Firmenessen...

Ein paar Jahre lang hat Frau Iggy sich davor gedrückt, denn dieses Essen ist ein freewilliges, aber nun, da sie alt und nicht besonders gebrechlich ist, also kurz vor der Minimalrente steht, dachte sie bei sich: Mein Gott, was soll's!
Also: ÄGYPTER...
Fing gut an, Longdrinks bekommen, Essen bestellt, allerdings kein Büffet, sondern alle bestellten Einzelessen, in Kombi mit Büffet. Und darüber war der Kellner wohl nicht begeistert.
Und was soll sie sagen? Sie saß wieder gegenüber der Person, die sie am wenigsten in der Firma mag, Kismet, Schicksal - oder einfach nur Pech!
Es gab weiblichen Bauchtanz, es gab Kellner, die sich ein Kostüm anzogen und tanzten. Leider waren die so von ihrer Tanzkunst abgelenkt, dass sie die heilige Plicht vergaßen, einem was zu trinken zu bringen. Man musste regelrecht drum kämpfen, alles kam nur tröpfchenweise an, und die Luft war sehr sehr trocken, weil Rauchen erlaubt war...
Bis Frau Iggy fast soweit war, aus der Kloschüssel zu trinken. Immerhin gab es ein angenehmes Licht auf der Toilette:

(Das ist hundertmal besser, als Frau Iggy in Wirklichkeit aussieht)

Aber ist ja auch egal. Das Schlimme an der Sache war nicht, dass der Service schlecht war, dass nur einer von zehn den im Menü enthaltenen Tee erhielt, dass der (tanzende) Kellner Frau Iggy hinterher bei der Rechnung behumste (sie war ja halbwahnsinnig vor Durst), nein...
Das Schlimme war, dass diese Person, die sie gar nicht abkonnte, sie nach Hause fuhr und ihr das "DU" anbot. Und Frau Iggy nahm es an.
"Ist ja nicht für lange", sagte sie ohne nachzudenken...AUA!
schlafmuetze - 14. Dez, 15:22

;-) .. mmmh, also so siehst du aus, wenn ..

..du kurz davor bist, aus der Kloschüssel zu trinken?! Hätte ich jetzt so anhand der Photos gar nicht erkannt .. mmh. Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch *nachdenklich-am-Kopf-kratze*?
Die Aufnahmen sind übrigens gut geworden, wenn meine Annahme richtig ist, das du dein Spiegelbild fotografiert (photographiert - sieht besser aus) hast.
;-)
Siehst nett aus ...
Grüßli zum zweiten Advent

Iggy - 14. Dez, 15:48

nein, ich habe eine andere fotografiert (fotographiert), und zwar eine, die noch nicht soweit war, um aus der kloschüssel zu saufen trinken.
und ich bin auch nicht sonette, wie ich aussehe... *gg*
auch dir einen lieben gruß zum zweiten advent.
blw (Gast) - 14. Dez, 15:26

Die Bilder sind dann wohl wieder manisch in der Toilette entstanden? Ist die Du-Person männlich oder weiblich?

Iggy - 14. Dez, 16:04

klar, auf der toilette.
die du-person? hysterisch weiblich.
die anwesenden männer waren nicht der rede wert und die firmenlesbe war sehr viel erotischer als die... ;))
blw (Gast) - 14. Dez, 17:10

o.k. alles klar soweit. Heißt die Schlafmütze so, weil sie immer einen Advent verpennt?
Iggy - 14. Dez, 17:26

lach mich kaputt!
ich hab's auch verpennt... :))
schlafmuetze - 14. Dez, 18:51

OH MEIN GOTT ... *kreisch*

ES IST SCHON DER DRITTE ADVENT ???!!!

Sch.. Scheibenhonig !!!

Ja, die Schlafmütze heißt deswegen so .. :-/
Grüßli zum DRITTEN Advent ... ;-)
Iggy - 14. Dez, 20:25

advent advent, wer hat's verpennt?
na ich auch.
und ist doch auch egal, ob erster, zweiter oder fünfter advent... ;))
Hoshi - 15. Dez, 10:24

*still und heimlich mitkicher* ;)))
iggy (Gast) - 15. Dez, 11:42

was auch sonst? *gg*
Hoshi - 15. Dez, 12:46

:-P :-d :-P
fata morgana - 15. Dez, 11:53

schön, dich mal zu sehen, liebe 'frau iggy' :-)

ich hab vor ein paar tagen (zum bereits zweiten mal in kurzer zeit) auch festgestellt, dass jemand, der ich wegen "ihrer besonderen art" lieber aus dem weg gehe... mich nett-zu-finden-scheint und den kontakt regelrecht sucht. ist komisch... *lach

liebe grüße an dich.

Iggy - 15. Dez, 12:31

liebe antje, hoffentlich ist dieser anblick einigermaßen erträglich... ;))
und vielleicht ist die etwas abweisende art eine herausforderung für gewisse leute - oder sie können einen wirklich gut leiden.
liebe grüße von iggy
punctum - 15. Dez, 15:11

Mist aber auch, ich bin zu spät - jetzt hab ich fast das Essen verpasst... ! Die Idee mit dem Fotografieren in der Toilette (vor dem Untertauchen) find ich immer wieder gut - und außerdem siehst Du frisch und jugendlich und hübsch aus.
Und das mit den fehlenden Getränken ist doch verständlich - in Ägypten ist nun mal auch bissel Wüste.

iggy (Gast) - 15. Dez, 16:48

es kommt immer auf die toilette an und aufs schummrige licht und so... diese(s) war ausgezeichnet! ***** sterne dafür, leichte abzüge für das fehlen von klopapier. aber wer braucht das schon in der wüste, 'ne... ;))
punctum - 15. Dez, 18:50

Da ist wohl eher Sandpapier angesagt ;-)
Iggy - 15. Dez, 19:49

oder mangels papier nur sand...
punctum - 16. Dez, 11:55

was aber jetzt auch nicht wirklich gemütlich klingt...
iggy (Gast) - 16. Dez, 12:15

es sei denn, man wollte schmirgeln. ;)
Bermejo - 19. Dez, 09:22

aus der toilette trinken

tststs du adaptierst wohl die gepflogenheiten deiner katzen ;-)

Iggy - 19. Dez, 10:41

neeeiiin! die sind nämlich zivilisiert.
im gegensatz zu mir... ;))
punctum (Gast) - 23. Dez, 16:09

... So eine schöne Weihnachtsgeschichte! Mit einem verzauberten und doch authentischen Klang. Sehr, sehr schön! Vielen Dank dafür.

(das gilt natürlich dem "Hügel" :-))

Iggy - 23. Dez, 21:19

was denn, es gilt nicht der toilette? ;)
freut mich sehr, wenn's dir gefällt, ich selber hatte wie immer große zweifel, aber es war eine gute chance, kindheitserinnerungen auszubauen und ihnen irgendwie einen sinn zu geben.
und jetzt wünsch ich dir ein paar schöne tage.
tschapperl - 27. Dez, 16:17

Fast schon leitmotivisch hier, diese Waschraumbildchen.

Iggy - 28. Dez, 11:38

das wird doch wohl keine tiefere symbolische bedeutung haben? ;))
KATI (Gast) - 6. Jan, 23:03

Firmenessen war so lala!

Liebe Iggy!
Es ist unglaublich, daß dies geschehen ist und ich hätte es Dir gerne erspart, wenn ich noch länger geblieben wäre! Hättest ja auch mit mir fahren können. Ausgerechnet sich mit "DER" zu dutzen oh jeh! Irgendwie ziehen wir das Pech magisch an habe ich so den Eindruck.
Seit letztem Jahr läuft alles schief, was nur schiefgehen kann. Ich fühle mit Dir! Kaum einer versteht einen noch in dieser Firma!
Ich dutze mich ja auch mit jemandem, der neben mir sitzt in einem Raum Tag für Tag, obwohl ich es eigentlich niemals vorhatte. Das scheint wohl unser Schicksal zu sein. Wenigstens blicken wir beide noch durch in diesem Chaos von Unbehagen!
Es war eine Unverschämtheit uns so lange auf dem Trockenen sitzen zu lassen, was soll man auch erwarten bei einem Restaurant wo rauchen noch erlaubt ist!
Die Leute waren auch nur mäßig, das Essen war ganz ok, im Gegensatz zu den Kellnern, die faul waren und einen dann auch noch betrügen! Echt bescheuert und unglaublich, leider muß man sich manchmal seinem Schicksal ergeben, so wie wir an diesem Tag!

KATI (Gast) - 6. Jan, 23:15

Weihnachtsgeschichte echt himmlisch!

Vielen Dank für die himmlisch schöne Weihnachtsgeschichte! Hat mir wirklich gut gefallen. Müßte auch mal wieder was dichten oder schreiben. Du inspirirst mich. :))
Habe immer schon gerne solche Geschichten gelesen. In der heutigen Zeit hat so etwas ja schon Seltenheitswert.
Wünsche Dir noch nen schönen Abend!
Iggy - 7. Jan, 11:36

genau unbehagen beschleicht einen, oder in manchen fällen sogar missbehagen... und du arme musst den mist noch weiter mitmachen, aber vielleicht ändert sich ja was, wenn ich aufhöre...
mal gucken und halt die ohren steif beim duzen! ;))

und wegen der weihnachtsstory: oh danke sehr! ich bin ja immer sehr unsicher bei meinen sachen, und diese sache war auch noch etwas anders als die üblichen.
und - schreib doch mal selber wieder, macht spaß, jedenfalls manchmal...
Kati (Gast) - 7. Jan, 20:37

Vielleicht ändert sich generell was!

Danke Dir, Du verstehst mich wirklich. Ich sage immer jeden Tag zu mir "Augen zu und durch!" Nächste Woche ist es wieder mal so weit, am 15. Januar vor 2 Jahren bin ich vom Himmel in die TF-Hölle katapultiert worden! Seit dem ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht überlegt habe diese Situation hinter mir zu lassen und was anderes zu suchen, aber in der momentanen Arbeitsmarktkrise würde ich warscheinlich nicht weit kommen. Es ist echt schade, dass Du bald aufhörst, da ich dann niemanden Vernünftiges mehr dort habe, mit dem man sich austauschen kann! :( Echt trostlos, wenn ich mir das so vorstelle. Vielleicht habe ich aber dann die Chance wieder dort hin zu kommen, wo ich hingehöre, oder falls "DER ALTE" irgendwann den Löffel abgibt, lässt sich vielleicht auch was machen. Ich denke leider nur, darauf können wir noch lange warten!
Ich hangel mich von Woche zu Woche, in der stillen Hoffnung, dass der Spuck bald vorbei ist und alles so schnell rückgängig gemacht wird, wie es gekommen ist. Wie sagt man doch so schön: die Hoffnung stirbt zu letzt!"
Kati (Gast) - 7. Jan, 20:46

Inspiration gestorben

Als ich in die TF kam ist meine Inspiration irgendwie abhanden gekommen oder gestorben. Seit dem schreibe ich so gut wie gar nicht mehr und auch meine dichterischen Fähigkeiten haben sich zurückgezogen. Ich hatte so viel Spaß daran, aber in diesem Klima ist es mir unmöglich geworden auch nur einen Satz niederzuschreiben.
Deine Weihnachtsgeschichte hat mich wieder inspiriert und ich glaube ich sollte mich einfach darauf einlassen und es mal wieder versuchen.
Es hat mir immer solchen Spaß gemacht und eine Zeit lang hatte ich eine echte "Schaffensphase" :)
naja mal abwarten und versuchen, vielleicht klappt es wieder irgendwann so gut wie damals, als die Welt noch einigermaßen in Ordnung war.
Liebe Grüsse und schönen Abend! ;)
Iggy - 7. Jan, 21:57

was denn, schon zwei jahre her?
sagen wir mal so, bei uns ist auch nicht der himmel, vor allem mit dem gebimmel der telefone, der dings quatscht den ganzen tag, der andere ist auch nie da, wenn's ernst wird, j. torkelt zwischen drei abteilungen hin und her, muss für alle vertretungen machen, l. sitzt in der geschützten nische und blockt alles ab, und m. ist zu blöd, irgendwas einzusortieren. und deswegen gehe ich auch, ich hab keine lust mehr drauf, jeden mist machen zu müssen. am anfang war es ja ganz nett, aber mittlerweile wird der dings unverschämt mit seinen anforderungen (eine gewisse person ist natürlich davon ausgenommen), und die sollen echt weinen, wenn ich nicht mehr da bin. dann fallen sie ins steinzeitalter zurück und können noch nicht einmal neue ordner im pc anlegen *gg*. keine
bilderchen mehr, keine prospekte, keine preislisten, keine speziellen preise für 1000 kunden, u.s.w.
also, ich hab schon mal leicht angedeutet, dass du als einzige was mit excel machen kannst. j. wird sich sowieso dagegen sträuben, obwohl sie es machen könnte, die hat nämlich auch die nase voll. jedenfalls ist das klima verkorkst, vielleicht nicht so wie in der tf, aber auch irgendwie, nur dass bei uns nicht so ein durchgangsverkehr ist.

von wegen inspiration... schreib doch einfach über die, notiere dir sachen, mach' gedichte draus. das erleichtert ungemein. ich hab' hier auch schon einiges gebracht, zum beispiel das:
http://nimmermehr.twoday.net/stories/5295882/
da kannst du gleich sehen, was dich erwartet...

ich sehe gerade, du hast es schon gefunden.
ja, es ist ungerecht, und deswegen sollte etwas geschehen, ich befürchte aber, solange der alte da ist, wird es weitergehen mit ungerechtigkeiten und ungleichbezahlungen und dem ganzen anderen mist. und wenn er nicht mehr da ist, wird es eben andere ungerechtigkeiten geben. so oder so. aber jetzt mache ich endgültig schluss. ;))
Kati (Gast) - 7. Jan, 22:30

Ich gönne es Dir von Herzen!

Wenn es einer verdient hat endlich in die "Freiheit entlassen" zu werden, dann Du! Das Leben ist viel zu kostbar, um sich von den Leuten die Nerven kaputt machen zu lassen.
Ich kann es auch kaum glauben, dass schon 2 Jahre rum sind, aber trotzdem kamen die mir vor, wie ne halbe Ewigkeit. Gut, dort oben ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber immer noch besser, als in der stinkigen TF! Igitt diese Gerüche sind manchmal nicht mehr zu ertragen in jedem Raum nen anderen ekeligen Geruch. Ich habe keine Lust mehr mich vollqualmen zu lassen. Oben ist es wenigstens sauber und die Arbeit ist anspruchsvoller und abwechslungsreicher als unten, wo ich bald meine letzten grauen Gehirnzellen verliere, wenn ich dort für immer bleiben muss!
Ich hoffe, das die höhere Macht oder wer auch immer es veranlasst hat, ein Erbarmen mit mir hat und mir meinen inneren Frieden wiedergibt indem ich endlich dort wegkomme!

Na klar, wird es immer Ungerechtigkeiten geben, aber wenigstens die Hoffnung darf man doch haben, dass vielleicht irgendwann alles besser wird?! ;)

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren