Donnerstag, 4. September 2014

Der Spillringe...

Ich brauch' den nicht mehr, bin aus ihm herausgewachsen - und legte ihn deswegen zum Altpapier. Aber Mann hatte ihn wohl wieder herausgekramt. Ich konnte nicht widerstehen und warf einen kurzen Blick hinein, Macht der Gewohnheit - und war gefesselt. Vor allem von dem "Sessel".
Er sah so unbequem und trotzdem interessant aus, man konnte ihn mit zwei anderen unbequemen kombinieren, man konnte ihn als Sichtschutz benutzen und auch als Ecksessel, obwohl er immer die gleiche unbequeme Gestalt besaß. Ich wollte ihn auf der Stelle erwerben!
Mann ermahnte mich, vorsichtig zu sein. Der Witzbold erbot sich, dorthin zu gehen und daselbst das Möbel auszuprobieren, befürchtete aber, wenn er sich lässig hineinwürfe, würde es alle dürren Viere von sich strecken.
"Du bist sarkastisch", sagte ich empört, ignorierte ihn fortan und blätterte gierig weiter. Mann plapperte mich unterdes voll: "Wieso heißt das Ding FLIEGINGE? Weil es ganz schnell aus dem Fenster fliegt?"
"Ach halt die Klappe!"
Was könnte zu seiner filigranen Erscheinung passen? Der kleine Leck-Tisch mit seinen dicken Beinen sähe dazu aus wie ein überdimensionierter Walfisch. Aber... es gibt tatsächlich einen passenden Beistelling: der SPILLRINGE! Welch wunderbares Teil, von kompetenten Designern für kompetente Benutzer entworfen. Wie er da auf seinen hauchdünnen Beinen steht, aus edelstem nachwachsenden Material gefertigt, eine Augenweide! Und das alles für schlappe 29,99! Man könnte ihn hervorragend mit dem 24,90 Euro kostenden Sessel kombinieren...
Muss ich haben! Ich hörte noch, wie Mann mir was nachrief, aber ich war schon zur Tür hinaus.

PS: Später musste ich feststellen, dass ich mich verlesen hatte: Der FLIEGINGE kostete gar nicht 24,90 sondern satte 249,00 Euronen.
Das.war.wirklich.das.LETZTE.Schwedenmahl!!!!

Dienstag, 2. September 2014

Mein lieber Schwan...


Oh! Aber hallo! Was ist denn das? Muss mal hinschwimmen....


Superbraut! Und was für ein üppiges weißes Gefieder...


Scheint aber schon vergeben zu sein... Mist!

PS: Qualität ist auch Mist, es war weit weg und kam sehr überraschend...

Montag, 1. September 2014

Mehr Sein als Schein...

Vorgestern sagte ich zu Mann:
"Seltsam, es kommt mir vor, als wäre heute Samstag..."

"Könnte es deswegen sein, weil heute Samstag ist?", erwiderte er.

Au Mann!

Freitag, 29. August 2014

SMS, Schwiegermutter-Sprechblasen... die Zweite

Wieso hängt man immer noch an den seltsamsten Dingen, obwohl die lange schon verschwunden sind? Sie waren nicht kostbar, aber sie machten das Leben aus. Ich finde das traurig - aber auch lustig. Woran werde ICH einst hängen? Vielleicht am PC?

Donnerstag, 28. August 2014

APPS... Wer braucht schon eine Frau dazu

die Waagen-App, runterladen - und sich auf das Smartphone oder Tablet stellen.
die Wasserwaagen-App, runterladen, Wasser in das Smartphone oder Tablet einfüllen - und schon weiß man, was gerade ist...
Die Brattemperatur-App, runterladen, Smartphone oder Tablet in das Fleisch stecken und ab damit in den Backofen.
Die Badewassertemperatur-App, runterladen, Smartphone oder Tablet in die Badewanne werfen - das Wasser ist schön warm.
Die "Wer braucht schon eine Frau dazu-App", runterladen, reinstecken, was einem gerade sinnlich in den Sinn kommt - und sich wundern, wie schnell der Knopf angenäht wurde.

PS: Funzt natürlich auch mit größeren Geräten, vor allem im letzeren Fall.

Dienstag, 26. August 2014

Das neue Vaterunser...

Schönheitschirurg auf Erden
Gepriesen sei dein Name
Dein Messer komme
Deine Kunst geschehe
nur privat für teure Kohle
Unser täglich Botox gib uns heute
Und straffe unsere faltige Haut
auch wenn wir and'ren Faltigen vergeben
Und führe uns nicht in das Alter
sondern erlöse uns von demselben
Denn Dein ist die Macht
über die Zeit und die Hässlichkeit
in Ewigkeit, ihr Armen!


Sehet auch D A S

Montag, 25. August 2014

SMS, Schwiegermutter-Sprechblasen...

Ja, sie ist im Pflegeheim, und nein, ich kann und will sie nicht zu Hause pflegen, sie ist eine hinterhältige und übellaunige Frau, die mir mein Restleben verderben würde. Beispiel gefällig? Gerne:



Weitere Information HIER:

Donnerstag, 21. August 2014

Fottos von Arbeit, Indianern, Unglück und Glück

Neue Kamera! Älteres Modell zwar, aber gut und vor allem preisgünstig. Für sagenhafte 109 Euro macht die alles (fast alles), was ich will - und hält fest, was im Moment mein Leben mikro-makromäßig ausmacht. Nicht viel, wie ich zugeben muss, aber es hat alles ein bisschen mit Garten zu tun:


Ich liebe diese Handschuhe!



In der Gegend gefunden und mitgenommen.
Hmmm, Indianer darf man ja nicht mehr sagen...



In Wirklichkeit ist der drei Zentimeter hoch. Ein Glücksbringer
soll er sein, aber er selber... hat überhaupt kein Glück.



In Wirklichkeit liegt der auf'm Bett, aber der Garten ist ja nicht weit... ;-)

Freitag, 15. August 2014

Abdecker am Werk...

Wer mal so richtig kotzen will, sollte am Donnerstag Abend TRL gucken. Das ist wie ein Unfall, man traut seinen Sinnen nicht, kann aber nicht wegschauen.

Hammer! Erst wird eine Bude gezeigt, die abartig verkommen ist, datt Ding wird nun auf - watt weiß ich - Kosten von blahblah renoviert oder gar abgerissen und neu aufgebaut.
In diesem Fall handelt es sich um den Besitz des arbeitslosen alkoholsüchtigen Familienvaters A., der dieses Unwesen von einem Anwesen bewohnt mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn, ferner mit einem Pferd und dem mit dem Pferd befreundeten Ziegenbock. Nettes Kerlchen, der Ziegenbock. Pferd und Bock werden vom Renovierungsteam während der Neubauphase auf einem Bauernhof untergebracht. Dort verstirbt nach kurzer Zeit das Pferd, fünfzehnjährig. Die ersten Tränen fließen von Seiten der Tochter. Vom Ziegenbock ist keine Rede mehr. Ich bin verunsichert.
Egal, das verkommene Unwesen wird wieder in Schwung gebracht, circa dreißig fleißige Handwerker tun dort ihr Handwerk, während die Ehefrau ihre arthrosischen Hände operieren lässt, die natürlich nur wegen der Feuchtigkeit im Unwesen so arthrosisch sind. Vom Ziegenbock immer noch keine Rede. Ich mache mir Sorgen: Der arme kleine Bock, sein großer Freund Pferd ist unerwartet verstorben, das kleine Ziegenböcklein nun alleine...
Der Bau wird vollendet, er ist prächtig geraten, mit Fußbodenheizung, einem Kamin, alles super isoliert... Tränen fließen, Umarmungen...
Und zuguterletzt kommt noch die Überraschung: Ein neues Pferd für die leidgeprüfte Tochter! Tränen fließen! Umarmungen...
Ich bleibe ungerührt, habe mich immer gewundert, wie man mit angeblich 800 Euro Hartz IV ein Pferd unterhalten kann. Kein Wunder, dass es so schnell abgekratzt ist.
Jetzt passt mal auf, ihr Arschlöcher von LRT! Ihr könnt von mir aus Prachtbauten verschenken an irgendwelche Gurken, ich gönne es ihnen von Herzen! Aber Ihr müsst euch auch an die Fakten halten. Ziegenbock!!! Wo ist der Ziegenbock abgeblieben!!! Habense den auch an den Abdecker übergeben? So ein fünfzehnjähriges Pferd stirbt nicht von einer Woche zur anderen. Oder ist alles nur erlogen und erstunken?
Ich hoffe es fast.

Donnerstag, 14. August 2014

Endlich gewagt,

... mir eine Waage* zuzulegen. Ich hab's satt, mich in die Apotheke zu schleichen, um mich dort heimlich zu wiegen - ohne was zu kaufen.
Ich bin mein Leben lang ohne Waage ausgekommen, war immer dünn, habe früher fette Mayonnaise gegessen, um dicker zu werden. Wurde ich aber nicht.
Doch in letzter Zeit wurde ich es dann doch, langsam zwar, aber unaufhaltsam.
Könnte mit der Schilddrüse zu tun haben, oder mit der fehlenden Schilddrüse. Die Einstellung mit dem Kunsthormon klappt nicht, Endokrinologen gibt es in Essen nur GANZ wenige, und die haben 1.) grottenolmschlechte Bewertungen und 2.) eine Wartezeit von bis zu sechs Monaten.
Also bleib ich erstmal beim Hausarzt. Der bescheinigte mir vor einem Monat viel zuwenig "Werte", dafür aber GANZ viel Cholesterin. Okay, gegen das GANZ viel Cholesterin gab er mir Tabletten. Die aber auch nicht GANZ ohne sind, wie ich internett erfuhr: Demenz und... was war das noch, muss ich nachlesen, okay Muskelschwäche. Von so Kleinigkeiten wie akutem Nierenversagen und Leber-Problemen will ich gar nicht erst schreiben. Ich kompensierte die Nebenwirkungen mit Q-sowieso, weil: Das braucht man unbedingt, wenn man Cholesterinblocker nimmt - außerdem machen die munter. Hmmm, von der Munterkeit hab ich nicht viel gespürt...
Was ich will, ist mehr künstliches Schilddrüsenhormon. "Sire, geben Sie mehr Thyroxin!" Aber damit tun die Ärzte sich schwer, 's birgt natürlich auch Risiken, aber den einen Teufel mit dem noch schlimmeren Teufel auszutreiben ist Schwachsinn!
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was das mit der Waage* zu tun hat. ;-)

*Sie wiegt bis 180 kg...

Und immer wieder eine Fundgrube für ÄNGSTE, (kleiner Ausschnitt):
Obesophobie - Angst vor Gewichtszunahme
Opiophobie - Angst vor der Verschreibung von Mitteln durch den Arzt

Suche

 

Verzapftes:

Jau Lo,
Du hass ja richtich Ahnung davon. Wie son Sprachforscher.
Iggy - 31. Okt, 23:11
Die Ähnlichkeit ist nicht...
der Hand zu weisen. Und gab es nicht zwei Gipfel?...
Iggy - 31. Okt, 23:07
Hömma - dat is genau...
Hömma - dat is genau richtich: WOLLWORT! Oder "geh...
Lo - 31. Okt, 19:25
Erinnert mich irgendwie...
Erinnert mich irgendwie an den Industriegipfel der...
NeonWilderness - 31. Okt, 18:45
Wie denn:
"Bei dir machts das dort nicht?" Ha! Du musst nur tiefer...
Iggy - 25. Okt, 14:26
Stimmt Lo,
schlechtes Timing. Ich habe echt nicht dran gedacht.
Iggy - 24. Okt, 15:30
Interessant die Ausstellung...
ja die Toilettenbilder von dir kenne ich ja zum Teil,...
kontor111 - 22. Okt, 14:32
Ach Kuba: mir tun die...
Ach Kuba: mir tun die Menschen so Leid, wie sie aktuell...
Lo - 21. Okt, 17:10

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren