wahr oder nicht wahr...

1.) Der Chef zieht einer Angestellten eine große Summe vom Weihnachtsgeld ab, weil sie 9 Tage krankgefeiert hat.

2.) Die Angestellte redet mit dem Chef - und verspricht ihm, ein ganzes Jahr lang nicht krank zu feiern.

3.) Die Angestellte feiert ein ganzes Jahr lang nicht krank und erhält tatsächlich das restliche Weihnachtsgeld.

4.) Sofort danach wird sie krankgeschrieben und das für mehrere Monate.

5.) Das ist doch alles nicht wahr!

Ich mach's einfach in Form einer Umfrage, hab' schon lange keine mehr gemacht und lange keine mehr gesehen. Also was meint ihr? Was ist wahr? Leider kann man nur einmal ankreuzen...

Nr.1 - das mit dem Weihnachtsgeld
Nr.2 - das mit dem Versprechen
Nr.3 - das mit dem Durchhalten
Nr.4 - das mit dem Krankschreiben
Nr.5 - das ist doch nicht wahr

  Resultate

Iggy, 13:08h.

Was ich damit sagen will? Bei uns in der Firma gab es ja immer schon Wahnsinnige, egal auf welcher Ebene...

Auflösung:
Alles ist wahr - bis auf Punkt 5... ;-)
goldschabe - 8. Mär, 00:09

Tz!

Nicht ärgern, nur wundern!

Iggy - 8. Mär, 09:16

das ist schwer, aber man versucht es zumindest... ;)
punctum - 8. Mär, 01:20

Hmmm, ich fürchte ja bald, das alles könnte wahr sein... Aber als Optimist tendiere ich mal zur Nr. 5.

Iggy - 8. Mär, 09:16

und ich fürchte, du tendierst falsch. *gg*
Blitzi - 8. Mär, 16:32

Ich sage mal, es ist alles wahr, obwohl es nicht wahr sein darf. Aber in der heutigen Zeit gibt es wohl nichts, was es nicht gibt.

Iggy - 8. Mär, 18:09

da hast du dann wohl recht. leider...
Trick_17 - 8. Mär, 18:47

Ich denke, dass es wirklich solche Zeitgenossen gibt. Habe ich selbst auch schon erlebt. Zwar nicht in Verbindung mit Weihnachtsgeld, aber mit Krankschreiben...

Iggy - 8. Mär, 21:01

aber sischer gibtet die.
ich frag mich jetzt nur, warum 3 stimmen auf das versprechen gegangen sind, aber keine auf das durchhalten... ;))
Frau Tupfelmaus - 9. Mär, 10:09

Ich hab mich für den 4.) Punkt entschieden, denn so wurde ich das wahrscheinlich machen....:-))

Iggy - 9. Mär, 12:22

gut, aber dann ist das weihnachtsgeld wahrscheinlich futsch... ;))
Petra (Gast) - 9. Mär, 14:08

Ich sehe es wie @Blitzi, in manchen Firmen ist alles möglich, und möglicherweise sind tatsächlich Punkte 1 - 4 der Reihe nach eingetroffen. Leider lassen viele aus Angst um ihren Job und ums liebe Geld mit sich den Larry machen, oft halt auch auf Kosten der Gesundheit. Hoffe mal, dass die Gute (wenn es ja alles war ist) nicht so sehr krank ist, dass sie sich nicht in der Zeit auch ernsthaft Gedanken über eine berufliche Veränderung machen und nach ihrer Genesung diesem Chef breitgrinsend die Kündigung präsentieren kann. Gleich für mehrere Monate krankgeschrieben zu sein, das bedeutet meist nix gutes :-/
Auf diesem Wege der Mitarbeiterin gute Besserung und viel Erfolg für den weiteren Berufsweg :-)
Liebe Grüße

Iggy - 9. Mär, 17:17

natürlich hast du recht, die zeiten sind schlecht, und die chefs können fast alles mit einem machen. ich spüre es gerade am eigenen leibe, mein chef liebt mich und meine arbeit und bürdet mir den letzten scheiß auf, das nennt man dann vertrauen....

aber dieser fall ist sehr spezifisch, sie kann da nicht weg, was sollte sie woanders tun? sie lernt nichts, und sie interessiert sich für nichts - man kann ja die anderen fragen... jedenfalls ist die dame nicht sehr beliebt. trotzdem wünsche ich ihr, dass sie nix schlimmes hat. aber 'ne gehaltserhöhung wünsche ich ihr nicht. ich glaub, da hab ich mal drüber geschrieben.
http://nimmermehr.twoday.net/stories/5295882/

lieben gruß v. iggy
virtualmono - 11. Mär, 02:20

mein chef liebt mich und meine arbeit und bürdet mir den letzten scheiß auf, das nennt man dann vertrauen....

Tja, alte Manager-Binsenweisheit: Wenn Du willst, daß etwas tatsächlich und gut und pünktlich erledigt wird, dann übertrage es dem Mitarbeiter, der sowieso schon am meisten zu tun hat (nicht ganz unberechtigter Hintergedanke dabei: Der kann es wenigstens...).
Iggy - 11. Mär, 06:27

so wird's wohl sein...
aber nicht mehr für lange, denn dann entzieht sich frau iggy diesem system - und geht in ein anderes, welches ihr bisher noch undurchschaubar erscheint, nämlich die rente. ;)))))))))))))))
Bermejo (Gast) - 9. Mär, 16:58

es fehlt der punkt"10 Peitschenhieb für jedes niesen" gacker

Iggy - 9. Mär, 17:21

pah! solange nicht krankgefeiert wird, juckt das doch keinen... ;))
Groggymaus - 9. Mär, 23:35

Das ist leider die bittere Realität!

Tja, leider stimmen alle Punkte in dieser Abstimmung, das kann ich selbst bezeugen, da ich auch in dieser Firma arbeite.
Ich hoffe auch, daß diese Madam nichts Schlimmes hat, aber allein mir fehlt der Glaube, daß alles an ihrer Krankengeschichte wahr ist, da ich in der Vergangenheit schon oft mitbekommen habe, das alles nur halb so schlimm war.
Naja ich glaube nicht, daß sie sich nocheinmal was Anderes sucht, dazu ist sie nicht ergeizig genug und hat zu wenig Power, außer es ist ein Halbtagsjob! Ihre Devise lautet nämlich: nicht mehr, sondern weniger arbeiten! ;)
Man wird sehen, ob sich die Chefs auch weiterhin von so manchen Leuten auf der Nase herumtanzen lassen, obwohl ich prinzipiell natürlich auf der Seite der Belegschaft/Arbeitnehmer stehe!
Frau W. hat nun auch einen Krankenschein bis einschließlich Freitag, aber hierbei handelt es sich um eine wirkliche Krankheit! Warscheinlich wird sie im nachhinein wieder Urlaub dafür nehmen, um kein Weihnachtsgeld abgezogen zu bekommen.

Liebe Grüße und gute Nacht! :)

Groggymaus
PS: Kannst mich morgen ja mal besuchen, bin alleine in Mittagspause!

Iggy - 10. Mär, 16:34

was denn, noch weniger arbeiten??? das geht doch gar nicht, auch bei einem halbtagsjob...
ja bei uns in der firma ist es schon sehr speziell. und eigentlich bin ich froh, dass sie nicht da ist. alle haben bessere laune, das bisschen mehrarbeit übernehmen wir, keiner muss mit ansehen, wie sie stundenlang solitär spielt oder stundenlang verschwindet - und das bei sehr viel mehr gehalt als wir kriegen. es ist einfach ungerecht.
aber das ist die firma halt, und es wird so bleiben. morgen bin ich wieder da, und dann komme ich bei dir vorbei. heute musste ich wegen schornsteinfeger urlaub nehmen.
lieben gruß
Paulaline - 15. Mär, 21:11

Also das mit dem Weihnachtsgeld abziehen kenne ich aus unserer Firma auch.

Gut, ich hatte mir in meiner Freizeit das bein gebrochen und war ziemlich lange ausser gefecht damit. Kann ich nachvollziehen.

Mein Kollege hat sich während der Arbeitszeit (!) einen Finger abgerissen. Nicht einmal selbst verschuldet. Dem das Weihnachtsgeld zu nehmen finde ich schon sehr...SEHR...unmöglich!

Ist aber genauso geschehen.

Iggy - 16. Mär, 06:37

bei uns ist es ganz extrem, der chef fühlt sich wie der liebe gott, oder wie der böse gott, der treibt sachen, da bleibt einem das lachen im halse stecken.
aber auch woanders wird es extremer, obwohl das einfach nicht erlaubt ist, aber wer wehrt sich schon dagegen...
dann kommt bei uns noch hinzu: jeder für sich...

Suche

 

Verzapftes:

dann bin ich ja beruhigt
Und nix für ungut. ;-) Das Weblog Kontor111 existiert...
Iggy - 25. Mär, 10:13
@Iggy - du bringst da...
@Iggy - du bringst da einiges durcheinander: alte,...
NeonWilderness - 23. Mär, 17:06
„Alte blogs werden ausgemistet,...
„Alte blogs werden ausgemistet, um neuen blogs Platz...
C. Araxe - 21. Mär, 21:33
Liebste Angel, danke...
Liebste Angel, danke schön, dass es dir gefällt - und...
Iggy - 16. Feb, 13:42
kenn * ich nicht, ...zähle...
ab sofort auch dazu liebe INgri.. geiles Video "...
kontor111 - 15. Feb, 13:06
hab mich - juchu eingelogt...
heisse Biene sag ich nur zu dm Bild... doch Bienen...
kontor111 - 15. Feb, 13:00
Ja, der Fotograf
hat's richtig krachen lassen, bis er dann total verwirrt...
Iggy - 14. Dez, 14:06
Blow up habe ich damals...
Blow up habe ich damals mindestens zwei Mal im Kino...
Lo - 13. Dez, 17:16

Andere:






Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren