teuer, wie ich dachte, aber trotzdem immer noch verdammt teuer. Jetzt sind sie gerade da und erneuern die Rohre von innen...

Seltsamerweise wissen die Leute in Düsseldorf noch nix von der privaten Abwasserkanalsanierung, fielen aus allen Wolken, als Mann ihnen das erzählte. Reaktionen:
"So'n Quatsch!"
"Das gibt's doch gar nicht!"
"Hab' ich ja noch nie gehört!"


Tja, es ist Gesetz, und es kann teuer werden. Warum die Behörden allerdings in Düsseldorf noch nix davon verlauten ließen, weiß ich auch nicht. Eine mutmaßliche Vermutung, damit erst nach der Landtagswahl herauszurücken, jedenfalls in schwarz regierten Städten, die halte ich für absurd... *gg*
flor - 24. Mär, 14:07

ich...

...sehe nicht schwarz...für die wahlen *g*
mein schornsteinfeger darf nur alle drei jahre bei meiner heizung kontrollieren, das hat mich 500 euro mehr gekostet für die neue heizung.

Iggy - 24. Mär, 15:18

ich sehe aber auch nicht rot... ;)

das mit der heizung lief total schief, warum hab ich kein gas genommen? weil der brenner zuerst kaputt war, und erst später die tanks - und weil wir zu geizig waren...
flor - 25. Mär, 15:52

ich...

...sehe sehr rot oder rotgrün ;-) hauptsache der pott kommt aus dem schwarzen loch ;-)
geiz bei heizungsinstallationen? falsch!
5.000 für eine neue gasheizung bei der alle 3 jahre der schornsteinfeger mal kommen darf.
Iggy - 25. Mär, 20:02

die werden sich nicht

einigen können, sehr sehr rot und rot sowieso nicht - und bis zur wahl ist noch eine lange zeit. ;))
flor - 26. Mär, 14:34

die...

...sehen doch alle rot bei dem schlamassel und gierig nach macht sind sie auch alle. besonders in der opposition *g*
wir werden es bald wissen!
Iggy - 27. Mär, 10:28

weiß nicht, ob ich

überhaupt wählen gehe, die parteiprogramme sind so über kreuz, meistens haben sie nur ein paar sachen, die man befürwortet, muss dafür aber den anderen mist hinnehmen... ;)
flor - 27. Mär, 14:54

nicht...

...wählen bedeutet automatisch dem gegner die stimme geben ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.
Iggy - 27. Mär, 17:07

mittlerweile empfinde ich

alle parteien/politiker als gegner. ;))
flor - 28. Mär, 16:18

man...

...könnte meinen du bist in der pupertät *g* da ist man doch gegen alles!
Iggy - 28. Mär, 18:13

nein, nicht ich bin gegen alles,

sondern alle politiker sind gegen mich, das nennt man wohl verfolgungswahn - oder realität? *gg*
flor - 29. Mär, 17:46

das...

...ist aber blöd wenn es dir überhaupt kein politiker recht machen kann. da hilft nur eins: auswandern!
Iggy - 29. Mär, 20:26

ja ist's denn

woanders anders??? ;)
flor - 30. Mär, 16:44

woanders...

...ist es immer anders, deshalb bin ich ja wieder hier *g*
Iggy - 30. Mär, 20:05

vielleicht ist es

woanders schlechter, aber hier hatten wir die besten voraussetzungen, und wo sind wir jetzt? irgendwo im niemandsland zwischen verwaltung und vera....... *gg*
flor - 31. Mär, 17:04

in dieser...

...richtung geht es den ami´s ganz mies. die pendeln immer von 49 auf 51% und von republikanern auf demokraten oder umgekehrt. nichts ist da eindeutig. wir sind auf dem besten wege es nachzumachen.
Iggy - 31. Mär, 17:41

das problem sind

eben die parteien.
ich würde ja gerne einen solopolitiker wählen, einen, der meine interessen vertritt, okay ähnliche interessen... aber leider gibt es das ganz selten hier, und die väter des grundgesetzes haben dergleichen bestimmt auch nicht vorgesehen... ;))
punctum - 25. Mär, 14:29

Wow, Du bist ja vorbildlich!!
Der hiesige Schwarze Mann ist grässlich und lästig (und außerdem so eine Art Zeitung - ständig will er die neuesten Informationen, um sie dann in der Nachbarschaft zu verbreiten), und selbst bei Glücksgarantie würde ich mir schwer überlegen, den anzufassen.

Iggy - 25. Mär, 19:59

ha, von wegen vorbildlich,

s'ist hier eben gesetz - und eine gute möglichkeit, gewisse gewerbe anzukurbeln... ;))
meinen hiesigen schwarzen mann sehe ich zum glück nicht mehr. seit dem fiasko vor zwei jahren schickt er einen unterschwarzen, und der ist relativ nett, aber die abgase müsse trotzdem stimme. ;))
Bermejo - 26. Mär, 08:32

es gibt keine bezirksschornsteinfeger mehr, man hat die freie wahl. aus diesem grunde kommen mir nur noch die netten ins haus ;-)

Iggy - 26. Mär, 13:51

wusste ich gar nicht,

wie die meisten vermutlich...
mal gucken, was man so ändern kann... ;))

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren