Manchmal kommen sie wieder,

nämlich Gänse, Dosen und Pfingstrosen.

Sehr zutraulich, die Burschen. Was fressen Gänse so, ich könnte ihnen ja mal was mitbringen. Trinken tun sie jedenfalls Gänsewein und essen tun sie Gras, sie steigen aus dem Teich und äsen auf der Wiese wie ein Rudel Rehe. Kleine Gänse waren auch da, aber nur zwei an der Zahl. Sehen ein bisschen aus wie zerfludderte Pleitegeier. Aber das wird noch...

Ansonsten gibt es im Pynne-Markt jetzt wieder DOSEN. Ich möchte mich nicht über deren Umweltfreundlichkeit auslassen, sondern mich nur auf die Preise konzentrieren. Also:
Die 1,25 Liter Petflasche Coca Cola kostet um die 90 Cents, zzgl. 25 Cent Pfand.
Die 0,33 Liter Dose Coca Cola kostet 45 Cents zzgl. 25 Cent Pfand.
Logischerweise würden dann 1,25 Liter Dosencola ungefähr 170 Cents kosten. Also kaum eine Preissteigerung...
Auch die Handhabung ist viel einfacher. Man muss nicht umständlich eine Flasche wieder zudrehen, sondern kann ohne abzusetzen alles austrinken. Toll! Man kann Wespen drin fangen und durch Runterschlucken unschädlich machen.
Sammeln kann man die Süßen auch ganz gut, sie schwimmen gerne im eigenen Restsaft, und man macht sich kaum die Finger schmutzig.
Also ein schmetterndes HURRA!!!

Und zuguterletzt meine Pfingstrosen:
Haben sich Zeit gelassen dieses Jahr, aber sie machen sich prächtig zusammen mit Katzenminze. Ich schneide natürlich nur die Umgekippten ab.

Tja, das war's dann schon.
Bermejo - 18. Jun, 07:59

halt die gänse schön im blick, damit du den richtigen moment nicht verpasst indem du sie zum leckeren gänsebraten verwandeln kannst ;-)

Iggy - 18. Jun, 11:04

am martinstag vielleicht,

ist ja nicht mehr lange... ;))
virtualmono - 18. Jun, 11:09

Das Problem mit den großen PET-Flaschen ist halt, daß die Cola spätestens einen Tag nach dem Öffnen irgendwie abgestanden schmeckt. Glasflasche rules - aber die gibt es ja nicht mehr...

Iggy - 18. Jun, 12:59

dem himmel sei dank

trinke ich kaum cola, ich mische mein wasser selber, und da ist die große PET ganz gut, zuerst klassisch sprudelnd, dann medium und zum schluss still... ;))
virtualmono - 18. Jun, 13:41

Meine Ex pflegte immer zu sagen:"Die zwei größten Kunden von Coca Cola - die Vereinigten Staaten und der Herr virtualmono"...
Iggy - 18. Jun, 14:05

da kannst du dich

ja mit meinem mann zusammentun. allerdings trinkt der am liebsten SINALCO cola.
ich muss gestehen, dass ich diese feinen unterschiede nicht schmecke. ;))
Bermejo - 18. Jun, 14:42

sinalco ist fies
nur die echte coke ist der wahre genuss
Iggy - 18. Jun, 14:46

ferner bin ich auch

colageschmacksresistent. ;))
Iggy - 18. Jun, 14:16

hmmm,

ich sehe gerade durch zufall, dass serbien gegen deutschelande 1:0 führt.
wie schön, dass ich fußballresistent bin. *gg*

flor - 18. Jun, 19:29

ich bin...

so etwas ähnliches nämlich "resident" *g*
Iggy - 18. Jun, 21:06

sowas wie

resident evil? *gg*
flor - 19. Jun, 15:03

da musste...

ich erstmal nachschauen was das ist *g*
http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_%28Film%29
Iggy - 19. Jun, 17:46

nur ein wortspielchen,

und es war zuerst ein spiel, wurde dann erst verfilmt, wie so vieles mittlerweile... ;)))
flor - 18. Jun, 19:27

zum überlegen...

gehn´se gänse braten damit sie rechtzeitig einen gänsebraten haben...
pfingstrosen sind meistens nur zu pfingsten rosen...
wir geben uns soviel mühe sowenig wie möglich getränkedosen zu kaufen/verkaufen und wenn man bedenkt, dass auf den kanaren täglich eine halbe million getränkedosen geöffnet werden, dann müsste man doch irgendetwas dagegen unternehmen...und pynne macht das *g*

Iggy - 18. Jun, 21:06

tja,

anpassung ist alles, und pynne hilft uns dabei. ;))
aber ich könnte nie eine dieser fusseligen kleinen gänse braten...
flor - 19. Jun, 15:06

ist ja...

auch nix dran an den kleinen, nur fusseln *g*
Iggy - 19. Jun, 17:47

aarggh,

ich spüre die fussel förmlich zwischen den zähnen, spuck aus... ;))
flor - 20. Jun, 14:40

vielleicht...

wäre das was für meine katze *g* aber wahrscheinlich sind da zuviele fusseln dran denn vögel interessiert die auch nicht.
Bermejo - 20. Jun, 18:07

warte bis sie größer sind dann fusselt auch nix
Iggy - 21. Jun, 19:45

die fusseln wären

siouxsie egal, und vogel ist vogel... ;)
Iggy - 21. Jun, 19:46

@ bermejo

oder ich mache ein kopfkissen draus. *g*
flor - 22. Jun, 15:41

wenn´se...

grösser sind fusseln sie zwar nicht mehr so doll, wird aber zu einer haarigen angelegenheit.
meine katze mag lieber echsen, die fusseln garantiert nicht *g*
Iggy - 22. Jun, 17:22

haarig auf jeden fall...

und falls dein katz die echsen nicht frisst, kannst du ja schöne eidechsenschuhe draus machen lassen. ;))
flor - 23. Jun, 14:32

liebend...

gerne würde die katze wieder mal eine leckere echse naschen aber die zeit ist vorbei *g* jetzt gibt es nur noch fusseliges zeugs *g*
Iggy - 23. Jun, 16:05

leg dir doch

einen gecko zu, der ist nützlich, und da kann sie mal dran lecken. ;))
flor - 24. Jun, 15:10

so ein...

gecko wäre ratz fatz weg, von wegen dran lecken *g*
Iggy - 24. Jun, 19:35

dann nehmen wir eben

ein krokodil... ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren