Montag, 27. Juni 2011

kater ist seit gestern wieder zuhause,

und es geht ihm so lala, natürlich war er sauer, dass er 12 stunden nicht fressen durfte, von einer i. injektion zur nächsten - und hat böse um sich gebissen in beine und hände. die ganze nacht lang... ;-)
und jetzt stehen wir zwischen den tierärzten, in der klinik sagt man so, der tierarzt sagt ganz anders, so what? würde mich am liebsten nach den katzen-diabetes-foren richten, die haben bestimmt mehr ahnung, aber... es scheitert schon am insulin-typ.
ich möchte gerne lantus haben, das scheint erfolgversprechender zu sein als c........., und die katz kann zwischendurch ein bisschen futtern, nicht nur alle 12 stunden, aber in der tierklinik gab man uns c........., und als ich heute beim tierarzt einen termin zwecks wertemessen u.s.w. machte, erzählten die mir, dass sie das NUR mit diät machen, weil's bei einer katzenpatientin sooo gut angeschlagen hat.
was ist mit lantus, fragte ich nach. neee, um himmels willen, das ist für tiere doch nicht freigegeben, da machen wir uns ja strafbar...
ich überlege echt, mir einen neuen tierarzt zu suchen, bei dem bin ich eh nur, weil er zu fuß erreichbar ist. aber wen? wer könnte verständnis haben? falls ein netter tierarzt dies liest, bitte melden... dann würde ich auch mit dem taxi irgendwohin fahren.

gut, ich hab' mir daraufhin lantus bei meinem hausarzt per privatrezept besorgt, traue mich aber nicht, es zu spritzen, muss erst nähere erkundigungen einholen in bezug auf dosis. und bis jetzt hat eigentlich nur mann gespritzt. *g*
das ist alles ein einziger mist. dazu kommt das messen der werte, da gibt es verschiedene geräte. man sticht das katzenohr an, und das gerät analysiert den blutstropfen. manche machen das alle drei stunden...
50 teststreifen kosten 26 - 30 euro.
so, genug geplaudert, der kater liegt nebenan auf dem sofa und jammert nicht nach futter. ob das ein zeichen für eine unterzuckerung ist? vor ein paar stunden hat nämlich jemand (dickie, siouxsie oder tigger jede menge flüssigkeit ausgekotzt), ich weiß aber nicht, wer's war.
jedenfalls alles mist!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Kater, ach Kater

Da war Kater Dickie noch richtig jung und gut drauf:
Jetzt ist er fünf Jahre alt, und in den letzten Wochen war er so hungrig wie nie zuvor - wurde aber trotzdem immer dünner. Vorgestern, als wir ihn mal wieder impfen lassen wollten, stellte der Tierarzt fest, dass seine Blase riesig groß und gefüllt war. Der Kater bestand praktisch nur aus Blase und Darm. Hat er immer nur in sich hineingestopft und ist nie aufs Klo gegangen? Man weiß es ja nicht bei diesen Freigängern...
Gut, Spritze gekriegt und außerdem ein Klistier. Das wirkte, die Spritze aber nicht. Es ging ihm immer schlechter, er lag apathisch unterm Sofa.
Also heute morgen Kater gepackt und zur Tierklinik geschafft. Bei der Blutuntersuchung - die Blutabnahme ließ er ohne jede Reaktion über sich ergehen - stellte sich dann raus:
Leukozyten stark erhöht, Leberwerte schlecht, Glucose im Urin und sonst noch einiges. Das mit der vollen Blase ist nach wie vor ein Rätsel.
Jetzt bleibt er über Nacht in der Klinik, der arme Kerl, so krank, so alleine und dann noch in unbekannter Umgebung.
Ich habe kein gutes Gefühl.

Montag, 13. Juni 2011

Remake...

Zur Zeit remake ich meine eigenen Werke, ändere sie und mache sie besser. Vielleicht ;-) Dieses 'Werk' stammt aus dem Jahr 2007, und die Originalfassung ist dort zu finden <------>

PRINCE IRONHEART...

Gestern bin ich ihm wieder über den Weg gelaufen. Mist, warum habe ich nicht aufgepasst!
Der Typ ist ja völlig durchgeknallt, und alle paar Jahre, wenn wir uns begegnen, läuft es nach dem gleichen Schema ab. Natürlich war es auch diesmal so.

Kaum hatte er mich erblickt, da blinkte hinter seinen kugelrunden Brillengläsern ein vages Erkennen auf.
„Viola“, stammelte er vor sich hin, während sein Blick sich auf seine Füße richtete. „Hast du Viola gesehen?“
„Nein“, sagte ich unwirsch. „Ich hab’ sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen!“
Er glotzte mich an und versuchte wohl, den Sinn meiner Worte zu erfassen. Anscheinend schaffte er es, und sein Blick richtete sich wieder enttäuscht auf seine Füße. Prompt hatte er mich abgeschrieben, denn ich wusste nichts von Viola.

Himmel, der Typ ist verrückt, und er war bestimmt schon verrückt, bevor er sich durch alle möglichen Drogen das Gehirn ausbrannte, bis nur noch ein einziger Gedanke darin übrig blieb, nämlich der Gedanke an Viola.
Viola, ich hatte sie vor dreißig Jahren kennen gelernt, sie gehörte zu einer Clique von jungen Gymnasiasten, die kurz vorm Abitur standen. Sie war ein hübsches Ding, sehr süß, sehr eigenwillig, sehr leidenschaftlich. Ihre dunklen Augen standen asiatisch schräg, und ihre braunen Haare trug sie wie Prinz Eisenherz. Ich stutzte, imitierte der Typ etwa ihre Frisur? Wollte er ihr damit näher sein oder sich gar in sie verwandeln? Wäre ihm zuzutrauen...
Aber zurück zu Viola: Sie hatte sich dann verknallt, und zwar in einen gutaussehenden, intelligenten und vor allem arroganten Typen. Aber der ließ sie fallen, und sie rannte ihm vergebens hinterher.

Komisch, das bringt mich jetzt zu meinem eigenen Leben. Ich sehe mich als erfolgreichen Mann, gut situiert, gut aussehend und mit der richtigen Portion Arroganz. Ich kriege alle Frauen, die ich will. Aber dennoch ist da eine Leere in mir, die ich einfach nicht ausfüllen kann. Diese Leere lässt mich an mir selber zweifeln. Was will ich? Warum bin ich nicht so glücklich, wie ich eigentlich sein müsste? Was stimmt nicht mit mir? Nein, das ist Quatsch, mit mir stimmt alles, alles ist bestens. Und dennoch...

Ob ich diesen Irren noch mal wiedersehe? Ich hoffe nicht. Falls aber doch, dann werde ich unauffällig auf die andere Straßenseite gehen, nicht weil er mir leid tut oder weil er mir lästig ist, nein, ich beneide diesen Bastard irgendwie, er hat geliebt, und er liebt immer noch, und auch am Ende wird er nur dieses eine Wort sagen: Viola.

Viola, die Frau, die ich einst verschmähte...

Dienstag, 7. Juni 2011

Das ideale Geburtstagsgeschenk

für jemanden, der mit Spitznamen Katz heißt und der (fast) alles schon hat:



Natürlich, die Maus im Glase...

Freitag, 6. Mai 2011

zum erstenmal in der Gruga,

dort wo die Rehe (Hirsche,Damwild???) sehr müde sind...

die Frösche noch dünn...

und die Katzen merkwürdig gefellt...

War ganz nett, hab's Fahrradl in Schwung gekriegt, die Strecke ohne große Probleme geschafft - und mir eine Jahreskarte gekauft. Das heißt: Ich kann auch tagsüber rein und muss nicht erst bis 19:00 Uhr warten.

Donnerstag, 14. April 2011

da isse nun:


Die gläserne Badewanne - oder auch Schneewittchensarg genannt

Ansonsten hab' ich nicht viel Lust zu bloggen, überhaupt macht Internet keinen Spaß. Bin lieber im Garten - oder hätschele meine Erkältung... Komische Sache. Gestern Abend so einen kratzigen Rotz auf den Stimmbändern, heute Morgen total im Eimer. Und jetzt geht es schon wieder. Wirklich seltsam.
nochmal von näher:

So im nachhinein kommt mir die ganze Schufterei wie die Quadratur des Kreises vor. ;-)

Freitag, 4. März 2011

Ist Eigentuuum nicht schön?

My house
ist a very small house...
aber leider mit drei Etagen - ach ja, und mit Keller.

Gestern druckte ich für den Klempner meines Vertrauens eine Liste mit zu erledigenden Sachen aus:


Keller: Heizungswartung (der grauenvolle Schornsteinfeger wird bald vor der Tür stehen) - Füll-Entleerungshahn einbauen (bisher gibt es nur ein modifiziertes Stück Gartenschlauch).

Dachgeschoss: Durchlauferhitzer enfernen (läuft Wasser raus) - Waschbecken entfernen (wackelt und ist schief) - Klo entfernen (wackelt und ist ekelig) Spülkasten auch entfernen (ist undicht und eklig...) Wasserleitung entfernen (friert bei Frost ein. Warum? Antwort würde den Rahmen des Blogs sprengen).

1.Stock: Erhöhtes Klo einbauen (man muss schon mal ans Alter denken) - Heizkörper aus Wintergarten entfernen (der heizt sich nur selber, um nicht einzufrieren) - Anschluss für Spülmaschine.

Erdgeschoss: Waschbecken erneuern (wieso mache ich alle Waschbecken kaputt?) - Erhöhtes Klo einbauen (siehe 1.Stock...)

Das wird echt ein Gemetzel!

Sonntag, 27. Februar 2011

my house...

Wieso? Wieso schwebte mir immer ein Song im Kopf herum, der so oder ähnlich ging:
My house, in the middle of the street...

und dann irgendwie weiterging mit:
With two cats in the arm...

Ich nehme an, das war ein riesiges Hirngespinst, zusammengefügt aus verschiedenen Songs, wobei ich immer Neil Young in Verdacht hatte. Aber bei dem war nix zu finden. Gut, ich muss es akzeptieren, ich habe mich vertan, verfranst, verirrt.
Aber Madness, die ich irgendwann in Köln sah - ich glaub', sie waren die Vorgruppe von den Pretenders - die sind auch nich schlecht:



PS: Für die Richtigkeit der hier behaupteten Sachen kann ich keine Verantwortung übernehmen. *g*
Ferner ein schmetterndes Dankeschön an die GEMA! Bis jetzt konnte ich ja UNHEIMLICH gute Geschäfte mit den Videos auf U-TUBE machen (Achtung Ironie, natürlich verkaufe ich keine Musik!), doch jetzt werden gute Sachen im Dunkeln verschimmeln, ohne dass sie einer jemals kauft... *LACH*

Mittwoch, 16. Februar 2011

LIMERICKS?

Ich mag sie! Aber kann ich auch welche schreiben?

Es lebte ein Mann in Kentucky
der fühlte sich unheimlich lucky
er liebte den Western
und auch seine Schwestern
doch mehr noch ein Schaf namens Hucky

die englische Übersetzung von google war unter aller sau, deswegen meine eigene:

There was a man in Kentucky
who felt incredibly lucky
he loved to blow blisters
and also his sisters
but mostly a sheep named Hucky

nein, das war's auch nicht, denn wvs, der sich viel besser mit dem englischen auskennt, hat mir hierzu geraten:

There was a man in Kentucky
who felt incredibly lucky
he loved the old west
and his sisters - at best
but mostly a sheep named Hucky

YES!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Es liegt was in der Luft:


Könnte was mit Frühling zu tun haben...


Auch das sieht nicht sehr winterlich aus...


Und das liegt nicht in der Luft, sondern im Bett oder sonstwo. Tigger hat den ganzen Winter bei uns verbracht. Und ich hab's auch überlebt. Ich meine natürlich den Winter. ;-)

Suche

 

Verzapftes:

Ja, aber das Stroh aus...
Ja, aber das Stroh aus den Köpfen der aktuellen Trumpeltiere...
Lo - 10. Feb, 00:20
😉👍
😉👍
Lo - 19. Jan, 07:24
Versuch ein bisschen...
in Ruhe und Gemütlichkeit Dann schmelzen deine Sorgen...
Iggy - 17. Jan, 14:21
Freundlichkeit ist auch...
Freundlichkeit ist auch eine schöne Währung. Lässt...
Lo - 16. Jan, 18:51
Danke,
liebe Angel. Ich war um 12 Uhr in der Silvesternacht...
Iggy - 2. Jan, 14:36
liebe Ingrid
und schon kommt ein ganz lieber Wunsch für dich über...
kontor111 - 31. Dez, 20:01
Ach Angel,
mach dir keine Sorgen um mich. Ich hab es hinter mir,...
Iggy - 20. Dez, 14:56
bei sowas nie alleine...
liebe Iggy - jetzt machst du mir * sowas wie Angst...
kontor111 - 20. Dez, 10:49

Andere:





Archiv

Februar 2025
Januar 2025
Dezember 2024
November 2024
Oktober 2024
Mai 2024
Februar 2024
Dezember 2023
November 2023
Oktober 2023
September 2023
August 2023
Juli 2023
Juni 2023
Mai 2023
April 2023
März 2023
Februar 2023
Januar 2023
Dezember 2022
November 2022
Oktober 2022
September 2022
Juni 2022
Mai 2022
März 2022
Juli 2021
Februar 2021
Dezember 2020
Oktober 2020
September 2020
August 2020
Juli 2020
April 2020
März 2020
Februar 2020
Dezember 2019
Oktober 2019
März 2019
Januar 2019
November 2018
Oktober 2018
September 2018
August 2018
Juli 2018
Mai 2018
März 2018
Oktober 2017
November 2016
Oktober 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Dezember 2015
November 2015
August 2015
Mai 2015
Februar 2015
Dezember 2014
November 2014
Oktober 2014
September 2014
August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
Februar 2014
Januar 2014
Dezember 2013
September 2013
August 2013
Mai 2013
März 2013
Januar 2013
Dezember 2012
November 2012
September 2012
August 2012
Juni 2012
März 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007

Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren