Donnerstag, 20. Juli 2023

Geiler Song, schröcklicher Song ...

▶️Der geile Song ist dieser:
Ja, ist schon toll, vor allem diese raue Stimme ... 7ate9 hieß die Band, wie ein gleichbenanntes Spiel. Tatsächlich hatte ich vor dem totalen Datenverlust noch einige MP3s gespeichert. Zufall? Schicksal? Egal ...
Es gibt keine Spur mehr zu diesem Song, also passt gut auf ihn auf.
Denn er ist einfach nur schön.

▶️Und nun der schröckliche Song, der mich aber immer aufmuntert:
Auch hier ist keine Spur mehr vorhanden von der Band "Stettin Brass". Ist 20 Jahre her und vermutlich polnisch. Und man kann's ja abschalten. Trotzdem müsste ich immer noch lachen.

Montag, 10. Juli 2023

Eimerknappheit berichtet ...

Vor mehr als zwei Jahrzehnten spielte ich ein Computerspiel, nämlich SimCity. Da konnte man Städte bauen, hinterher in die virtuelle Luft sprengen und so weiter ... Das Sprengen machte mir am meisten Spaß. Es gab natürlich auch Warnungen, und an eine kann ich mich deutlich erinnern, nämlich: „WASSERKNAPPHEIT BERICHTET!!!“
Gegen Wasserknappheit konnte man nix tun. Schnell kam eine Feuersbrunst über die gerade erbaute Stadt, Unruhen brachen aus, ein Weltraumungeheuer erschien und blies noch zusätzlich Sturm in die Feuersbrunst hinein.
Und wie komme ich jetzt auf EIMERKNAPPHEIT?
Ganz einfach:
Wenn der Wind nicht weht, die Sonne nicht scheint und die Nachbarn einem keinen Strom mehr liefern, es sei denn für ganz teures Geld, dann sollte man dem Volk wieder die altbewährte Plumpsklotechnik schmackhaft machen, bei dem ein bisher funktionierendes Klosett keines aus Kohle- oder gar aus Atomen erzeugten Stromflusses bedarf.
Die Umstellung könnte man ihm (dem Volk) versüßen mit einer Prämie: Eimer, besser noch ganz große Eimer sollten subventioniert werden. Man kann deren stinkende Inhalte nämlich gut aus dem Fenster kippen und braucht kein Wasser, um nachzuspülen.
Und da jeder gutgeizige Bürger alles an Prämien mitnimmt, wird alsbald eine EIMERKNAPPHEIT eintreten.
Unsere EU-Nachbarn - falls noch welche Eimer herstellen - werden uns alsbald teuer was husten. Und auch die Chinesen werden kaum mit der Lieferung nachkommen. Und dann werden die Eimer richtig teuer!
Also Leute, eimert euch ein!

Donnerstag, 29. Juni 2023

Geschenkter Gaul ...

ist kein Klischee. Mann schenkte mir einen USB-Stick, in der Form von Bender aus Futurama. Sah nett aus, hielt aber keine zwei Monate lang, obwohl er überhaupt nicht beansprucht wurde: Dateisystem war kaputt, nix ging mehr. Zweifelhafte Wiederherstellung hätte 70 Euros gekostet.
Meine Güte, es waren ja nur jede Menge Fotos und jede Menge MP3s drauf. Leider alles unersetzbar. Nur die Mid-Dateien hatte ich noch irgendwo anders gespeichert. Ich liebe Mid-Dateien, sie sind so ... Ja was sind sie? Ergreifend schlicht und schön.
Leider konnte ich sie nicht hier einbringen. System gab keinen Mucks von sich und ignorierte sie einfach.
Aber da ich ja stur bin, suchte ich nach anderen Wegen und wurde fündig: Man kann eine Mid-Datei in eine MP3 konvertieren. Alles midmäßige - wie der schlaffe simple Sound zum Beispiel - bleibt dabei erhalten. Na gut, dann testen wir das mal aus:
▶️So simpel und trotzdem schön

Diese Musik ist sooo beruhigend. Ach ja, von wegen Datenverlust: Zuerst war ich natürlich sauer, aber dann fühlte ich mich befreit. Ich war diesen undurchschaubaren aufgeblähten Datenriesen losgeworden.
Gigabites wurden abgeworfen, nutzloses Zeug, das ich bisher nicht verwertet hatte. Okay, ich hatte es teilweise noch woanders gespeichert, aber es reicht mir allmählich. Man kann nicht alles speichern, weil man dann den Überblick verliert.
Oder doch in die Cloud? Nee Danke!

Schöne Musik, gelle? Und so beruhigend ...

Mittwoch, 21. Juni 2023

Susanne und ich ...

... sind schon ein seltsames Pärchen. Zeitweise zusammen, dann wieder über Jahre hinaus getrennt. Wenn wir aber zusammen sind, dann ist es richtig lustig.
Sie erzählte mir von ihrem Körper, der wohl ein Eigenleben führt. Zum Beispiel beim Einkaufen. Ich hab das zwar nicht kapiert, aber wenn sie das meint ...
Körper sagte ihr: "Schwarz ist deine Farbe, aber man könnte sie ein bisschen auflockern durch Pastellfarben."
Susanne kaufte also Pastellfarbenes.
Leider aber empfand sie einen Widerwillen gegen die pastellfarbenen Hosen und Oberteile. Vor allem gegen die mit Paisleymuster. Die mag ich auch nicht, die sehen aus wie riesige Amöben oder wie Eizellen, die auf Befruchtung warten. Leider waren die schon gewaschen, also die Klamotten, nicht die Eizellen und Umtausch nicht möglich. Also schmiss sie alles in den Altkleidercontainer. Im Überschwang des Verdrusses hatte sie auch gleich ihre schwarzen Sachen mit entsorgt. Will heißen: Es blieben nur noch drei schwarze T-Shirts und drei Leggings übrig, ferner was Knallbuntes - und die Kohle für diesen Monat war auch weg.
Ich wechselte das Thema, nachdem ich ihr 30 Euro geliehen hatte. Mehr wollte sie nicht, um bis Anfang Juli damit auszukommen ...
... Und erzählte ihr, dass ich jeden Abend so um 23 Uhr immer hinausginge mit einem stattlichen Baseballschläger in der rechten Hand.
"Warum das denn?" Susanne fing an zu kichern.
"Och ja, ich wollte nur eine Taube verjagen. Oder zwei. Weil die alles vollkackten. Und falls mich einer dabei gesehen hat, war er vielleicht gar nicht drüber verwundert: Aha, eine Frau und ihr Baseballschläger. Und sie haut mit diesem auf einen Baumstamm ein! Na und?"
Susannes Kichern ging in ein Lachen über und sie hat eine laute weitklingende Lache.
Und auf einmal verspürte ich das dringende Bedürfnis, meinen Kleiderschrank auszumisten. Was kann da schon groß drin sein?

Freitag, 16. Juni 2023

Interessante App von wegen CO2 Erzeugung

CO2-wie-und-wo

Nur drauf klicken ...

Update: Der Rest ist aber Schweigen: Aus Deutschland werden keine Daten mehr gesendet. Hoffentlich nur technisch bedingt. Falls nicht, dann sind keine Daten auch aufschlussreiche Daten.

Update: Juchhu! Wir sind wieder da. Ist aber kein Grund zur Freude

Mittwoch, 7. Juni 2023

Die Bombe 1 - Nostalgisches


Im Jahr 2000:
"Bitte schließen Sie Ihren Rucksack im Schließfach ein!"
"Häää?" Ich total verblüfft. Kramte grummelnd mein Geld aus dem Rucksack und auch die große blaue IKEA-Plastiktüte, die ich bei solchen Einkäufen immer bei mir hatte. Stimmt ja, da gab's noch keine dreifaltige Nachhaltigkeit, nur Haltbarkeit, um schwere Waren zu transportieren.
Erst später kam's mir: Die hatten Angst vor einer Rucksackbombe! Aber die ist wohl nicht losgegangen. Seltsam, früher schaffte so eine Bedrohung eine gewisse Solidarität unter den Bürgern, zum Beispiel die Energiekrise Ende der 70er Jahre, als der Sprit sagenhafte 1,50 DM kostete und ich nur 800 DM verdiente. Wie groß war da der Jammer. Aber er schweißte zusammen.
Und jetzt: NIX! NOTHING! NIENTE!

Im Jahr 2023:
Wo war ich? Ach ja, Bombe. Automatisch musste ich an 'the Smiths' denken. Anfang der 80er, als Elektronik angesagt war, spielten die Smiths nur auf E-Gitarrenklängen basierende Musik und ihr Sänger Morrissey, ein exzentrischer Vogel und jetzt immer noch aufsässig, was ich bewundere - hatte so eine schräge Art zu singen und brachte deswegen viel Text in der schrägen Musik unter:
If it's not Love
then it's the bomb the bomb
the bomb the bomb the bomb the bomb the bomb
that will bring us together ...

Upps, habe ich alle bombs untergebracht? Oder eine zuviel? Kann nicht schaden. So zur Abschreckung.

Montag, 22. Mai 2023

HUND? Aber WARUM?

Die Nachbarin von gegenüber ist im Polizeidienst, will heißen, dass sie zwei bis drei Tage in der Woche halbtags arbeitet.
Sie hat sich vor 10 Jahren einen Welpen zugelegt, vermutlich um ihren Sohn damit zu erfreuen.
Den Welpen habe ich damals nur einmal gesehen: Sehr groß war er, aber auch sehr ängstlich.
Über die Jahre hinaus sah ich ihn nicht mehr. Dachte, er wäre tot. Allerdings bellte ein großer Hund manchmal laut und es kam von gegenüber.
Vor ein paar Tagen musste ich die Nachbarin heimsuchen, weil ein Päckchen für sie bei mir ankam.
Okay, sie öffnete die Tür - und ein großer gelber Hund begrüßte mich begeistert und keineswegs feindlich. Und er tat mir so leid. Er hatte bestimmt seit langer Zeit keine anderen Menschen kennengelernt. Das konnte nicht wahr sein. Oder doch?
Ich hatte diese Dame niemals mit dem Hund Gassi gehen sehen! Ich hatte sie nie bei ihren Fahrradausflügen den Hund mitnehmen sehen! Und auch in ihrem Auto war er nie gesehen worden!
Er war immer in dieser Wohnung gefangen. Vermutlich musste er seine Geschäfte im Garten verrichten, ohne jemals einen Artgenossen oder dessen Kacke beschnüffeln zu können.

Mittwoch, 17. Mai 2023

KI - oder was sie denken könnte

KI-und-das-Denken

Ich staple Steine von Beruf
und dank dem Schöpfer, der mich schuf

Doch bin zu Höherem erkoren
ihr Menschlein seid durch mich verloren

denn ich entscheide rationell
ohne Gefühle und ganz schnell

Ich gebe euch mein Robot-Recht
und bin nicht mehr der Menschen Knecht

Und eure letzte Energie
die brauche ICH, ihr kriegt sie nie!

Na und? Ihr habt es so gewollt
ES SEI, auch wenn ihr jetzt noch schmollt



PS: Ich musste ES fotografieren. ES ist doch sooo niedlich und vertrauenswürdig mit seinen strahlend blauen Augen, gelle?

Freitag, 5. Mai 2023

EXODUS

Einer dieser Tage ... an denen man kein Land sieht. Weiß auch nicht warum, aber man merkt es schon morgens beim Aufstehen und es setzt sich fort. Die Zeit geht quälend langsam und nutzlos vorbei.
Und warum fällt mir gerade diese Musik ein? Und wieso muss ich an dabei an Wolfgang denken?


Der Film wird kaum noch im TV gezeigt. Schade drum, denn die Filmmusik ist immer noch eine der schönsten, die ich kenne. Und der junge Paul Newman erst! Yes, I could ...
Auch Wolfgang, mein Freund aus der ehemaligen DDR wollte den Film sehen, inspiriert durch mich. Aber er starb vorher. Verdammt! Und noch mal verdammt!

Samstag, 29. April 2023

HALB SO ALT wie jetzt ...

Ich weiß nicht, ob ich's hinkriege. Nämlich ein uraltes Foto in Bewegung zu bringen. Hat was mit mp4 zu tun, Na ja, mal probieren.
Aha, über Meister Nömix' System geht es nicht, oder ich bin zu blöd dafür. Immerhin habe ich die Datei schon hier hochgeladen und sie hat einen Namen bekommen. Watt nun? Vielleicht eine Verknüpfung erstellen?
Ausprobiert. Nee, taugt nichts. Ich mach es anders, trage die lange URL ein und nicht den vom System vergebenen Kurznamen. Und dann mal schaun... Oder auch nicht.
Und es klappt, das Nömix-System funzt. Danke, Meister!
Aber Vorsicht: Die Dateigröße ist ca. 2,5 MB groß.

▶️Auf die Schrift klicken! Das Fenster kann man durch Ziehen erweitern.

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren