Samstag, 12. April 2008

Der Garten lag im Sterben.

Der Efeu hatte seine Altersform erreicht mit dicken faltigen Stämmen, die den noch jungen Baum eng umklammert hielten und ihn würgten. Oben an der Spitze trug er breite auswuchernde schwächliche Büsche, die leicht umknickten aber trotzdem Blüten trugen. Denn Efeu blüht erst, wenn er sehr alt ist.

Es ist dumm, dachte sie, wenn man in einem Garten alles auf eine Pflanze setzt. Nicht nur dumm, sondern ausgesprochen blöde. Denn auch die Ableger, die sie damals begeistert von dem Efeu gezogen hatte, waren genauso alt wie die Ursprungspflanze...

Sie selber lag wohl auch im Sterben. Als sie sich gerade im Spiegel betrachtet hatte, in dem ungewohnten Spätnachmittagslicht, das von draußen in das Badezimmer fiel, da hatte sie deutlich Falten an ihren Armen und an ihrem Hals gesehen, gnadenlos enthüllt von diesem Licht, gnadenlos enthüllt von ihrer Bewegung, als sie sich die Hände wusch.

Tsssss... Man kommt auf ziemlich blöde Gedanken, wenn man alten Efeu ausmisten muss. Was für eine knochenharte, öde und fingernägelverachtende DRECKSARBEIT !!!

Dienstag, 8. April 2008

Ha, gestern war ich schlecht drauf,

aber heute noch viel mehr....

Gestern kehrten die Ameisen zurück und liefen locker flockig über die Arbeitsplatte...
Heute haben sie sich vermehrt, kriechen aus allen Ritzen der Küche und suchen nach Fressbarem (Tipp: ein Katzenleckerli-Stick, der nicht ganz dicht ist...)

Gestern hatte ich ein bisschen Angst vor der Nachmessung des Schornsteinfegers...
Heute weiß ich, dass die Angst berechtigt war. Messung immer noch schlecht, Behörde muss verständigt werden... Deal mit Schornsteinfeger: Vier Tage Zeit zum Nachbessern. Was, wenn nicht gebessert? Verhaftung? Pah, bestimmt Geldstrafen!!!

Gestern: Alles andere, wie dicken fetten Efeu im Garten auszumisten - und dass die Wandfarbe nicht die eklig gelben Riesenflecken an der Badezimmerdecke abdeckt... Alles Killefitt!
Heute bin ich soweit, dass eine Verhaftung verlockend wäre...

Sonntag, 6. April 2008

R I N G DÜDELDIDÖÖDEL...

R I N G R I N G!!!!R I N G R I N G!!! DÜDELDIDÖÖDELDÜ!!! DÜDELDIDÖÖDELDÜ!!!
SCHABADASCHABADA!!!SCHABADASCHABADA!!! UIUIUIUIUIUIUIUI!!!UIUIUIUIUIUIUIUI!!!


All das gemixt zu einem nervenden Klangcocktail...

"Geh' mal dran! Ich kann jetzt nicht!"

Laufe in Richtung meines eigenen Telefons, welches ein großes ist mit großen Tasten und auch sonst leicht bedienbar. Und es hat den Vorteil, dass man es auch SEHEN kann, im Gegensatz zu den Miniaturapparaten, welche sich massenhaft in der Wohnung befinden. Ich will also nach meinem Telefon greifen...

"NEIN! Nicht das! Das muss aufgeladen werden..."

"MIST!" Suche nebenan ein Telefon, finde eins, es ist allerliebst winzig - aber ich kann überhaupt keinen Hörer entdecken...

"NEIN, das ist die Fernbedienung von der Fensterbeleuchtung!"

R I N G R I N G!!!!R I N G R I N G!!! DÜDELDIDÖÖDELDÜ!!! DÜDELDIDÖÖDELDÜ!!!
SCHABADASCHABADA!!!SCHABADASCHABADA!!! UIUIUIUIUIUIUIUI!!!UIUIUIUIUIUIUIUI!!!


"Noch mal MIST!" Stolpere über diverse Traffos und Ladestationen, die im Raum verteilt sind. Auf dem Ecktisch erblicke ich ein Telefon, es ist gerade noch so groß, dass ich es sehen kann. Ich pirsche mich heran, aber ich kann nicht erkennen, welche Taste ich drücken muss. Ich drücke irgendwas... Das Gespräch ist weg...

Wer kann das schon groß gewesen sein...

Mittwoch, 2. April 2008

zwangweiser Frühjahrsputz ...

Im Zuge der Ameisenvernichtung bzw. Vertreibung versuche ich, die Jungs auszuhungern. Es scheint zu klappen, denn seit zwei Tagen habe ich keine Ameise mehr erblickt. Ist ja auch kein Wunder:
Wenn man statt der Mülleimer kleine Plastiktüten benutzt, die nicht viel Müll aufnehmen können...
Wenn man sogar das bisschen Müll einpackt, bevor man es kurzfristig entsorgt...
Wenn man den Katzen nur auf schriftliche Anforderung Feuchtfresschen serviert und den Rest davon sofort einschweißt...
Wenn man alles mit Essigessenz einreibt, mit Backpulver bestreut, mit Zimt garniert und mit Flüchen belegt...
Wenn man sogar den Kücheneckschrank saubermacht, dieses Horrorteil...
...Man kommt an nix ran ohne ausgefeilte Logistik und Körperverrenkungen. Aber geschafft! Alles blitzt und strahlt vor Sauberkeit. Und ich habe zwei neue Begriffe erfunden: "Ameisenrein" und "Frühjahrsameisenputz". Das heißt jetzt nicht, dass ich mich nur mit Putzen beschäftige. Ich halte mich manchmal auch im Garten auf - und putze... NEEIIN!!!
Ansonsten ist nicht viel los, die Tage werden merklich länger, und alles kleidet sich in zartes artiges Grün... Das Haus riecht nach Heizöl, die Handwerker werkeln laut vor sich hin, ich habe zwei Tage Urlaub - und immerhin tut sich etwas. Halleluja!!!

Montag, 24. März 2008

Leichen pflastern meinen Weg,

allerdings sind es nur Ameisenleichen. Ich habe nämlich Ameisen in der Küche, ganz kleine schwarze, und sie fressen vorzugsweise Katzenfutter. Bis jetzt habe ich mich damit begnügt, sie auf ökologische Weise totzuquetschen, aber es sind einfach zu viele. Der Fluch des Gartens...


Das ist kein Winterbild, nein, es ist ein Osterbild.

Und morgen findet dann der Einbau der neuen Öltanks statt. Das wird lustig. Die Schutzmauer muss umgehauen werden, die Steine müssen raus und (irgendwann) entsorgt werden. Der Inhalt der alten Tanks muss irgendwie in die neuen kommen, wahrscheinlich auf abenteuerlichen Umwegen. Und das alles kann nur unter der Bedingung passieren, dass die NEUEN überhaupt durch diese verschnöselten verbauten Kellertüren passen. Es könnte knapp werden...

Freitag, 21. März 2008

Und wieder hatte ich keine Zeit,

die Eier zu bemalen, und natürlich hab' ich es versäumt, mir dieses praktische Eiermalset für den säumigen Ostereiermaler rechtzeitig zu beschaffen:
Das Wetter ist grausig. Jetzt fängt es gerade an zu regnen...
Trotzdem habe ich noch Hoffnung auf einen sonnigen Osterspaziergang. Ich lese nämlich keine Wettervorhersagen und lasse mich gerne überraschen...
In diesem Sinne: FROHE TROCKENE OSTERN!

PS: Gibt es eigentlich noch diese wabbeligen Eiermalstifte?

Montag, 17. März 2008

Ich will dich nicht mehr,

denn du bist ein total kalter Typ. Zuerst hab' ich ja gedacht, ich könnte etwas mit dir anfangen. Nach strahlendweißen und eisblauen Tagen mit dir schwebten mir kuschelige Abende vor.
Doch es war nicht so wie erwartet. Du gingst auf keinen meiner Wünsche ein. Du warst fast immer grau und nichtssagend. Du hast jedes Gefühl in mir erstickt, als ob ich schon tot wäre. Und du gabst mir nicht den Hauch der Wärme, die ich brauche.

Aber dann kam ER. Er ist so total anders als du. Er bringt mich zum Singen, ich glaube, ich bin verliebt...

Also geh' endlich weg! Good bye! Arrivederci! Schieß in den Wind, Moskito! Go einfach home, Winter! Das ist mein letztes Bild von dir!

PS: Lago Baldini (Baldeneysee) in Essen bei Sonnenaufgang. Man sieht den See in der Ferne dampfen...

Mittwoch, 12. März 2008

Paralleluniversum

Gestern Nacht träumte ich seltsame Dinge. Ich sah mir nämlich diverse Filme an, doch sie kamen mir anders vor als sonst.

Ich sah "Der Zauberer von Oz", und Shirley Temple spielte die Rolle der Dorothy. Hmmm, einwandfrei zu süßlich...
Hasenfüße

Und danach sah ich "Frühstück bei Tiffany", aber statt der dünnen Audrey Hepburn agierte Marilyn Monroe...

Na ja, es hätte schlimmer kommen können. Marilyn Manson wäre die absolute Fehlbesetzung gewesen. Oder doch nicht? Hmmm...

PS: angeregt durch Flors Hasenpfoten, Hänsel und Gretel und die drei Hasenfüße aus "Wizard of Oz"...

Donnerstag, 6. März 2008

Wenn der Wackelpudding

in den üblichen Plastiknäpfchen nicht genug ist, dann greift man gerne nach der total veralteten Version des Selberkochens. Man nehme einen Beutel Dr. Götters Ötkerspeise.... bringe Wasser zum Kochen... löse das Wackelpulver darin auf - und lasse es erkalten.


Gar nicht übel, obwohl das mit Zitronengeschmack nicht wirklich überzeugte...
Eigentlich ist das doch nur Gelatine mit Farbe und Geschmack. Also werde ich neue Varianten kreieren, vielleicht einen Wackelpudding mit Cola-Geschmack?

Freitag, 29. Februar 2008

Von wegen Glücksbringer ...

So lustig war er gar nicht, der neue Bezirksschornsteinfeger, der sich persönlich zu uns aufgemacht hatte, um alles niederzumachen.
Zuerst machte er das Rauchofenrohr nieder, das vor kurzem erst repariert worden war. Dieses Rohr (seit Jahrzehnten im Dienst) wäre überhaupt nicht für Ölheizungen geeignet. Also erneuern! Okay...
Und man sollte meinen, so ein flatschneuer Brenner würde gut genug brennen, um keine Ölrückstände zu fabrizieren. Haha! Das erwies sich als Irrtum! Und auch Kohlenmonoxid wurde reichlich gemessen. Oh Gott! Absolut tödlich!
Ich weiß nicht, wen ich jetzt mehr hasse, den neuen BZSF (der im übrigen ein fieser kleiner Sack ist), den Installateur oder die Firma, welche die Brenner herstellt. Oder mich, weil ich eine Ölzentralheizung habe...
Allerdings haben wir sechs Wochen Zeit, um alles reparieren zu lassen. Und vielleicht haben wir ja Glück und die neu anfallenden Öltanks können bis dahin eingebaut werden. Auch das wird eine irre Aktion mit unberechenbaren Folgen werden. Abgesehen von den Kosten...

Jedenfalls bin ich mies drauf. Und der getigerte kastrierte Drecks.... äääh Kater sollte heute unbedingt zum Nachimpfen. Mal schauen, ob das klappt.

Das einzig Gute heute war, als meine Schwester sagte: Du hast ja wirklich ein Superfigürchen, Hintern und Taille und überhaupt...
Meinen Bauch hat sie netterweise übersehen... ;))

Suche

 

Verzapftes:

Strohhalme ??? es gibt...
hab lang nix mehr bei dir gelesen - weil nix zum lesen...
kontor111 - 3. Aug, 11:47
Ja, aber das Stroh aus...
Ja, aber das Stroh aus den Köpfen der aktuellen Trumpeltiere...
Lo - 10. Feb, 00:20
😉👍
😉👍
Lo - 19. Jan, 07:24
Versuch ein bisschen...
in Ruhe und Gemütlichkeit Dann schmelzen deine Sorgen...
Iggy - 17. Jan, 14:21
Freundlichkeit ist auch...
Freundlichkeit ist auch eine schöne Währung. Lässt...
Lo - 16. Jan, 18:51
Danke,
liebe Angel. Ich war um 12 Uhr in der Silvesternacht...
Iggy - 2. Jan, 14:36
liebe Ingrid
und schon kommt ein ganz lieber Wunsch für dich über...
kontor111 - 31. Dez, 20:01
Ach Angel,
mach dir keine Sorgen um mich. Ich hab es hinter mir,...
Iggy - 20. Dez, 14:56

Andere:





Archiv

Februar 2025
Januar 2025
Dezember 2024
November 2024
Oktober 2024
Mai 2024
Februar 2024
Dezember 2023
November 2023
Oktober 2023
September 2023
August 2023
Juli 2023
Juni 2023
Mai 2023
April 2023
März 2023
Februar 2023
Januar 2023
Dezember 2022
November 2022
Oktober 2022
September 2022
Juni 2022
Mai 2022
März 2022
Juli 2021
Februar 2021
Dezember 2020
Oktober 2020
September 2020
August 2020
Juli 2020
April 2020
März 2020
Februar 2020
Dezember 2019
Oktober 2019
März 2019
Januar 2019
November 2018
Oktober 2018
September 2018
August 2018
Juli 2018
Mai 2018
März 2018
Oktober 2017
November 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Dezember 2015
November 2015
August 2015
Mai 2015
Februar 2015
Dezember 2014
November 2014
Oktober 2014
September 2014
August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
Februar 2014
Januar 2014
Dezember 2013
September 2013
August 2013
Mai 2013
März 2013
Januar 2013
Dezember 2012
November 2012
September 2012
August 2012
Juni 2012
März 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007

Absolut Beknacktes
ALLTAGSFRUST
ALLTAGSLUST
ALLTAGSLUSTFRUST
ÄRZTE-ZAHNÄRZTE
CORONA
DIGITAL
ESSEN.die.STADT
FEIERTAGSFRUST
FOTOBUCH
FOTOS-KATZEN-GARTEN
FRAGEN
FREUNDE
GEDICHTE.von.MICH
GESCHICHTEN
GUTE MUSIK, ALSO MEINE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren