BUNTES...

Der Sommer ist vorbei, aber dass der Herbst auch schon fast vorbei ist, das kann ich einfach nicht fassen.

Das war vor einer Woche, mittlerweile hängen da nur noch bloße Strünke herum.

Die habe ich mittlerweile überwintert (ich hab' sie einfach nicht scharf gekriegt, diese Eidechse):

Die versuche ich zu überwintern, so eine prächtige Pflanze, immer blau blühend, immer gut für Pastasaucen. Der Marienkäfer wurde natürlich draußen gelassen. Der passt farblich auch nicht dazu.

Die Open-Air-Saison ist auch vorbei, manchmal dachten Wanderer, der aufgespannte Stauder-Schirm würde auf einen Biergarten hinweisen...

Okay, der Kater hat nicht viel mit dem Herbst zu tun, aber er kämpft mit einem Staubmop, der in herbstlichen Farben prangt. ;)
Petra (Gast) - 25. Okt, 13:18

Sehr schöne Bilder. Der Herbst ist für mich mittlerweile die zweitschönste Jahreszeit (nach dem Sommer), wenn die Sonne scheint und es nicht zu kalt ist. All diese Farben! Nun ist er wirklich bald vorbei, obwohl es ja heute wieder sehr sonnig und bunt bei uns aussieht. Aber die Bäume verlieren mit und mit ihre Blätter. Bald ist er wieder da, der lange Winter.
Aber was soll's.
Dir eine schöne Woche.
Lieben Gruß

Iggy - 25. Okt, 16:08

wünsche ich dir auch ;)

ich bin irgendwie herbstmäßig gespalten: wenn ich nicht so einen chaotischen garten hätte, dann wäre der herbst auch meine zweite lieblingsjahreszeit. aber so bedeutet er fast nur arbeit, und die zieht sich bis weihnachten hin. ist aber okay.
lieben gruß
punctum - 25. Okt, 13:41

Und ich dachte schon, nur mir käme es so vor, als würde der Herbst rasend schnell vorbeigehen. Kaum denkt man: Ah, es ist Herbst, das Laub ist schön bunt - da steht man schon vor den kahlen Zweigen. - Sehr schöne Bilder! Und der Wilde Wein ist ja einfach eine Pracht. Was ist das Blaue? Oregano?

Iggy - 25. Okt, 16:17

das blaue

ist rotes basilikum. es wird zu einem riesigen busch, dessen blüten von hummeln und bienen umschwärmt werden. und man kann natürlich die blätter zum würzen verwenden.
ansonsten herbstelt es schwer, vor allem im herzen... ;))
punctum - 27. Okt, 20:42

kommt hoffentlich bald wieder Frühling ... (?)
(Weil die Anmeldung mal wieder bei mir klemmt: Einzugebendes Wort ist icer. Na toll!!)
Iggy - 28. Okt, 12:38

au ja frühling...

icer passt gut, ist nur noch zu toppen von ice (der zuch). ;)
Bermejo - 26. Okt, 08:48

tja scheint als ob der herbst dieses jahr ausfällt. mir wärs recht wenn dem winter daselbe schiksal ereilen würde ;-)

Iggy - 26. Okt, 15:21

tja,

das wäre nicht schlecht, aber ich glaub' nicht dran... ;)
Christian Berger (Gast) - 26. Okt, 11:44

Herbstkater:P

Schöne Bilder:) Ich will dein Blog öfter besuchen! Welche Pflanze ist es, die du für Pastasaucen benutzt? Ich habe keine Ahnung! lg, Christian

Iggy - 26. Okt, 15:23

danke schön

ersteinmal, und die pflanze ist basilikum, rotes basilikum, das blau blüht, und zwar den ganzen sommer lang.
lieben gruß zurück
Christian Berger (Gast) - 27. Okt, 14:33

Danke für deine Erklärung:D
Treibgut - 27. Okt, 22:11

Winter

Naja, immerhin hast du einen kuscheligen Kater, um über den kalten Winter zu kommen.

Iggy - 28. Okt, 12:52

tja, ich denk mal,

wenn ich mir eine kratzsichere weste und kratzsichere handschuhe anziehe, dann klappt das mit dem katerkuscheln. ;-)
flor - 30. Okt, 14:52

wer sich...

einen stauderpils-schirm in den garten stellt darf sich nicht wundern wenn ein biergarten vermutet wird ;)
ist der staubmop jetzt noch heile *g*

Iggy - 30. Okt, 21:52

der mop sieht

ziemlich verwüstet aus, aber ein biergarten wäre eine gute einnahmequelle. ;)
flor - 1. Nov, 12:23

ein...

winterbiergarten gibt es bestimmt noch nicht also mach einen auf *g* aber vorher musst du die hackfleischverordnungsprüfung ablegen!
Iggy - 2. Nov, 17:47

im winterbiergarten

verkaufe ich glühwein und würstchen, vielleicht kann ich damit die hackordnung umgehen. ;))
angelface (Gast) - 10. Jul, 10:55

Katzenbilder aus dem Archiv - dazu Garten, tote Eichhörnchen und mehr INfos aus dem Essen - Land!!!!!!soo schööön...und nu muss es nur noch mit dem Capche klappen..

ich war mal stöbern in vielen deiner alten WERKE oder sagt man WERKEN?!°?°? hab mir die herrlichen Bilder und dazu passenden Kommentare beguckt und mich beeuert aber wie!!!!!!!!!!!!...dukannst daseinfach herrlich miteinander verbinden, ich amüsiere mich einfch köstlich damit.....
ja...und die Bilder:)) die sind EINFACH KLASSE!°!°!
Iggy - 10. Jul, 13:34

danke schön, angel!

jo, da war ich noch richtig gut drauf! in den alten werken. aber jetzt funzen die synapsen nicht mehr richtig - oder ich hab nicht mehr die lust. ;-)
lieben gruß an dich!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren