Ich weiß nicht, was das jemals werden soll. Es wird vollmundig angekündigt als
«Krupp-Gürtel» und als Perspektive für innovative Architektur. Aber da versagt sogar bei mir die Fantasie. Bis jetzt erkenne ich nur eine riesige Großbaustelle (muss jeden Morgen mit der Straßenbahn dran vorbeifahren), mit ein paar Vertiefungen, einer Erhöhung, die aussieht wie Golgatha - und eine Art vierspurige Autobahn, die durch den Gürtel führen wird.
Die Ackerblumen vom letzten Jahr, die mitten auf der Straßenbahntrasse wuchsen und blühten...

...sind verschwunden und haben den Platz frei gemacht für Eins A Schotter. Ist ja auch viel ordentlicher, genauso ordentlich, wie das ganze Gelände wohl mal sein soll.
Aber ich lasse mich gerne überraschen, allein mir fehlt die Hoffnung.
Sechs Uhr morgens: Das Rattenviech Siouxsie ist immer noch unterwegs. Mist!
Mann geht aus dem Haus, erscheint nach fünf Minuten wieder und sagt: "Ich glaub', ich weiß wo sie ist..."
"Wie? Was? Wo denn?"
"In dem Kombi da draußen."
Frau Iggy öffnet das Fenster, lauscht hinaus und hört tatsächlich ein Geräusch, sowas wie: KRATZ, KRATZ, KRATZ, KRATZ, KRATZ, KRATZ...
Es hört sich an, als ob eine Katze im Kofferraum an irgendwas, na ja... kratzt.
Was tun? Keine Ahnung, wem der blöde Kombi gehört, und keiner von uns hat Lust, um sechs Uhr morgens überall in der Straße anzuschellen. Schreiben zwei Riesenzettel mit Text: KATZE IM KOFFERRAUM !!!
Kleben eins an das Autofenster und klemmen das andere unter den Scheibenwischer. Mehr is nich drin.
Zwei Minuten später erscheint Siouxsie hinten auf der Terrasse. Sie war definitiv NICHT im Kofferraum. Aber wer dann? Tigger vielleicht?
Noch eine Minute später erscheint Tigger und begehrt Einlass.
Jetzt frage ich mich, wer oder was da im Kofferraum war...
Sah und hörte gerade die Werbung eines namhaften europäischen Autokonzerns, der damit angab, das neue Auto hätte NUR einen CO2-Ausstoß von 120 Gramm auf einen Kilometer.
Ist das okay? Das scheint mir doch reichlich viel zu sein. Ein Kilometer... Und bei hundert Kilometern wären das schon, lass mal rechnen... 12 Kilogramm?
Wenn das wirklich stimmt, dann wird die Erde bald wie die Venus sein. Kohlendioxid in Massen, Schwerkraft in Massen - und vor allem unbewohnbar.
Aber ich hoffe ja immer noch, dass es ein Rechenfehler war...
Fuhr ganz früh nach Ikea, wollte Tür für'n Küchenunterschrank kaufen.
War ein bisschen früh da, machten erst um 10 Uhr auf, mit den Hufen scharrende Meute wartete mit mir. Klappte dann gut, Verkäufer erwischt, alles klar. Wollte noch die Füße für den Schrank kaufen. Hatte beim letzten Mal keine Lust gehabt, die mitzunehmen. Machte mich auf den Marsch durch die Markthalle in Richtung SB-Möbel. Füße waren aber nicht mehr dort, wo sie letztes Mal waren...
Also erkundigen. Wieder zurück durch die Markthalle, wollte Weg abkürzen - und stand nach fünf Kilometern wieder vor dem SB-Möbel-Teil... Also wieder durch die Markthalle, diesmal korrekten Weg genommen, wollte kein Risiko eingehen. Schmiss alles von mir, was ich mir aufgeladen hatte, die Bettwäsche, den Spiegel, die Plastikbecher, den Blumentopf. Dauerte leider etwas länger mit dem Verkäufer, war voller geworden, kriegte aber die Information, wo die vermaledeiten Füße waren. Also wieder durch die Markthalle. Füße (meine eigenen) taten weh, überlegte, ob ich die Pantoffeln anziehen sollte, die ich nicht weggeworfen hatte.
Füße gefunden, Tür erhalten, Mann war die leicht, nur 3 Kilo, musste lachen, hatte mindestens mit 15 gerechnet.
Und auch billig, nur 19,99, keine zwanzig Euro!
Straßenbahn kam nicht, wurde auch nicht angezeigt. Scheiß Neun, die kommt nie! Also Taxi genommen, wir haben's ja. Na also, doch 30 Euro!
Das musste ich jetzt unbedingt loswerden, und ich glaube, ich habe zuviel Horst Evers gelesen...
Es wollte ein Huhn in Westfalen
sich Ostern mal richtig so aalen
Es sagte zum Hasen:
Erzähl' keine Phrasen,
das Eiern verschafft mir nur Qualen.
Das Gröbste ist erledigt, heute wird aufgeräumt, und morgen wird ausgeruht. Frohe Restostern noch!
Ich sichtete ein paar kleine schwarze Ameisen in der Küche, aber die werden irgendwann - wenn's draußen vielleicht wärmer wird - entschwinden wie letztes Jahr. Kann natürlich ein paar Wochen dauern und kommt drauf an, ob's draußen wirklich wärmer wird...

Was sonst noch? Ach ja, der gewünschte schmale Küchenschrank von Ikea entpuppte sich als wahres Kilomonster, und das auch noch in DREI Teilen, also unmöglich ohne Auto zu transportieren. Obwohl... wir hatten ja mal einen massiven Küchentisch quer durch die Innenstadt geschleift. Erinnerte mich an gewisse Ameisen in Südamerika, die ihre Königin genauso rücksichtslos durch die Gegend schleiften wie wir diesen Tisch. Aber sowas schaffen wir heutzutage nicht mehr. Also Ameisenkönigin, quatsch, Arbeitskollegin mit Auto anheuern. Wer will freiwillig? *gg*
Was sonst noch? Ach ja, ich wurde heute morgen fast überfahren. Schlenderte so mir nichts dir nichts über die verkehrsberuhigte Einkaufsstraße, als ein Auto gaanz laaangsam vor mir in den Rückwärtsgang schaltete. Eigentlich war es ja der Fahrer, der das tat, und ich schlenderte gemütlich weiter - aber dann auf einmal gab er gewaltig Gas, und ich konnte mich nur durch einen Riesensprung nach vorne retten. Ich glaube, ich war ziemlich geschockt und habe ihn ein bisschen beschimpft. Mist, ich hätte tot sein können. Aber der war noch geschockter als ich. *haha*
Eigentlich ein guter Tag...
der Frühling natürlich.
Denn heute ertastete ich an Grautiger Tiggers Stirn die erste Zecke. Ein RIESENEXEMPLAR!!!
So ein Mist! Ich hab' ja gedacht, ich könnte das mit dem teuren Antifloh- Antizecken und Antihaarlingezeugs noch ein Weilchen hinauszögern.
PS: Wobei ich noch nie einen Haarling gesehen habe...
aber ich konnte einfach nicht widerstehen:

Ansonsten hat alles gut geklappt. Feinarbeiten kommen nächste Woche, und dieser Hintergrund ist doch optimal für die Tubbies...
Gleich ist es soweit. Ich werde neu installieren, denn es wird eng auf C:.
Also alles in Sicherheit bringen, den Inhalt von zwei Partitionen verschieben (insgesamt sind es fünf), ohne dass was verloren geht. Und dann, wenn alles klappt, gibt es nur noch vier Partitionen.

Computer ausschalten, CD rein, von CD booten, die leergeräumten Partitionen neu aufteilen, dann neu installieren - und dann mal gucken... Oh Gott, das gibt ein Unglück, was ist, wenn eine Partition verschwindet, weil die Laufwerksbezeichnung mit verschoben wird? Bin ein wenig aus der Übung...
Hilfe, Hilfe, Hilfe! Und dann den ganzen Mist wieder neu drauf, nochmal Hilfe, Hilfe, Hilfe!
PS: Das interessiert natürlich keinen, ist aber 'ne gute Konzentrationsübung für mich. ;)

sieht dieses Packerl aus. Ich kann eben keine Geschenke einpacken. Und dieses Geschenk beflügelt meine Fantasie nicht im geringsten. Simple Geschirrtücher, nullachtfünfzehn, farblos, nichtssagend und schrecklich.
Na ja, zumindest gekauft habe ich sie nicht...