Der Spillringe...

Ich brauch' den nicht mehr, bin aus ihm herausgewachsen - und legte ihn deswegen zum Altpapier. Aber Mann hatte ihn wohl wieder herausgekramt. Ich konnte nicht widerstehen und warf einen kurzen Blick hinein, Macht der Gewohnheit - und war gefesselt. Vor allem von dem "Sessel".
Er sah so unbequem und trotzdem interessant aus, man konnte ihn mit zwei anderen unbequemen kombinieren, man konnte ihn als Sichtschutz benutzen und auch als Ecksessel, obwohl er immer die gleiche unbequeme Gestalt besaß. Ich wollte ihn auf der Stelle erwerben!
Mann ermahnte mich, vorsichtig zu sein. Der Witzbold erbot sich, dorthin zu gehen und daselbst das Möbel auszuprobieren, befürchtete aber, wenn er sich lässig hineinwürfe, würde es alle dürren Viere von sich strecken.
"Du bist sarkastisch", sagte ich empört, ignorierte ihn fortan und blätterte gierig weiter. Mann plapperte mich unterdes voll: "Wieso heißt das Ding FLIEGINGE? Weil es ganz schnell aus dem Fenster fliegt?"
"Ach halt die Klappe!"
Was könnte zu seiner filigranen Erscheinung passen? Der kleine Leck-Tisch mit seinen dicken Beinen sähe dazu aus wie ein überdimensionierter Walfisch. Aber... es gibt tatsächlich einen passenden Beistelling: der SPILLRINGE! Welch wunderbares Teil, von kompetenten Designern für kompetente Benutzer entworfen. Wie er da auf seinen hauchdünnen Beinen steht, aus edelstem nachwachsenden Material gefertigt, eine Augenweide! Und das alles für schlappe 29,99! Man könnte ihn hervorragend mit dem 24,90 Euro kostenden Sessel kombinieren...
Muss ich haben! Ich hörte noch, wie Mann mir was nachrief, aber ich war schon zur Tür hinaus.

PS: Später musste ich feststellen, dass ich mich verlesen hatte: Der FLIEGINGE kostete gar nicht 24,90 sondern satte 249,00 Euronen.
Das.war.wirklich.das.LETZTE.Schwedenmahl!!!!
iGing - 4. Sep, 17:57

Deshalb kauf ich da, wenn überhaupt, nur noch deutlich runtergesetzte Sachen - die kosten dann grade so viel, wie ich für sowas maximal bereit wäre auszugeben ... und zusammengebaut sind sie auch schon! In diesem Fall hab ich mich auch gefragt, womit der Preis denn gerechtfertigt sein soll ... vielleicht mit dem hochwertigen Segeltuch? Muss ja, was Anderes ist ja nicht dran.

Iggy - 4. Sep, 19:04

sie haben es also auch gesehen...

mittlerweile kauf ich da gar nix mehr, außer große schneidebretter aus kunstsstoff - alle paar jahre einmal. da kann man so schön gemüse mit schneiden, ohne dass was runterfällt...
PS: bei PS muss ich lachen ;-)
iGing - 4. Sep, 19:08

Ja, ich wusste sofort, wovon Sie reden. Und mit dem Preis ging es mir ähnlich. ;-))
Rössle - 4. Sep, 19:55

UPS!

IG** und IG***... werte Frau Iggy... einen Moment hatte ich mich gefragt, warum sie hier in den Kommentaren neuerdings Selbstgespräche führen ;-)...

Das kommt halt davon, wenn man sich beim Lesen auf die ersten beiden Buchstaben beschränkt ;-).
Iggy - 4. Sep, 20:04

@ iging

eine schwedische verwandte im geiste... ;-)
das hat mich so angeregt, dass ich eine neue rubrik geschaffen habe, nämlich: medische schwöbelhäuser.
schade, dass nicht mehr viel dazu kommt.
Iggy - 4. Sep, 20:13

@ rössle, rössle,

soweit ist es noch nicht. ;-) ich glaube aber, dass die frau iging auch irgendwie ingrid heißt. oder unterhalte ich mich doch mit mir selber?
nee.... und du? wie geht's dir?
Lo - 5. Sep, 09:11

Kumma,

Happich auch: Schweedischet Möbelhaus

Bei Spillringe hab ich erst an "spillerich" (dünn schlacksig) gedacht.
Grüß mir den Elch! ;-)
Iggy - 5. Sep, 11:57

hab ich mir ja auch so

ausgedacht: spillringe... wollte nicht das original verwenden.
und ich komma gleich im möbelhus vorbei. ;-)
Lo - 5. Sep, 15:40

Nimm ruhich 'n paar Gratisbleistifte mit!
Mach ich auch immer. Für schlechte Zeiten. ★
Iggy - 5. Sep, 16:48

wennz

mittem kaputer nich mehr klappt? ;-) mach ich!
kontor111 - 8. Sep, 11:00

wennze

mittem Komputer nich mehr kannz, kannze auch nich mehr mittem Nachbarn...kommukieren...komundnichzieren...komm, mach uns mal `n neuen Block auf, mein Iggy!
Und kauf keine Köttelbullars mehr, da is Elch drin.
Und nächstes Mal schickste mir die Spillringe - ich kann mir sonst kein Schmuck leisten.
Iggy - 8. Sep, 14:47

na hauptsache, ich kommukier mich mit dir.
und von wegen dem kotbullen, machen wer'n elchtest, von wegens neuen block, hat sich ausgeblockt, blockout!
ich schick dir mal die spillringe, am besten kleingehackt, dann passen sie in einen brief. ;-)
kontor111 - 9. Sep, 16:20

Bitte schick mir nur EINEN Spielring - den aus Gold büddeschööön.Der passt bestimmt gut zum rosa Schlüppi, den Du mir heute geschickt hast...ich lass mir ein Intimpiercing draus machen, ja?
Iggy - 9. Sep, 16:33

basinga?

BASINGA! ;-)
pathologe - 9. Sep, 18:15

Intimpiercing

Ist das sowas wie ein rOhrring?
Iggy - 9. Sep, 19:28

vielleicht bei hirschen,

aber rO(e)hring bei menschen ist doch absurd. ;-)
kontor111 - 10. Sep, 09:43

Basinga?

Ist das Nerdisch? Sheldisch? Cooperisch?
Iggy - 10. Sep, 14:17

eher sardonisch sheldonisch, glaubisch mall!

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren